Was muss ich nach vier monaten können?

  • Ersteller New_Pain
  • Erstellt am
Um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Noten lesen!
 
Nach vier Monaten? Da solltest Du wenigstens die grundlegendsten Techniken beherrschen, u.a. Drei- und Vierfingerspiel, Plek-Spiel, Slapping, Double Thumbing, One-Hand- und Two-Hand-Tapping und komplexes Akkordspiel (Drei- und Vierklänge sowie Optionstöne). Die wichtigsten tonalen Systeme mit ihren Stufen-Akkorden und den zugehörigen Skalen solltest Du blind wiedergeben und auf dem Griffbrett umsetzen können. Nur um mal eine Auswahl der wichtigsten Dinge zu nenne ...

Rhythmische Grundlagen, sauberes (Achtel-)Timing, grundlegendes tonales Verständnis und eine Reihe von einfachen, aber effektiven Brot-und-Butter-Patterns sind hingegen zu vernachlässigen, dafür bleibt später genug Zeit.
 

Ach du liebes Bisschen...:gruebel:

Nach vier Monaten? Da solltest Du wenigstens die grundlegendsten Techniken beherrschen, u.a. Drei- und Vierfingerspiel, Plek-Spiel, Slapping, Double Thumbing, One-Hand- und Two-Hand-Tapping und komplexes Akkordspiel (Drei- und Vierklänge sowie Optionstöne). Die wichtigsten tonalen Systeme mit ihren Stufen-Akkorden und den zugehörigen Skalen solltest Du blind wiedergeben und auf dem Griffbrett umsetzen können. Nur um mal eine Auswahl der wichtigsten Dinge zu nenne ...

:D

Nach vier Monaten solltest du auf jeden Fall mal versuchen, im Nahkampf mit anderen Musikern einen Song zum Besten zu geben.
Nach vier Monaten sollte die Aufmerksamkeit langsam von der linken zur rechten Hand wandern.

Das Wichtigste aber:
Nach vier Monaten solltest du wissen, das fast alle Bassisten/Drummer meinen, bei AC/DC spielen zu können und das das Blödsinn ist.
Trotzdem sind die Brüder eine vorzüglich Übungsgrundlage.

Edit:
Hä?
Wie sieht die Spalte links denn jetzt aus und was macht dieses Zettelchen über meinem Beitrag?
 
Noten lesen ist ja wohl echt für'n A****. Braucht kein Rockmusiker, der was auf sich hält. Bist du Student oder was? :D

Gruesse, Pablo
 
Edit:
Hä?
Wie sieht die Spalte links denn jetzt aus und was macht dieses Zettelchen über meinem Beitrag?

Kurz mal Mod gewesen? :D


Ratking bringts eigentlich gut auf den Punkt:

Rhythmische Grundlagen, sauberes (Achtel-)Timing, grundlegendes tonales Verständnis und eine Reihe von einfachen, aber effektiven Brot-und-Butter-Patterns

(Bass)Notenlesen kann ich übrigens heute noch nicht, und ich hab schon ein paar Jahre hinter mir ;)

Aber hinter Andreas' (Cadfaels) Beitrag steckt ne Menge wahrheit. Allerdings muss man dazu sagen, das einem manchmal auch eine zu lasche Einstellung den Spaß nimmt. Also sich selber erreichbare Ziele setzen und merklich besser werden ist echt das beste.

Man lernt als Autodidakt zuerst, was einem Spaß macht, das ist einfach so. Das Problem ist, das vieles davon einfach zu schwer für den Anfang ist.
Also eignet man sich nach und nach die grundlagen an, um das erste ziel zu schaffen. Wenn man da ist, dann kümmert man sich um die Grundlagen, die man vielleicht übersprungen hat ;) Das ist keine Empfehlung, sonder einfach der Weg wie am häufigsten läuft. Aber... Es schadet auch nicht, der motivator ist schließlich da. Und alles was einen daran hält weiterzumachen ist gut :great:
 
Nach vier Monaten? Da solltest Du wenigstens die grundlegendsten Techniken beherrschen, u.a. Drei- und Vierfingerspiel, Plek-Spiel, Slapping, Double Thumbing, One-Hand- und Two-Hand-Tapping und komplexes Akkordspiel (Drei- und Vierklänge sowie Optionstöne). Die wichtigsten tonalen Systeme mit ihren Stufen-Akkorden und den zugehörigen Skalen solltest Du blind wiedergeben und auf dem Griffbrett umsetzen können. Nur um mal eine Auswahl der wichtigsten Dinge zu nenne ...

Hä??? Double Thumbing mit Vier Monaten??? Soll er etwa nach 3 Jahren ein Bassic-Gott sein?

Und Drei- und Vier-fingerspiel auch noch??
 
Der Begriff Ironie sagt dir aber schon was, oder?
 
irony-kkk.jpg


grühs
Sick

//damn, zu spät :mad: :p
 
Mich würde ja jetzt doch mal stark interssieren warum man nach vier Monaten folgendes können muss:
Slapping, Double Thumbing, One-Hand- und Two-Hand-Tapping und komplexes Akkordspiel (Drei- und Vierklänge sowie Optionstöne).
Nichts für Ungut, find ich leicht übertrieben :gruebel:
 
Oh je ... ich hatte vergessen, dass es wohl eher ungewöhnlich ist, Beiträge GANZ zu lesen, über das Gelesene kurz nachzudenken, und evtl. noch ein, zwei Folgeposts wenigstens mal kurz anzukucken ... :gruebel:

Also, im Hinblick auf das durchschnittliche Leseverhalten im Web, ignoriert einfach alles in dem Post bis auf:

Rhythmische Grundlagen, sauberes (Achtel-)Timing, grundlegendes tonales Verständnis und eine Reihe von einfachen, aber effektiven Brot-und-Butter-Patterns

:rolleyes:
 
dass es wohl eher ungewöhnlich ist, Beiträge GANZ zu lesen

Falsch...das ist klar dein Fehler.

Du hast mindestens fünf Smilies und acht Ausrufezeichen vergessen, du hast Gross- und Kleinschreibung beachtet und einen Absatz gemacht.
Wo sind denn da die sinngebenden Elemente?
Das kapiert ja keine Sau!

Reiß dich mal zusammen....als Moderator hast du hier Vorbildfunktion.

:weird:
 
Falsch...das ist klar dein Fehler.

Du hast mindestens fünf Smilies und acht Ausrufezeichen vergessen, du hast Gross- und Kleinschreibung beachtet und einen Absatz gemacht.
Wo sind denn da die sinngebenden Elemente?
Das kapiert ja keine Sau!

Reiß dich mal zusammen....als Moderator hast du hier Vorbildfunktion.

:weird:

oh ... sorry :redface: ... ok here we go :great:

*lllllloooooool * nach vier monaten da solltest du wenigstens die grundlegendsten Technicken beherrschen drei- und virfingerspil plek-spil slapping double thumbing onehand twohandtaping und komplexe akordspil drei- und vieklänge sowie optionstöne :p ^^. *rofl* die wichtigsten tonalen systeme mit ihren stufenakorden und den zugehörigen skalen solltest du blind widergeben und auf dem griffbrett umsetzen können :Dnur um mal eine auswahl der wichtigsten Dinge zu nenne ... :eek: :)D:D:D)!
[ironie]rytmische Grundlagen sauberes achteltimin grundlegende tonales verständnis und eine reihe von einfachen aber effektiven brotundbutterpatterns sind hingegen zu vernachlässigen *looooool* :eek::confused::confused: dafür bleibt später genug zeit. :D :gruebel: :great:
 
...ich piss mich voll :D

Zurück zum Thema:

Letztendlich muss man erstmal gar nix, erfreu dich lieber an bereits erreichtem und setz dir Ziele. Irgendwann wirst du merken, dass du andere überholt hast und dann ist die Frage, die du dir stellst vollkommen uninteressant ;)
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ratking erneut bewerten kannst.
:mad:

grühs
Sick
 
Ich hab' das mal für dich übernommen, sick. ;)
 
Danke, Jungs ;) Aber um mal wieder den Mod raushängen zu lassen: Genug gelacht, zurück zum Thema :redface:
 
Also wenn es am Rhythmus hakt... das mache ich mit einem Schülern ganz am Anfang, und zumindest Rock- und Metalrhythmen können die dann auch flüssig spielen und in der Band behaupten.

Ich kann dir bei Bedarf gern Übungen dazu zeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben