was muss man ins tonstudio selbst mitbringen?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

weiß einer, was man (außer instrumenten;)) ins tonstudio mitbringen muss? Bzw. was haben die da durchschnittlicherweise zur verfügung?
 
Eigenschaft
 
Musiker :D

was schwebt Dir da so vor? irgendwie versteh ich glaub ich die Frage nicht so ganz...
 
ja, also ham die da mikros, kabel, stative, ect.?

und wie viel kostet so etwas zu mieten?
 
also wenn du in ein studio gehst, dann musst du allerhöchstens deine instrumente mitbringen. manche studios stellen auch amps, drumset o.Ä.

falls ein studio sagt, ihr müsst kabel, stative oder sowas mitbringen, dann sucht euch jemand andern

fg
 
davon sollte man mal ausgehen, dass ein Tonstudio das nötige Equipment hat

danke, das hilft mir schon weiter :)



[edit]:
aber dazu benutz mal die Boardsuche - da gibt es zig Threads hier.

ich hab mal unter "kosten tonstudio" (+"musiker board" bei google) gesucht und unter der boardsuche im titel gesucht, aber nichts gefunden.

kannst du mal einen thread hier posten?
 
K
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: blöder Spammer
Ich würd mich, logischerweise, immer vorher über das Studio informieren. Die sind meistens nett und sagen einem, was man ev. mitnehmen muss etc.. Vielleicht haben sie Amps da, aber keinen den ihr gerne haben wollen würdet. Dann nehmt ihr halt einen mit.
Preise sind wie bereits erwähnt immer unterschiedlich. Ich würde auch nicht zu vorschnell entscheiden, sondern vergleichen. Ich kenne Homerecordler, die mir für 100 Euro nen besseren Sound hinbekommen, als ein "billig" Tonstudio was 300 € für ein Wochenende verlangt.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben