Was neues von Roland.

  • Ersteller schmatti
  • Erstellt am
Wo kommt denn dieser Mini-Trend her? Fordert das tatsächlich der Markt?


Was ist "der Markt"...?

An uns als Kunden mag ein europäischer Hersteller noch am nächsten dran sein...
Oder anders ausgerdückt: Ich habe längst aufgehört zu glauben, das "wir Europäer" für die grossen Global-Player "der Markt" sind... - dafür gibt's einfach zuviele Abnehmer in China, Japan, Indien, etc.

Die Ausnahme, welche diese Regel bestätigt, wäre in meinen Augen vielleicht der "Musikant" von Korg. Zeigt es doch, das Korg immerhin ein Herz und ein Ohr für den europäischen Tanzmucker hat.

...Tanzmucke mag jetzt nicht mein Spezialgebiet sein, trotzdem finde ich diese "Regionalisierung" des PA(3)X eigentlich sehr sympatisch... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar fordert das der Markt. Es ist doch offensichtlich, dass das Musik (auch das Live) Geschäft immer mehr in Richtung DJ geht. Seht euch die Charts an. Guetta, Avicii, Kalkbrenner und wir sind da erst am Anfang. DJ feat. irgendwen. Für DJs brauchts halt nicht mehr, sondern da ist es wichtig, dass es kompakt ist.......

...OK, ich sehs ein, ich werd alt ! (keine Ahnung wer momentan überhaupt in den Charts ist....)
;-)
 
Naja, ich finde man sollte bei den Rolanddingern auch vielleicht nicht so auf die Größe rumhacken. Früher waren die 19 Zoll Expander auch keine Riesenkisten und die Bedienung teilweise ein Albtraum mit ihren 10 Tastern. Da ist das ja hier schon superkomfortable dagegen. Einfach es als das nehmen was es ist und ein externens Keyboard verwenden. Das Mäuseklavier ist ja optional, muss man ja nicht kaufen.
Wie schon oben von mir erwähnt kann ich mich aber mit den 4 Stimmen bei dem Preis irgend wie nicht anfreunden. Bei Pads ist das ein NoGo und das sollten sie schon können.
 
Früher war früher, und es gab außerdem keine Plugins oder iPads. Wenn man heute statt eines Plugins oder einer App ein "echtes" Ding haben möchte, dann wird man, denke ich, einen größeren Wert auf die Bedienung legen. Modul ist ok, wenn es schon Hardware sein muss, aber dann bitte auch angenehm bedienbar. Aber rein marktwirtschaftlich werden die kleineren Dinger global gesehen wohl einen größeren Absatz und Gewinn generieren. Sonst würden die es ja so nicht machen.
 
auch keine Riesenkisten und die Bedienung teilweise ein Albtraum mit ihren 10 Tastern.


Ähm... ernsthaft? :)
...schonmal die Programmer für einen JX8p/JX10/MKS70, den MKS-50*, den MKS80**, oder - *ungläubiges staunen* - den D550 gesehen? ;)



(*Alpha Juno Rack, **Jupi Rack)
 
Ähm... ernsthaft? :)
...schonmal die Programmer für einen JX8p/JX10/MKS70, den MKS-50*, den MKS80**, oder - *ungläubiges staunen* - den D550 gesehen? ;)



(*Alpha Juno Rack, **Jupi Rack)
Na aber sicher gab es Ausnahmen aber du wirst mir glaub ich Recht geben das die meisten 19 Zoll Kisten die Höhle waren von der Bedienung.
 
...wie gesagt, mit PG bin ich damit nicht einverstanden, ohne PG schon!

:)
 
Aber PG ist doch gar kein 19" Rack... :rolleyes: :D
 
Ohne Worte... ;)


roland_programmer_mpg80_l.jpg


10c3f7a1a16aca6a7223f42874667b6b.jpg
 
Das ist ein MPG - bitte nicht schummeln! :D

roland_programmer_mpg80.jpg
 
...Pappnase... :D

...zeig' mir lieber ein Bild von einem PG-1000 mit Rack-Ohren...
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif
 
....wie süss...."ohhhhhh...!!!" :love:



:D
 
...mich würde es langsam mal wieder reizen das ein paar Schlachtschiffe auf den Markt kommen...ist ja schon ein wenig her bei Roland und Yamaha...immer dieses klein und fein...

...mittlerweile kann man sich ja ein richtiges Ameisen Setup aufbauen...jede/r hat seine kleine Aufgabe...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint so, als ob es das Roland Mobile Studio Canvas SD 50 Soundmodul auch bald nicht mehr zu kaufen gibt (Roland web-site: Produkt nicht mehr lieferbar) - vielleicht gibt es dann als Nachfolge ein günstigeres Integra-Modul?
 
...vielleicht setzt man die Module auch komplett ab - BK7m ist ja auch so ein Fall gerade...


:confused1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben