Was seit ihr bereit für eine Gitarre zu bezahlen ?

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
@Topic
Es kommt drauf an wie flüssig ich bin. Wenn ich massig Kohle hätte wäre es mir egal wieviel mich eine Gitarre kosten würde. Wenn ich von dem Instrument überzeugt bin und ich es haben will, dann würde ich es mir einfach kaufen.
 
mhhh naja bei mir ists so das so meine vorstellungen gerade bei ca. 1500 bis 2000 euro sind für ne gitarre die man sein leben lang haben kann, ne schöne gibson wär echt genug, ich habe mich noch nciht so umgesehn deshalb kann es auch sein das die dinger die ich will nen bisschen mehr als 2000euro kosten aber über 2500 wär mir schon fast zuviel... ausser wenn ich echt richtig viel geld hätte. dann würd ich mir kaufen was mir am besten gefällt. aber als 2. gitarre will ich mir eine im preisrahmen zwischen 600 und 900 euro kaufen. und die soll dann einige jahre halten und mir viel spass bereiten, dazu noch nen schönen amp und ich bin erstmal glücklich.
 
wenn ich das geld hätte, dann nur eine ausm Gibson Custom Shop:
Les Paul mit schwarzen P-90 PickUps in dunkelem rot mit Schwarzer Holzmaserung und schwarzen Binding, Trapez inlays,, 60er Hals, Vintage Mechaniken und Nickel Hardware:D
 
Joar so bis 1500 Euronen würde ich ausgeben. Müsste dann aber schon was besonderes sien
 
ich hab mir mal ein geiles gitarrendesign gemacht, und entwder werde ich mir diese gitarre selber bauen, was sich dann auf ca 800€ materialkosten belaufen würde oder ich lasse die mir von nem guten gitarrenbauer anfertigen. dafür wäre ich dann bereit bis zu 2500€ auszugeben (weil sehr spezielle wünsche, wie z.B. ebenholzdecke, inlays etc). ich denke alle gitarren die teurer sind, wären mit nem anderen namen drauf in diesem rahmen (sammlerstücke mal ausgenommen) evtl sind höhere preise schon bei relic-modellen gerechtfertigt, da das mit einem wirklich imensen arbeitsaufwand verbunden ist.
 
Mehr als 1000 euro nicht..und nochmal 500 bis was weiß ich was drauflegen nur für nen Namen ne, echt nich. Gibt sicher Sammlerstücke und raritäten..aber wenn die git nur zu Spielen is.. siehe auch meine Signatur ( ich weiß..is ne polnische firma .....die gitarrren bestehen aber denfinitiv nicht aus gestohlenen Autos :D ) ..meiner meinung nach gute Qualität und extrawünsche wie zB. Motive auf dem Griffbrett egal welcher art noch alles bezahlbar..
 
Ich hab für 900Euro das bekommen, was ich wollte! Meine absolute Traumgitarre!!! Eine fette Zerberus Morpheus!!! Es gibt nix besseres in meinen Fingern :screwy: Sogar die fetteste Gibson konnte mir meine Morpheus nicht aus den Fingern reißen! Ein absolutes Prachtstück und das Finish erst *schwärm* :D
 
sag das mal nem gitarristen mit dem ich letztens gejammt hab,als bei seiner (ugly,weil nicht die ebony) gibson les paul custom ne saite riss,setzte er lieber aus und zog ne neue auf anstatt noch die runde durchzuziehen mit meiner zerberus,die ich ihm friedfertig anbot.....er spielt aber auch nen valvestate+gt 6 und meint das klänge fett...tztztz.nächste woche nehm ich meinen engl mit und blas in weg,so
 
meine absolute traumgitarre ist ne fender usa american deluxe. die hab ich mal in nem laden angespielt und mich in sie gleich verliebt. wie teuer sie genau war weiß ich nicht mehr, lag aber wohl so um die 1500-1600€.

und sollte es irgend wann mal vom geld her reichen, würde ich mich mal genauer bei prs umsehen. irgendwie bin ich durch meine santana se auf den geschmack gekommen.
 
ic hwürde das geld eher in eine gute gitarrenausbildung investieren(musikstudium. workshops usw.) . ..das ist mir wichtiger als ne gitarre mit 24 karat hardware und diamant inlays ;)
 
ich weürd mal sagen 700-800 euro.


mehr ist be imeinem spielniveau auch nicht erforderlich, da ich meiner meinung nach den feinen hörbaren unterschied sowieso (noch) nicht umsetzen könnte...
 
Ich spare seit dem 1.8 letzten Jahres auf die Jackson RR1T ( als schüler wohl gemerkt) versuche jedliche ausgaben nebenbei so gering wie möglich zu halten und bald ist es auch so weit, bald halte ich dieses wunderschöne schmuckstück in den Händen...
Ich kanns garnichtmehr abwarten
Die Jackson kostet übrigends ~ 1900 € was sicherlich eine menge Geld ist, aber ich gebe lieber einmal viel aus als nachher 5 verschiedene Gitarren im preisrahmen von 300-800 hier liegen zu haben!
 
Mein persönliches Maxmum würde zw 1000 und 2000€ liegen, aber NOCH kann ich mir eine Gitarre in diesen Preisklassen nicht leisten... *weiterarbeit*
 
also ich bin beraiet 3000€ auszugeben. mehr nur für eine komplett CUstommade
 
ich würd mal sagen wieviel man "bereit is tauszugeben" hängt stark davon ab wieviel man verdient bzw. die finanziellesituation aussieht...


ich als schüler müsste ja 3 jahre (3 mal ferienjob sommerferien) sparen bis ich die 3000 euro zusammenhätte für ne so teure gitarre...
 
^^ Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle aber man hat mit Sicherheit irgendeine Grenze, bei der man persönliche keine "Verbesserung" mehr feststellen kann bzw. die man aus irgendeinem Grund nicht überschreiten möchte.

Es ist als Schüler mit Sicherheit kein Problem 3000€ aufzutreiben, vorausgesetzt man nimmt eine Menge Arbeit in kauf, aber ob man das Geld dann für eine Gitarre ausgibt ist etwas ganz anderes.

Beispiel: Ich hab nen Typen bei mir im Jahrgang der hat arbeitet jeden Tag, mal das mal jenes, seit Jahren.
Jetzt hat er ~15.000€ und will sich nen gebrauchten SLK kaufen :screwy: :D . Jeder Mensch hat seine Macke und ist bereit dafür etwas zu machen.
 
Das kommt darauf an.

Für ne Gebrauchte Gibson Les Paul Standard ca. 1000 €
Für ne neue Gibson Les Paul Standard ca. 2000 €

Das waren nur beispiel Modelle.

Das kommt auch ganz auf die Maserung und Lackierung an.

Und wenn ich etwas unbedingt haben will, ist mir das Geld eh egal.
z.B. ein Urquattro. Auf den muss ich noch 5 Jahre sparen.....
 
Ibanezzer schrieb:
Für ne Gebrauchte Gibson Les Paul Standard ca. 1000 €
Für ne neue Gibson Les Paul Standard ca. 2000 €
Gebrauchte Gibson: bis 5000EUR für ein wirklich aussergewöhnliches Instrument, mehr Kohle würd ich nie in eine Gitarre zum spielen stecken. Dann nur noch als Investment.
Neue LP Std: 1300-1500EUR wie noch vor ein paar Jahren. Hab wieder mal eine Menge davon angespielt vor zwei Wochen, mehr sind die IMO einfach nicht wert. Gute Gitarren, aber mit einigen Schwächen in der Verarbeitung und keineswegs aussergewöhnlichem Klang dafür zu aussergewöhnlichen Preisen.

Für eine "Arbeitsgitarre" ist bei mir über 1200EUR langsam Schmerzgrenze. Ein Schmuckstück für die Vitrine wär mir zu schade. Es gibt so viele tolle Gitarren auf dem Gebrauchtmarkt für 400/500EUR, die soundlich mit den Besten mithalten können (z.B. alte Hamer). Sowas wird mein nächster Kauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben