Was sind diese Gitarren wert?

@ME

check mal deine pm's :)
 
Naja, dann Wünsch ioch dir viel Glück beim verkaufen. Ist echt schade. ABer jemand anderes wird bestimmt seine Freude daran haben.

Is echt rührend zu sehen, wie so eine alte Gitarre von generation an Generation wietergegeben wird. Menshc, in so ner Gitarre stecken Geschichten, Schicksale drin. Es ist einfach nur rührend.

Wer damit wohl schon alles gespielt hat??

Was mich halt wundert: die sind wirklich in nem Top zustand!!!
 
@Ray

Könnte sein das es eine R ist , Ich schlag grad mal nach ;)

Aus der Gitarre&Bass Gibson sonderausgabe bezüglich Customshop seriennummern :

Die Seriennummern des Customshops haben sich noch nie am System anderen modelle orientiert . Anfangs wurden die instrumente einfach durchnummeriert und geben deshalb keinerlei konkrete auskunft auf baujahr oder modell . Doch das wurde 1992 für die vintage R. modelle geändert . Die nummern dieser instrumente folgen dem "m ynnn" prinzip die lehrstelle nach dem M ist beabsichtigt . Die buchstaben bedeuten folgendes "m" = modell "y" für das jahr "n" produktionszahl . Für die modelle wurden folgende nummern "m" vergeben :

2=52er LP
4=54er LP
6=56er LP
8=58er LP
9=59er LP oder Flying V

Müste also dann doch eine R aus dem customshop sein und laut nummer wohl von 2000 da es ja erst ab 1992 losging fällt 1990 raus .
Is aber kein abbrucht das teil ist immernoch einiges wert immerhin scheint es eine customshop R zu sein und die haben auch ihren wert .
 
black-skull schrieb:
@ME

check mal deine pm's :)

leider keine PM von dir ist dabei...


Also die Les Paul ist mindestens 19 Jahre alt, jünger bestimmt nicht, da bin ich mir sicher
 
Doc.Jimmy schrieb:
@Ray

Könnte sein das es eine R ist , Ich schlag grad mal nach ;)

Aus der Gitarre&Bass Gibson sonderausgabe bezüglich Customshop seriennummern :

Da habe ich u.a. auch grad geblättert :)


Für ne echte 59er glänzen mir die PU-Kappen ein bissel viel. Aber wer weiss....
 
Ja die schaut mir für 50 Jahre auch noch zu neu aus daher hab ich jetzt auch mal das fachblat rausgefischt . Die ist ja noch so richtig farblich gut erhalten sowas könnte eigentlich bei so einer orginal alten LP nicht der fall sein .
Ich bin mir da jetzt auch ziemlich sicher das es eine R ist aber immerhin schonmal weitaus mehr wert als eine standard . Ich hab mir schon gedacht das ich mich verguckt hab :redface:
 
Doc.Jimmy schrieb:
Ja die schaut mir für 50 Jahre auch noch zu neu aus daher hab ich jetzt auch mal das fachblat rausgefischt . Die ist ja noch so richtig farblich gut erhalten sowas könnte eigentlich bei so einer orginal alten LP nicht der fall sein .

Mich wundert etwas die Maserung. Die Re Issues haben ja, selbst als faded oder washed Version, immer sone nette Oberfläche. Die oben auf dem Bild sieht aber etwas..hm...mager aus. V.a. die Maserung links von der Brücke (die "Kreise") sehen mehr als unpassend aus.
 
Hi Ray

Da muß ich dir recht geben wobei es sein könnte das sich die masserung erst in einem anderen blickwinkel von ihrer schönen seite zeigt und da kommts auch immer ein wenig auf das einfallende licht drauf an . Ich hab aber auch gehört das modelle mit keiner masserung sehr begehrt sein sollen und es leute gibt die sowas sehr schätzen aber darauf tirft die deck auch nicht so ganz zu.

Ich bins jetzt auch gewohnt das die teile eine wunderschöne riegelahorndecke haben die zwo die ich mal in händen halten durfte wahren da schon um einiges aufwenidiger vom holz . Aber solang sie so klingt wie eine 59er R währs mir auch nicht so wichtig den bei dem sound macht man einfach nur noch die augen zu und steigt in den gitarrenhimmel auf :D
 
und mir komen die tränen ..
 
So, habe jetzt die genauen Daten der Les Paul gefunden:

Les Paul Standard 80 Elite Farbe HSB, die Rechnung aus dem Jahr 1981

Damals hat sie 3000DM gekostet
 
ME schrieb:
So, habe jetzt die genauen Daten der Les Paul gefunden:

Les Paul Standard 80 Elite Farbe HSB, die Rechnung aus dem Jahr 1981

Damals hat sie 3000DM gekostet

Seltsame Seriennummer dann....aber who knows....ist ja immer sone Sache.
 
Is ja trotzdem ein Solo sechser mit zusatzzahl!
 
Ich denke insgesamt würdest du alter GLÜCKSPILZ 3000-4000 Euro kriegen. Ich hab mal ein bissl im Internet gesurft und denke , das kriegst du schon dafür! Man, man, man, was kann man für ein preverses Glück haben!! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben