Was sind Metall-spieler für Leute?

johnny-boy schrieb:
Aber ich denke, dass es schon möglich ist, dass man in ner Rock'n'Roll szene leichter zu so was kommt.

nee glaub ich nicht. die meisten drogen werden ja wohl beim techno genommen bzw. verkauft. also ich rede jetzt von harten drogen. kiffen und saufen tun viele in vielen musikrichtungen. aber um jetzt mal zum kriminellen zu kommen möchte ich mal ein beispiel geben (ist zwar noch nicht wirklich kriminell aber man sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen): jedes wochenende gibt es in der disko wo ich immer hingeh bzw hinmuss, weils sonst nix anderes gibt, eine oder mehrere schlägerein. und das sind immer leute, die techno oder hip hop hören. also kurz: die hauen sich jede woche die köppe ein (und das ist nicht nur in der disko so denk ich mal). und jetzt das gegenteil: beim letzten with full force festival (punks, hardcorefreaks, metalheads) waren glaub ich so um die 60000 (mag sein, dass das nicht stimmt aber ich hab die zahl so im hinterkopf) und da hab ich nichtmal nen hauch einer schlägerei oder eines anschockens bemerkt. und auf der seite vom wff wurden auch keine schlägerein gemeldet.
also das bringt mich wirklich ins grübeln. Fazit: wir metaller sind die schlauen, vernünftigen leute.
 
Aber ich denke, dass es schon möglich ist, dass man in ner Rock'n'Roll szene leichter zu so was kommt.


nee glaub ich nicht. die meisten drogen werden ja wohl beim techno genommen bzw. verkauft. also ich rede jetzt von harten drogen. kiffen und saufen tun viele in vielen musikrichtungen. aber um jetzt mal zum kriminellen zu kommen möchte ich mal ein beispiel geben (ist zwar noch nicht wirklich kriminell aber man sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen): jedes wochenende gibt es in der disko wo ich immer hingeh bzw hinmuss, weils sonst nix anderes gibt, eine oder mehrere schlägerein. und das sind immer leute, die techno oder hip hop hören. also kurz: die hauen sich jede woche die köppe ein (und das ist nicht nur in der disko so denk ich mal). und jetzt das gegenteil: beim letzten with full force festival (punks, hardcorefreaks, metalheads) waren glaub ich so um die 60000 (mag sein, dass das nicht stimmt aber ich hab die zahl so im hinterkopf) und da hab ich nichtmal nen hauch einer schlägerei oder eines anschockens bemerkt. und auf der seite vom wff wurden auch keine schlägerein gemeldet.
also das bringt mich wirklich ins grübeln. Fazit: wir metaller sind die schlauen, vernünftigen leute.
ich mein da ja eher so die hippies
 
nee glaub ich nicht. die meisten drogen werden ja wohl beim techno genommen bzw. verkauft.

wie AlcoholicA schon gesagt hat ... man sollte besser nicht aussagen anderer kritisieren indem man selbst die gleichen aussagen macht :)
 
So einen beschissenen Thread gabs wirklich selten.
Das fängt schon bei der Überschrift an.... :shock:

Matkra
 
Matkra schrieb:
So einen beschissenen Thread gabs wirklich selten.
Das fängt schon bei der Überschrift an.... :shock:

Matkra


muss ich ihm zustimmen!!

lass die leute doch denken was sie wollen??
ich habe es satt mich vor leuten zu rechtfertigen!!
 
Hi!

Ich glaube auch deine Mom muss sich nicht so viele Sorgen wegen Heavy Metal machen. Der Grossteil der metallenen Hörerschaft ist, glaube ich, in musikalischen Belangen, wie denen des Lebens eher traditionalistisch eingestellt. Generell hat sich HM seit zwanzig Jahren nicht gross geändert und "neue Trends" werden normalerweise kritisch beäugt, man sehe sich nur mal die Nu-Metal Diskussion an.

Die elektronische Musik (inklusive aller Teilbereiche) hat in den letzten 20 Jahren gigantische Schritte gemacht und sich von einer musikalischen Nische zur weltweiten Massenware entwickelt. Dabei wurde jeder neue Trend bereitwillig aufgenommen, was leider alle möglichen Modedrogen und die entsprechende Kriminaltität beinhaltet.

Ironischerweise könnte man den "ehemals sehr bösen" Rock und Metal mittlerweile eher in der Rolle der besorgten Eltern sehen, die irritiert verfolgen was ihre musikalischen Kinder in Discos und der Gesellschaft so veranstalten.

Selbstverständlich hab ich jetzt ordentlich verallgemeinert, also bitte nicht 100% wörtlich nehmen.


KOsh
 
!nsane schrieb:
Xeton schrieb:
@HellToPay:
Aber im durchschnitt ist Punk einfach [böses Wort] billig und viele Jugendliche inner Band spielen Punk, grade weil sie zu schlecht für Metal sind. Mein ich nicht, weil ich die punks beleidigen will....aber vom durchschnitt her ist punk gar nicht so dolle, denk ich.

warum denken denn immer alle leute einfach=schlecht? das is doch blödsinn. ein einfacher song kann genauso mitreissend sein wie irgend was hochkompliziertes... wahrscheinlich sogar noch eher

ja, aber warum dann nicht gleich pop-fan werden und den ganzen tag popmusik hören?
ich höre metal (auch klassik und ein wenig jazz) weil ich diese musik anspruchsvoller finde und mir etwas komplexeres, das zeit benötigt um zu zünden, langfristig mehr reiz bietet. das ist eben meine motivation metal zu hören. kommt natürlich auch darauf an, ob man selbst musiker ist.

nur um nicht missverstanden zu werden: ich höre manche pop-songs auch ganz gern und bin auch easy-listening-nummer nicht komplett abgeneigt aber mein herz hängt doch an gehaltvollerem...

bevor das jetzt zu off-topic ist noch eine antwort an den thread ersteller: ich habe in meinem bekanntenkreis die erfahrung gemacht, dass metal-fans sehr bewusste musikhörer sind, die sich intensiver mit "ihrer" musik beschäftigen. sie rekrutieren sich aber aus den verschiedensten schichten; soziale und bildungstechnische unterschiede sind zwar vorhanden aber beeinflussen das gemeinsame erleben von metal kaum. die vertreter der metalszene sind mir von allen musikhörern noch am liebsten (vor allem leute, die aus ihrer kindlichen rebellionsphase bereits heraussen sind und nicht metal hören, weils "anti*" ist!), toleranz wird in den allermeisten fällen gross geschrieben.

die verbreitetste droge unter metalfans ist sicher die - gesellschaftlich akzeptierte - droge alkohol. von daher muss sich deine mutter nicht mehr sorgen machen als wenn du schlagermusik hören würdest!

Fred schrieb:
lass die leute doch denken was sie wollen??
ich habe es satt mich vor leuten zu rechtfertigen!!

@matkra & fred: hat eigentlich gar nichts mit rechtfertigen zu tun. er will ja nur ein kleines profil davon haben, welche menschen sich in diesem bereich der musik tummeln. jeder kann das um eine facette bereichern. kann dir und matkra nur den tausendfach erprobten rat geben: einfach keine postings machen wenn euch der thread nicht anspricht. ist ganz einfach. nicht gleich so feindselig.
 
ups wenn ich jemandem auffen fuß getreten bin!
feindselig!
also das wars ganz sicher nicht!
ach und meiner meinung nach tummeln sich so ziemlich jede art von mensch in dieser szene!
also art klingt in dem zusammenhang dumm mir fällt aber nichts besseres ein!
 
Fred schrieb:
ups wenn ich jemandem auffen fuß getreten bin!
feindselig!
also das wars ganz sicher nicht!
ach und meiner meinung nach tummeln sich so ziemlich jede art von mensch in dieser szene!
also art klingt in dem zusammenhang dumm mir fällt aber nichts besseres ein!

@fred: hi fred! mit meinen äusserungen wollte ich nicht dich persönlich angreifen, es muss nur nicht immer etwas mit "sich rechtfertigen" zu tun haben, wenn man seine meinung postet. niemand _muss_ in diesem thread seine meinung kundtun. wenn jemand nicht seine meinung vor ein paar dutzend metalsheads kundtun möchte so steht ihm dies natürlich frei. also nichts für ungut. und...
Fred schrieb:
...meiner meinung nach tummeln sich so ziemlich jede art von mensch in dieser szene!
ist ebenfalls richtig! genau das wollte ich mit meinem posting auch ausdrücken: metaller sind menschen jeglicher bildungstechnischer, ethischer, ethnischer und auch ideologischer couleur, die sich unter dem oberbegriff "metal" zusammenfinden und gemeinsam spass haben und gute musik hören wollen.

ps: mein standpunkt in bezug auf "ideologisch" ist unter dem thread "Kranke "Ideologie" (https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11688)" ersichtlich.
 
Also wenn man sich den Verlauf des ganzen mal ansieht dann ist die Frage wohl daraus entstanden, dass man als ,,Metal-Freak" oft schief angesehen wird.
Gerade die Katholische Kirche hat sich da immer sehr hervorgetan.
Ich hatte mit 17 oder so mal mit einem Priester ein Gespräch, der mir was von Metal und Satan erzählt hatte. Ja nee is klar..
Ein guter Freund von mir war aber damals schon in dieser Melodic_metal Ecke ( Blind guardian, Hammerfall und so keine Ahnung, was für ein Stil das genau ist) und da ist mir wirklich ein dicker UNterschied aufgefallen.
Von vielen wird das halt als Bedroung angesehen. Die sehen nur das laute und infernalische dadrin.
Dazu hat man noch eine Presse, die aus jedem Vorfall in der Rock Szene gleich einen Satans Mord oder sowas macht.
Es ist nur klar, dass sowas sich schlecht auswirkt.
Man wird gleich dumm angesehen, sobald man sich zu seinem Musikgeschmack bekennt.

Zu Techon und Hiphop muss ich sagen, dass ich es auch immer wieder erlebe, dass in Techon Diskos Schlägereien normal sind.
Ich kenne dagegen in Ostfriesland ( meiner alten Heimat) eine kleine alternative BUms-Bude, das Limit in Ihrhove, wo ich noch nie! Auch nur den Ansatz einer Schlägerei gesehen habe.
Gut vielleicht mag es daher kommen. dass man seine Aggressionen gleich auf der Tanzfläche wegpogt, aber ausser ein paar Schnapsleichen habe ich sowas bisher noch nicht gesehen.



Ach ja es ging ja noch um Manson und Slipknot und so.
Also bei denen ist das nicht religiös, dass ist einfach nur so gestaltet um damit Patte bei den Teenies locker zu machen.
Man schminkt sich seltsam erzählt einen vom Satan und irgendwelche Teenies entdecken, dass es auch sowas wie Him für Jungs gibt.
Marilyn Manson.
Seltsam, dass der Mann mal mit Eminem zusammen auftrat oder nicht?
Klingelt es da nicht?
Bei dem geht es wirklich nur um Geld.
Bei Slipknot ist das ganze ähnlich.
Da versucht man halt die ganz ganz harten darzustellen und ist in Wirklichkeit so sehr Satanist, wie ein Glas Wasser.
 
Also Slipknot sind, find ich, wirklich nur lächerlich
Aber ich würde ned MM in die gleiche Ecke stellen. MM ist viel mehr ein guter Schauspieler und Entertainer als ein Musiker, find ich. Hab mal aufnahmen gesehen von vor n paar Jahren, wo der mit seiner Band grad angefangen hat...ohne schminke....wisst ihr wie schüchtern und harmlos der da rübergekommen is*gg* In interviews is der aber auch total ruhig. Also ich denke, dass MM mehr ahnung von Mucke hat als 1000 Slipknotkerle zusammen*g* Nur auffer Bühne macht der eine Show draus und alle finden es toll, dass er so abgeht.
 
@threadstarter, deine mutter hat recht, hab mir eben erst nen schuss gesetzt http://tulaland.de/der_wurger_3.JPG tztztz nimmst du etwa keine drogen?
 
Xeton schrieb:
Also Slipknot sind, find ich, wirklich nur lächerlich
Aber ich würde ned MM in die gleiche Ecke stellen. MM ist viel mehr ein guter Schauspieler und Entertainer als ein Musiker, find ich. Hab mal aufnahmen gesehen von vor n paar Jahren, wo der mit seiner Band grad angefangen hat...ohne schminke....wisst ihr wie schüchtern und harmlos der da rübergekommen is*gg* In interviews is der aber auch total ruhig. Also ich denke, dass MM mehr ahnung von Mucke hat als 1000 Slipknotkerle zusammen*g* Nur auffer Bühne macht der eine Show draus und alle finden es toll, dass er so abgeht.

kann ich nur unterstreichen... slipknot... bäh, das is arm... musikalisch wie bühntechnisch...

manson.. naja, die mucke geht so irgndwie... aber der kerl is wirklich n netter. symphatisch, weiss sich ausudrücken, und hat ne gesunde ansicht zur welt. und n genialer entertainer is der allemal!

und wenn hier jemand satanistenscheiss und manson zusammführt... oh man, da kann ich nur zum 3000. mal lachn... :rolleyes:

p.s.: der thread is komisch und verursacht magnschmerzn bei mir!. achja, und ich bin metaller, und saufe und saufe und saufe... und an drogen hab ich auch schon alles durch 8)
 
Crate schrieb:
hallo,
ich mach mal das Thema hier auf, weil mir meine Eltern mir immer vorwerfen, dass Metall-Spieler drogensüchtige Kriminelle sind ( :rolleyes: ;) )

Wa sagt ihr dazu :D ?

... was sind eigentlich Metall-Spieler? ... na vielleicht bin ich ja auch einer, wenn ich an der Strom-Gitarre rumstümper ...
Drogen! ooops! Ich rauche (allerdings nicht wirklich vor meinen Kindern, deren hab ich zwei, die sind 6 und 8 und wir hören gern Godsmack, Korn und Rammstein zusammen ... an Wagner krieg ich die einfach noch nicht ran!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben