was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
"Zwei Jugendliche (19 und 21 Jahre) bei Tanzveranstaltung geköpft"
oder wie? :D

DJ Amok hat wiedermal zugeschlagen :D

@ Splinter: So solls sein!
 
Veto schrieb:
Ich finde es immer sehr erbärmlich wenn ein DJ einen Track in einem Club oder auf einer Party an einem Abend 2x spielt.

Auf diversen "Kaff-Partys" passiert das ständig, wobei da der "DJ" auch nur eine Winamp Playlist zusammenklickt :D
Paul van Dyk macht das auch, trotzdem ist er die #2 der Welt und jede Party mit ihm ist einfach ein unvergessliches Erlebnis für sich... die Stimmung... :eek:
---
Zum Thema:
1. Besoffen auflegen: Wir hatten hier mal einen, der war stockdicht, als er aufgelegt hat... der hat dann nicht nur jeden Übergang versaut (Siehe Punkt 2), sondern hat dann auch noch aufs Mischpult gekotzt und musste rausgetragen werden... Tja, einmal und nie wieder :D
2. Den Übergang machen, während der Hauptteil noch läuft... Besagte Person aus 1. und einen DJ in Prag hab ich schon mal erlebt, die haben das nächste Lied reingefadet, während der Hauptteil noch lief. Das an sich ist ja ok, so lange man nicht das noch laufende Lied dann rausfadet. Und das haben beide gemacht
3. Tracks von Interpreten wie Special D, Rocco, Pulsedriver, Mark 'Oh (bis auf die alten Sachen), o.ä. spielen
 
DJ NGE schrieb:
Paul van Dyk macht das auch, trotzdem ist er die #2 der Welt und jede Party mit ihm ist einfach ein unvergessliches Erlebnis für sich... die Stimmung... :eek:

hm, kein plan wie das bei techno ist, hör ich nämlich nicht und Paul van Dyk kenn ich auch nur vom hörensagen. Also wenn ich auf ner (Hip-Hop) Party bin, kotzt mich das jedes mal an.
 
Ein DJ sollte niemals sein zuhause produzierten Track laufen lassen, wenn er vom Produzieren nichts versteht. Das ist was mich an DJ's nervt. Und vor allem können nur 30% davon wirklich mixen.
Manche halten sich sogar für so wichtig das sie viel Geld für ne Homepage ausgeben. Und das schlimmste: sie veröffentlichen ihre Tracks dort und vor allem diese:"Keiner kann coller gucken wie ich" Pics. Ich kenne einen der ist so in sich verliebt, daß er sich auf jeder Mix CD verewigt.
Vielleicht ist das der Grund warum ich nicht mehr auflege, weil jeder heute auflegen darf.
 
Veto schrieb:
Ich finde es immer sehr erbärmlich wenn ein DJ einen Track in einem Club oder auf einer Party an einem Abend 2x spielt.
Das finde ich nicht.

Von alleine würde ich das auch nicht machen, aber wenn eine Hochzeitsgesellschaft am Abend 3 mal den Holzmichel hören will, dann bekommt sie ihn auch.

Wie schon erwähnt wurde, man sollte sich immer nach den Gästen richten.
 
Dj Schmiddi schrieb:
Von alleine würde ich das auch nicht machen, aber wenn eine Hochzeitsgesellschaft am Abend 3 mal den Holzmichel hören will, dann bekommt sie ihn auch.

Nach dem ersten mal hätte ich hier schon die Biege gemacht :rolleyes:

Was auch sehr toll rüberkommt was ich des öfteren sehe.
Am PC fertig gemixte CD reinlegen und Play drücken ( bis hierhin ja noch nicht so schlimm )
Dann aber wie bekloppt an den Tables und dem Crossfader rumspielen und so tun als wäre man der absolute Livemix Gott :great:
 
Dj Schmiddi schrieb:
Das finde ich nicht.

Von alleine würde ich das auch nicht machen, aber wenn eine Hochzeitsgesellschaft am Abend 3 mal den Holzmichel hören will, dann bekommt sie ihn auch.

Wie schon erwähnt wurde, man sollte sich immer nach den Gästen richten.
don´t follow them, let them guide you!
sowas sollte man sich als dj im vor augen haben.
"aber wenn eine Hochzeitsgesellschaft am Abend 3 mal den Holzmichel hören will, dann bekommt sie ihn auch."
na ja, da würde ich als dj auch nie auftreten!
:great: :D
 
nö, also in absehbarer zukunft werd ich mich nicht für mein Publikum verbiegen, wenn ich aufleg dann eh nur im rahmen meiner Kumpels oder so, und die wissen wie der hase bei mir läuft :D :D
 
Lou schrieb:
ein dj sollte nie anstatt mit ner platte mit ner cd versuchen zu scratchen

Bin zwar selber Vinylist, aber Du solltest mal hören was einer Meiner Kollegen mit seinen Pioneer MK2 anstellt ;-)

Ich denke jeder DJ hat seinen eigenen Stil und es ist nicht verwerflich in 7-8 Stunden ein Bombentack 2x zu spielen...

Ich finde ein DJ sollte keine Preise brechen und sich billig verkaufen !
 
ein DJ und alle die sich so nennen (da sind viele mit 0 ahnung dabei darum nenne ich mich nicht dj) sollten den holzmichl gar nicht spielen!!!!!
sowas ist gegen die würde

mfg man
 
Jap...

Leute die auf Hochzeiten, Geburtstagen o.ä. Musik machen sind keine DJ´s sondern Alleinunterhalter...
 
ot:
nettes equipment, trotzdem bist du ein alter angeber! :p

ach ja, und das beste ist es auch nicht :D :D
peace
 
Mr.Splinter schrieb:
ot:
nettes equipment, trotzdem bist du ein alter angeber! :p

ach ja, und das beste ist es auch nicht :D :D
peace

Ist das auf mich bezogen ???
 
Gee schrieb:
Jap...

Leute die auf Hochzeiten, Geburtstagen o.ä. Musik machen sind keine DJ´s sondern Alleinunterhalter...
Es gibt auch Leute, die noch mehr machen als Hochzeiten, Geburtstagen o.ä.
Ein Alleinunterhalter ist für mich ein Künstler, der mit Livemusik und mit CD sein Puplikum erfreut. ;)

Was ich noch ganz wichtig finde ist, (wo ich mir gerade die Beiträge hier so durchlese :( ) das sich der "Dj" nicht als der Obermacker darstellen sollte.
Wenn ich irgendwo hingehe, und muß mir die ganze Nacht die Lieblingsmusik vom Dj anhören, dann bekomme ich die Kriese.
 
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt...

Hab nochmal darüber nachgedacht und denke es gibt "verscheidene" Arten von einem DJ...

Es sollte auch keine Degradierung sein bezügl. des Alleinunterhalters...

Im Urlaub bin ich mal bei einer Mondscheinfahrt gewesen mit "DJ ULF" oder ähnlich... Die Musik kamm ausm Laptop über BPM Studio... Und das ist meiner Meinung nach KEIN DJ !!!

Dennoch verstehe ich die Aussage von Mr. Splinter nicht...

ICh habe nicht behauptet das mein Equipment das Beste ist! BEst Equipment ist lediglich ein LINK wo man solches erhält !!!
Und angeben tu ich auch nicht, bin selbst nur ein mittlmässiger Club DJ.
 
achso!
das konnt ich aber nicht wissen, dass das ein link ist.
tut mir leid

ABER

es kommt mir schon ein wenig "prollig" vor, wenn du dein equipment in deine signatur hängst.
 
Was sollte ein DJ nie machen? RUMPROLLEN!!!

Er sollte halt gute Musik spielen die dem Feiervolk gefällt und sich nicht nach jedem Track (wie z.B. Mr Väth) feiern lassen.

Mein Lieblings-DJ ist der Uros Umek! Habt ihr den schonma live gesehen? WAHNSINN!!! Der gute Mann spielt in 1 Stund ca. 30 Platten und ist die ganze Zeit nur am rumschrauben. Und dann ist es der einzige den ich kenne, der wirklich mit drei Tellern arbeiten kann (bei Mills hört man ja ständig schlechte Übergänge, beim Umek nicht).

Als ich ihn das letzte ma gesehen habe, hat er an drei Tellern, 2 Cd-Playern und am FX-Knöpfchen des DJM 600 rumgeschraubt und man hat kaum die Übergange gehört.
 
Mr.Splinter schrieb:
achso!
das konnt ich aber nicht wissen, dass das ein link ist.
tut mir leid

ABER

es kommt mir schon ein wenig "prollig" vor, wenn du dein equipment in deine signatur hängst.

Warum soll ich damit rumprollen ??? Ich bin relativ neu hier und hatte das bei einem anderen User gesehen und dachte "Hey coole Idee" ich find das immer ganz Interessant zu wissen was andere haben... Sorry wenn Dir das zu prollig ist... Aber die MKs sind ca. 10 Jahre alt und der Mixer mind. 4 ...
Und mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich denke mal das deine Definition für einen Proleten sich von meiner unterscheidet... Kann ich aber mit leben :great:
 
@303

charles siegling ist auch ganz geil, der hat die platten in ca. 5 sekunden fertig zum "crossen"
Uros Umek-> kannst du mal ein paar daten rausrücken, wann er aufgelegt hat? bin ehrlich gesagt zu faul zu suchen ;) :D

@gee

peace, ich bin jetzt lieber ruhig, sonst endet alles wieder wie damals mit "behringer" ( @rjmd :great: :D ;) )
 
Was sollte ein DJ niemals tun ?
...
singen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben