was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Gee schrieb:
Warum soll ich damit rumprollen ??? Ich bin relativ neu hier und hatte das bei einem anderen User gesehen und dachte "Hey coole Idee" ich find das immer ganz Interessant zu wissen was andere haben... Sorry wenn Dir das zu prollig ist... Aber die MKs sind ca. 10 Jahre alt und der Mixer mind. 4 ...
Und mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich denke mal das deine Definition für einen Proleten sich von meiner unterscheidet... Kann ich aber mit leben :great:

ja, die ganzen Gitarren und Bass Heinis hier ( :D :D ) haben das, in der sig, es ist sicher ganz nützlich wenn man gleich weiß was die anderen an equipment haben. Hier im DJ Bereich gibt es allerdings nicht allzu viele Stammuser, deshalb wissen wir auswendig was die anderen haben und wenn wir fragen müssen wenn wir ein problem haben. ich stört das nicht wen du deine sachen in der sig hast, kann es aber auch verstehen dass es manche prollig finden, würdest du es auch hinschreiben wenn du zwei reloop 1000 hast?? :D
Ich hab mein Equip im Profil, da gibts auch ein extra Bereich für.
 
@ Splinter

Sag bloß du kennst den Umek nicht, da haste du was verpasst.

Ich habe ihn 2002 beim Tunnelrave (FfM) und dieses Jahr auf irgendeinem Festival (die schlechteste Party auf der ich je war, nur betrunkenen Komerzies und irgendwelche 15 Jährigen [wer hat die denn reingelassen])
gesehen. Von ihm gibts auch ein paar Mix-Cds, Tortured Chamber und irgendeine Timewarp-Mix-CD. Besonders die Tortured Chamber ist der Hammer, das beste Set was ich je gehört habe, und ich höre schon mind. 10 Jahre Techno. Er macht halt so in Richtung Tech-House und auch ma ein bisschen härter (auch ma ne Liebing [eigentlich ja Andre Walter] Platte). Auch als Produzent kann man sich den Umek schon ma anhören, ich habe von niemanden soviele Platten wie von Umek (Recycled Loops, Consumer Recreation usw.).

Ach so den Siegling habe ich dieses Jahr auch ma Live gesehen (in Erfurt), ja das war ganz ok, war mir aber ein bissl zu wild und zu schnell. Ich hätte aber lieber Technasia live gesehen (das stand auch aufm Flyer), nur leider war "nur" der Siegling da und hat auch "nur" gemixt.

Charlie says: Always tell your Mummy befor you go somewhere!!! :D
 
ich kenne umek, nur habe ich bis jetzt noch nie ein liveset gesehen, sondern nur gehört.
thx.
 
PM schrieb:
Er sollte die Fresse halten.
Ansagen zwischen zwei Songs ("Und jetzt auf speziellen Wunsch einer speziellen Dame ein Lied, dass...") lassen mich brechen.

Also der Meinung bin ich nicht. Klar, solche Ansagen, wie oben beschrieben sind nur nervig, aber eine gute Party bekommt auch durch gute Ansagen und gute Stimmungsmache eines DJs ihre Stimmung. Nur stumm oben an seinen Geräten rumfuchteln ist vielleicht im Techno Sektor passend, aber an "normalen" Partys, oder in Diskos gehören sprachliche Einlagen doch dazu.
 
imhoteph schrieb:
Also der Meinung bin ich nicht. Klar, solche Ansagen, wie oben beschrieben sind nur nervig, aber eine gute Party bekommt auch durch gute Ansagen und gute Stimmungsmache eines DJs ihre Stimmung. Nur stumm oben an seinen Geräten rumfuchteln ist vielleicht im Techno Sektor passend, aber an "normalen" Partys, oder in Diskos gehören sprachliche Einlagen doch dazu.

Naja - auf BILD-, Ballermann- und Blondinen-Parties vielleicht. Aber sowas soll ja für viele "normal" sein.

:badgrin:
 
*räusper*

hast du denn schonmal ein dj erlebt, der live singt.
ich empfehle dir telemen und virginia, die singen 100 mal besser als so mancher "popstar" und wie man das halt so nennt.
 
Gee schrieb:
Bin zwar selber Vinylist, aber Du solltest mal hören was einer Meiner Kollegen mit seinen Pioneer MK2 anstellt ;-)

Ich denke jeder DJ hat seinen eigenen Stil und es ist nicht verwerflich in 7-8 Stunden ein Bombentack 2x zu spielen...

Ich finde ein DJ sollte keine Preise brechen und sich billig verkaufen !

Was sind denn so die Preise?

Da gibts doch sicher auch Unterschiede ob man in einer Bar oder in einem Club auf einem riesen Event oder einer Hochzeit auflegt oder?

Sag doch einer ne Hausnummer für die unterschiedlichen Gelegenheiten
 
Paganono schrieb:
Was sind denn so die Preise?

Da gibts doch sicher auch Unterschiede ob man in einer Bar oder in einem Club auf einem riesen Event oder einer Hochzeit auflegt oder?

Das stimmt natürlich !
Sag doch einer ne Hausnummer für die unterschiedlichen Gelegenheiten
???

Sicher will man als junges talent irgendwo schnell rein! Aber als Preisbrecher ist das der falsche Weg, denn es gibt DJ´s die davon leben !
 
Gee schrieb:
Sicher will man als junges talent irgendwo schnell rein! Aber als Preisbrecher ist das der falsche Weg, denn es gibt DJ´s die davon leben !

Na dann sag dochmal was? 300€ den Abend ist das zuviel oder zuwenig?
 
die bezahlung richtet sich dannach, was z.b. an equipment schon vorhanden ist, wie gut du bist, wie viele leute dir zuhören, wie lange du spielst usw.

da gibt es keine tabelle wo man mal eben gucken kann, was man hier und da bekommt. das ist von party zu party und somit von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich.
aber wenn man es nicht gerade beruflich macht zählt für mich eigentlich nur freibier und spaß! die bezahlung ist mir meistens nicht sooooo wichtig, hauptsache es war/ist geil!
:rock: :D
 
30 Euro sind definitiv zu wenig, es sei denn es ist der Stundenlohn, dann ist das OK !!!

Es ist OK wenn Dein Freund eine PArty macht und dann ohne Bezahluing auflegst, aber wenn Du in einem Club auflegst wo Leute eintritt zahlen ist das was anderes...

Aber ich sag jetzt lieber ncihts mehr dazu, sonst muß ich mich wieder beschimpfen lassen...
 
hallo
em...meinst du jetzt 30 euro oder 300 euro? :confused:
30 euro pro stunde ist nicht nur ok, das ist ziemlich viel!
300 euro pro stunde ist mehr als viel! :D
mal ein bsp:
du bist ein guter dj, hast eine vielseitige plattesammlung und spielst ca. 8 stunden, aber verdienst nicht durch Djing dein lebensunterhalt.
die anzahl der gäste ca. 200 leute.
ich würde dir als veranstalter nicht mehr als 300 euro geben.
und damit kann man echt zufrieden sein, denn überleg doch mal wenn du in einer woche 2x 300 euro verdienst, dann bekommst du ca. 1200 euro im monat. und das ist nur ein nebenjob/"hobbyjob"

PS. wenn du noch nicht so lange Dj bist, dann solltest du lieber mit deinen preisen im keller bleiben, denn ein dj wird nach leistung bezahlt. nicht nach stunde!
 
Zurück zum Thema bitte!

Eröffnet doch für die Ansichten der Bezahlung einen neuen Thread! Das ist irgendwie interessant.
 
@ Splinter: Dein Beispiel ist super...

Ich habe ein Angebot bekommen für eine Stunde (als Special Guest) da ich aber an diesem Abend dann keinen Fulljob annhemen kann muß diese 1 Stunde gut bezahlt sein... Daher nehme ich dafür 150.- + Anfahrt!
Für 30 Euro würde ich das nicht tun ...
Aber das alles ist immer eine Sache von Club zu Club und von Veranstalter zu Veranstalter... Ich kenne hier einen Club da zahlen die dem DJ 80 Euro pro Abend... Der DJ ist natürlich totaler Anfänger... 3x darfst Du raten wie der Club läuft ?!
Darum verstehe ich manche Chefs nicht, lieber 100 Euro am DJ sparen aber dafür weniger Gäste und Getränkeumsatz ?!?!?
Sollte nur mal nen Beispiel sein...

Sorry RJMD...
 
ein dj sollte während des auflegens nicht zu viel trinken und schon gar nicht mit den getränken herumjonglieren bis er mal das getränk über seine turntables schüttet! :D (schon gesehn +lol+)
 
@ranger: sprichst du hier etwa den heineken-werbespot an?

mir ist am wochenende beim auflegen was neues eingefallen, was ich nicht tun hätte sollen: ein dj sollte beim auflegen nicht zu viel flirten, sondern sich mehr auf die platten konzentrieren. es kann schnell mal vorkommen, dass eine platte ausläuft. ein gerade noch geretteter 3sek-übergang fasziniert das publikum nicht besonders. :redface:
 
unfairness/unfreundlichkeit gegenüber anderen dj´s. z.b. wenn man als "special guest" auftritt und den "vordj" wortwörtlich zur seite schupst! :mad: :screwy:
man sollte jedem dj, egal wie gut oder wie schlecht er ist, zeit geben, sein set zu beenden. :great:
 
Keine Ahnung obs schon gesagt wurde, aber das wichtigste beim auflegen ist:
Die Klappe halten!
Es gibt nichts peinlicheres als dieses "Seid ihr noch daaaaaaa??? Geeeehts Euch guuuuuut? aaaabfaaaaaahhrrttt" - Geschreie...
Es sei den ihr legt Schlager auf, dann ist die Hütte eh voller Bauerntrampel ;)
 
667Viper schrieb:
Keine Ahnung obs schon gesagt wurde, aber das wichtigste beim auflegen ist:
Die Klappe halten!
Es gibt nichts peinlicheres als dieses "Seid ihr noch daaaaaaa??? Geeeehts Euch guuuuuut? aaaabfaaaaaahhrrttt" - Geschreie...
Es sei den ihr legt Schlager auf, dann ist die Hütte eh voller Bauerntrampel ;)

:D :great: Ich kann das auch nicht leiden... Ich und Micro sind große Feinde...
 
Mein Absuluter Hass Spruch in dieser Kategorie ist:

xx scheeeeiiiße leeeeeiiise!!! :screwy: :screwy: :screwy:


wobei xx für den jeweiligen Ort steht.

Muss man sich in meiner gegend öffters anhören, zumindest auf Partys, wie das in Clubs ist weiß ich nicht, ich bin erst 17 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben