was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
drehen wir die frage doch mal um! was sollte man in bestimmten situationen(z.b. stromausfall, scheiß crowd usw.) machen!
"jetzt dreht der splinter total durch" :screwy:
 
Lol ja die Frage is aber garnet mal so schlecht, also wenn die Crowd schecht is hau ich Hardcore rein ;) da gehn selbst die komisten Menschen ab und ja noch n bisschen lauter machen dass man die Buuuuh rufe nich hört :p
 
Wenn die Crowd scheiße ist seid Ihr auf der falschen Party oder Ihr legt rotz auf :p
 
jetzt müsste man ersteinmal "scheiß crowd" definieren!
es muss ja nicht immer so sein, dass die crowd nicht tanzt, im gegenteil!
was scheiße ist, ist wenn zu viele mit drogen vollgepumpt sind und nur noch rumschreien! das finde ich viel nerviger als eine crowd, die nicht so richtig abgeht wie man es halt möchte.
außerdem kannst du nie voraussehen, wie die menge auf dein style reagiert/wie gut sie tanzen können!
da helfen dann auch keine gogos mehr! :p
 
Ja des stimmt viele können halt net auf Techno tanzen deswegen wenn man öffentlich auflegt dann kommt Techno meist net so gut weil viele Hiphop hören...
 
DJ und Crowd sollten auf jeden fall einander angepasst werden, und zwar vom veranstalter. Er kann durch werbung ziemlich gut steuern welche leute kommen.
Wenn man für den Black Musik Raum gebucht wird ist klar was die crowd hören will. Ich könnte mir nicht vorstellen was anderes als Hip-Hop aufzulegen, deshalb werd ich wohl auch nie irgendwo öffentlich auftreten wo den leuten nicht klar ist welche musik ich spiele.
 
Habt ihr's mal mit Metallica versucht?
- Nur so ein Gedanke... Nur so ein Gedanke...
 
Ne jetzt mal im Ernst

- ein DJ sollte niemals Teletubbie Geräusche NAchahmen wenn er keiner ist
ohhhhOHHHH

einma is lustig, 2mal naja, 5mal OMG


So mal aus Zuhörer-Sicht!
(Ja ich geh auch in Discos *g*)
 
Genau und er sollte nie ins mikrofon pupsen :D
 
so tun als ob er auflegt/scracht!

ich hasse das, z.b. bei künstlern wie groove coverage, wo dann der "DJ" das tollste djset hat, aber andauernd nur so tut als ob er auflegt und in wirklichkeit überhaupt gar nichts macht sondern nur rum hampelt und sich ganz toll vorkommt! ICH HASSE DAS
 
Mr.Splinter schrieb:

genau, das set kommt fertig gemixt von der CD warscheinlich noch nicht mal selber gemacht, und der "DJ" hampelt an den Tabels rum, reißt am Fader dreht an den Potis usw. Einfach lächerlich...
 
eine wurst rausdrücken gehen, wenn man gerade beim auflegen ist!
aber manchmal lässt sich sowas schwer verhindern! :rolleyes: :D
deswegen sollte man immer einen 5l eimer dabei habe!
 
ein DJ sollte:


- niemals mit 128 kbps mp3s auflegen :D

- bitte nicht in locations auftreten, für die er zu wenig skill hat :p

- keine fertigen sets von, wasweißich, nightmares on wax oder so benutzen und übergänge faken (wurd' schon gesagt, ich weiss, aber ich hab's zu oft gehört).
das traurige ist, einige machen es, kriegen wirklich 300 EUR pro abend und keiner merkt's! :screwy:

- niemals mit den EFFEKTEN übertreiben! also 2 min durchgehend flange oder alle 4 takte tape echo ist eindeutig ZU VIEL :eek:

- bloß nicht versuchen, allen spastis, die nicht lesen können, gerecht zu werden. wenn auf dem flyer steht "big beat & breakbeat",
dann läuft kein house, reggae oder hip hop, sondern verdammt nochmal big beat & breakbeat! :evil:

- nich labern, schreien oder freestylen. das ist einfach dämlich. DJ ist DJ, MC ist MC :redface:

- nicht während eines gigs seine scratches üben :rolleyes:

- es gleich lassen, wenn er's nicht kann!! :twisted:


take away the D&B and you've still got a lot of rum & ass!
 
Also ich kann mich ja nu den anderen anschliessen .
Und um es nochmal zu verdeutlichen was andere Versucht haben auszudrücken :

Er/Sie sollte nie über das Equipment kotzen .

Das ist schlecht für :
- Sein/Ihr Equipment
- Den Sound
- Sein/Ihr Aussehen (wegen der dann wahrscheinlich wütenden Menge :D )

Ausserdem kann ich mich nur Mr. Splinter anschliessen was das "tun als ob" angeht . Immerwieder findet man so schöne Filme oder nen Musikclip , wo die tollen DJ`s auf den Platten scratchen, als wären sie Gott auf Erden . Nur : Man hört nicht was sie scratchen . Komisch ! Warum Scratchen sie dann ? :D
 
moin moin
hier könnt ihr jetz auch wenns miten hochladen klappt mein set bewundern:.:D
klappt nicht!!wie kann ich das bild kleiner machen das hat 600 kbs und das ist zu groß!
 
also was ein dj nie tun sollte....

hmmm...

dj werden?? :D
 
In eine Metallerkneipe gehen. :D
 
benemaster schrieb:
Ausserdem kann ich mich nur Mr. Splinter anschliessen was das "tun als ob" angeht . Immerwieder findet man so schöne Filme oder nen Musikclip , wo die tollen DJ`s auf den Platten scratchen, als wären sie Gott auf Erden . Nur : Man hört nicht was sie scratchen . Komisch ! Warum Scratchen sie dann ? :D

BENEMASTER: :D weils "cool" aussieht. :screwy: :D :)
 
produzieren (die meisten jedenfalls)

:D

nich bös sein :great:


gruz

Berk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben