was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Mr.Splinter schrieb:

ist doch grausam wenn ein dj zb. geilen dreckigen house auflegt und dann plötzlich kommt so ne schwule 70er jahre disco geschichte. zieht doch nur runter. wenn ein style dann konsequent.
 
es gibt einen button, da steht "EDIT" drauf. das heisst zu deutsch "BEARBEITEN". doppelposts vermeiden bitte!

@saufbattle: Du weisst nicht, dass ich pole bin :)

@house vs. 70er: um mein eigenes zitat aufzugreifen - es gibt DJs, die mehr selektieren, und DJs, die besser mixen. optimal ist
eine mischung aus beiden - perfekt selektieren und perfekt mixen, aber wer kann das schon...

ich war neulich auf der FUNK-party im muffatwerk münchen (karten gewonnen) und habe eins der ungewöhnlichsten DJ-sets gehört.
der DJ (Dieter Funk, chef von FUNK sunglasses) hat technisch kaum was gezeigt, aber die selektion war so krass, da kannste direkt
einpacken. der spielt hiphop, macht 'nen ganz krassen break zu old-school pimp-disco sound und spielt danach wieder hiphop, dann
plötzlich folk und drum'n bass, danach "son of a preacher man" - und die leute gehn ab wie nix gutes. das war schon beeindruckend!
 
tja ich bin auch pole ;) kann ne lange nacht werden :p bin am Samstag im dockland in Münster. Turntable Rockers.
 
klingt interessant, das saufen. aber TTRs... ney, weil in münchen warn die schon :D
 
ich hab die irgendwann 2001? oder so mal gesehen, fand ich nicht verkehrt :) und dockland an sich ist schon ziemlich lecker. in münster gibts ja auch die schönsten ladys *g
 
shocka schrieb:
ich hab die irgendwann 2001? oder so mal gesehen, fand ich nicht verkehrt :) und dockland an sich ist schon ziemlich lecker. in münster gibts ja auch die schönsten ladys *g

Gibts zwei dockland in münster?? Ich kenne kein leckeres!!
 
dockland ist eigentlich die adresse für house . regelmäßig top plattendreher am start und die leute sind locker. weiss nich was daran auszusetzen is
 
turntablerocker sind der wahnsinn....die waren auch vor nem monat in regensburg und es war der hammer....

und eigentlich gerade deswegen weil sie nicht ihre mucke gespielt haben (die ich mehr oder weniger nicht so toll finde) sondern astreinen techno-house.....wirklich astrein!:great:

kann ich deshalb auch leuten empfehlen die mit deren mucke nichts anfangen können....
 
Ich finde, einem DJ sollte keine Platte auslaufen.
Wenn man kurz vor Ende der Platte merkt, dass man den Übergang versemmelt,:confused: sollte man doch lieber auf 0815-Überblendeffekt :eek:o. Ä. zurückgreifen.
Find ich immer noch besser als den Club in Stille.:great:
LG
Thomas
 
warum? kurze stille und ins publikum winken ist geil. ich meine das ernst.
 
tja hallo erst ma an alle zum thema dj hab da aush so meine erfahrung anfang war ich auch schlecht aber so mit der zeit samelst du erfahrung doch diese erfahrung zu behalten das is das wichtigste daran fur einen DJ denk ich maun ein dj sollte auf jeden fall mit bewegen und neet nur da dumm rumstehen un gar nichts machen hehehheh....
 
das ist unterschiedlich. ich springe auch rum wie krank, wenn ich z.b. drum'n bass auflege... aber wenn ich minimal drehe, hüpf ich nicht rum, das passt irgendwie nicht :)
 
Hab ich eigentlich in letzter Zeit irgend eine Rechtschreib- oder Zeichensetzungsreform verpasst ?
 
ha ja kla kommt drauf an was du auflegst oda tranqi....
 
Ein DJ sollte nicht auf hochdeutsch in Mikro reinbrüllen wenn er in der Schweiz auflegt...
Sätze: "Heute ist Stimmung..." "Und ab geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehts.." will niemand hören...

Genauso schlimm: Alle EQ Regler aufs maximum stellen da es toll klingt..
Besonders ätzend... immer auf einem MIDI Keyboard rumhampeln und das Gefühl haben was spielen zu können..

Das schlimmste: Playlist ablaufen lassen und dann gemütlich durch den Club watscheln...
 
Besonders ätzend... immer auf einem MIDI Keyboard rumhampeln und das Gefühl haben was spielen zu können..

DAS ist genau mein ding!!
Ich hatte nur leider noch keine gelegenheit mich unter fremdem Publikum auszuleben :D ;)
 
Ein DJ sollte niemals zugekokst und mit 2 Promille nach einer schlechten Show ins Auto steigen und dann am nächsten Kreisverkehr mit hoher Geschwindigkeit die sorgsam dekorierte verkehrsinsel samt Bambus abräumen:D

Ist bei uns vor ein paar Monaten der Fall gewesen, immerhin war der Vollidiot seinen Job los, auch wenn seine Eltern ihn rauskaufen konnten, soweit ich weiß. Zum Kotzen sowas.
 
ich bin der meinung, dass ein Dj sich niemals selbst verkaufen sollte , sprich er spielt was ,w as ihm nicht gefällt um den anderen zu gefallen! Dann lieber warten bis jemand dich mit deinem Stil bucht!
 
ka-ching! jackpot :)
 
ich bin der meinung, dass ein Dj sich niemals selbst verkaufen sollte , sprich er spielt was ,w as ihm nicht gefällt um den anderen zu gefallen! Dann lieber warten bis jemand dich mit deinem Stil bucht!

Dreamer! ;) Man muss immer irgendwelche Komproisse machen. mal weniger - mal mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben