was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Shady DJ schrieb:
bleibt von den Swiffer dingern nichts in den rillen?

Nö, da schleift auch kein Staubkorn in den Rillen, vorrausgesetzt man zieht den Swiffer immer ein Stückchen hoch. Ausserdem sollte man mit dem Swiffer nicht zufällig vorher Treppe geputzt oder Terrasse gefegt haben.

Mr. Splinter schrieb:

^^ als hättest du ein Foto von meinem Pult gemacht, genau so ein Teil auch von Hama liegt in ständiger Bereitschaft neben dem Turni.

Meistens komm ich aber eh nicht dazu die Platte zu bürsten (kommen ja eh gleich wieder Fingerdatschen drauf),
dann kommt ich abends vorm pennen gehn nochmal mitm Swiffer vorbei,
dann gibts nen Gute-Nacht-Kuss und dann hat sich die Sache.
 
sorry, Musiker-Board-Bug.

Mfg Bene

PS: Vll wars nur meine Internet-Verbindung
 
Jo dem Großen und ganzen kann ich auch nur zustimmen!

Ein DJ sollte meiner meinung nach ein leid niemals zweimal spielen, es sei denn es wurde gewüschnt, der gast ist schließlich könig!

Und das hier einige sagen die klappe halten kann ich generell auch nicht so sehen!
Inner disse soll er die klappe halte das richtig, aber auf nem geb, hochzeit, firmenfest und und und, finde ich zwischendurchmal was pept das nen bissl auf und man mekrt der dj ist da und beschäftigt sich auch mit den gästen!!

aber naj geschmacksache, jedes lied ankündigen ist natürlich voll daneben, da hör ich lieber radio!
 
ja, aber ein DJ auf hochzeiten/betriebsfeiern hat mit echtem DJing meines erachtens wenig zu tun. dat is kein DJing, dat is Jukeboxing :D

edit: wenn sich jemand angegriffen fühlt - sorry, das muss schon 'ne geile hochzeit sein, damit man da zum richtigen AUFLEGEN kommt...
 
du kannst ja dieses " Taadaaa tadaaaaa taadaaa tadaaa tada tadaaatada(ich hoffe du weisst was ih meine)" ja auch pitchen oder? dann wärs ja DJing
mit dem Controller 1 würde es nicht so schwer sein:D
 
Vor allem sollte man sich und sein angebliches Können nicht so wichtig nehmen und alles ein bischen relativ sehen.
Das Leben eines DJs ist bunt und die Veranstaltungsformen sehr vielschichtig, so daß man kaum die Fragestellung richtig beantworten kann. Was bei A in Ordnung ist, gilt bei B als tödlich oder ist verpönt.
Deshalb ist also auch Toleranz angesagt.
Jeder Veranstaltungsfall hat seine Eigenarten und die sollte man respektieren. Die Frage der Toleranz ist gerade auch innerhalb des Publikums nicht gelöst. (Eingeschworene Club/Publikumsgemeinschaften mal ausgenommen!)
Im Übrigen bedauere ich es außerordentlich, dass DJs keine wirkliche
Grundausbildung erhalten.
 
@rille47: gig-erfahrung stellt für einen DJ seine einzig wahre ausbildung dar. es gibt DJ-schulen, aber ich finde deren konzept eigentlich nur albern.

man muss als DJ wissen, was man will - will man als musikkünstler arbeiten und den leuten eine show bieten, die allerdings
nur an eine bestimmte zielgruppe gerichtet ist, oder will man geld damit verdienen, das zu spielen, was den meisten gefällt?
 
"Einzig wahre..." möchte ich Dir nicht vollständig zustimmen. Die Kenntniss der Grundzusammenhänge ist schon wichtig BEVOR man auf Menschen losgelassen wird.

Mit der "Gig-Erfahrung" gebe ich Dir recht, jedoch ist musikalisches und technisches Grundwissen unabdingbar. Die tollste mixtechnische (BPM-bezogen) Meisterleistung nützt nichts, wenn sie dann in der Lautstärke oder im Klang hingeschludert wird.

Auch Deinem zweiten Teil möchte ich zustimmen. Man muß sich tatsächlich entscheiden. Zeitweiliges Hobby oder Broterwerb.
Entweder ein relativ kurzer Hype oder die länger währende, langsame Erfolgsgeschichte. - Auch ein DJ ist nicht ewig 20!

Was nützt ein DJ-Führerschein, wenn der DJ heute in einem Laden arbeitet in welchem die Technik vom Feinsten ist und morgen nur drittklassige Nachbauten aus dem ... Katalog vorhanden sind.
Um es auf den Punkt zu bringen: Mir missfällt es, das es zuviele "DJs" gibt, die 30 CDs haben oder ein Laptop mit zweifelhaften Files oder sogar Vinyl traktieren, ohne die o.g. Grundkenntnisse, geschweige denn Repertoirekenntnis und sich dann als einzig wahren DJ (neben ein paar Idolen) sehen.
 
Im Übrigen, bei allem "Künstler" Verständnis: Ich behaupte die breite Masse an "Leuten die Tonträger abspielen" tut das aus finanziellen
Gründen. Und wenn es nicht die eigenen finanziellen Gründe sind, dann die des Auftraggebers.

Und manche hier besprochene "Sünde" ist auch der Sparwut, Investitionsunlust usw. Interessenlage oder Auflagen des Auftraggebers geschuldet, denn der weiss ja grundsätzlich sowieso
am Besten wie man die Musik gestaltet. ;)
 
so dann grab ich mal den nächsten zombiethread aus :p

niemals ne platte auslaufen lassen, immer zusammenhängende sets spielen, wie schon gesagt wurde den "ey aldaa hast du scooter" spezis ein gepflegtes "kannst du tanzen? dann tanz ab" entgegenbringen, sich nicht für mister universe halten nur weil man platten dreht ^^, bloß nicht immer nur auf den ersten und letzten 20 sec mixen.ich hass das wie die pest. immer dafür sorgen das die ladys tanzen und am besten hiterher eine mitnehmen" ey baby ich zeig dir meine plattensammlung :p", das argument mit dem saufen lass ich nicht durchgehen. ich leg am besten auf wenn ich nen liter jägermeister-red bull intus hab :p mann muss nur dafür sorgen das einer dafür sorgt das man heim kommt :p
 
shocka schrieb:
niemals ne platte auslaufen lassen, immer zusammenhängende sets spielen
quatsch.
shocka schrieb:
immer dafür sorgen das die ladys tanzen und am besten hinterher eine mitnehmen
ob die ladys tanzen oder nicht hat wenig mit dem können eines djs zu tun.
frauen achten nicht auf saubere gute übergänge, frauen achten auf die musik.
shocka schrieb:
ich leg am besten auf wenn ich nen liter jägermeister-red bull intus hab :p mann muss nur dafür sorgen das einer dafür sorgt das man heim kommt :p
hast du deine sets am tag danach dann auch mal angehört? :D
 
hrhr. naja also bei der menge bin ich ja net blau. nur angeheitert.hält sich alles im rahmen :p
 
tranqui schrieb:
ja, aber ein DJ auf hochzeiten/betriebsfeiern hat mit echtem DJing meines erachtens wenig zu tun. dat is kein DJing, dat is Jukeboxing :D

edit: wenn sich jemand angegriffen fühlt - sorry, das muss schon 'ne geile hochzeit sein, damit man da zum richtigen AUFLEGEN kommt...

Ich zitiere da mal einen mir bekanten DJ:

"es gibt unter den publikumsorientierten djs zwei arten

die selektoren und die mixer"

:D :D :D :D
 
Mr.Splinter schrieb:
frauen achten nicht auf saubere gute übergänge, frauen achten auf die musik.

Und tanzen nur auf das was auf MTV auf Heavy Rotation läuft. Zumindest im Hip-Hop Bereich. Was das angeht beneide ich euch "Elektronische-Musik-DJs". Ihr werdet nicht ständig von irgendwelchen Pseudogangstern angesabbelt die nur Mainstream-Shit hören wolllen.
 
Crane schrieb:
Ich zitiere da mal einen mir bekanten DJ:
"es gibt unter den publikumsorientierten djs zwei arten: die selektoren und die mixer"
wer könnte DAS wohl gesagt haben... :rolleyes:

shocka schrieb:
niemals ne platte auslaufen lassen
doch, und zwar während der nächste track schon mindestens eine minute lang synchron dazu läuft :twisted:

shocka schrieb:
sich nicht für mister universe halten nur weil man platten dreht ^^ (...) hinterher eine mitnehmen "ey baby ich zeig dir meine plattensammlung :p"
das widerspricht sich irgendwie, kann das sein? :redface:

shocka schrieb:
das argument mit dem saufen lass ich nicht durchgehen. ich leg am besten auf wenn ich nen liter jägermeister-red bull intus hab :p
in jägermeister is ja auch nix drin, was einen breitmachen könnte, und schon gar nicht verdünnt... kernaussage: saufbattle? :D

Veto schrieb:
Ihr werdet nicht ständig von irgendwelchen Pseudogangstern angesabbelt die nur Mainstream-Shit hören wolllen.
manchmal schon, aber ich drücke denen dann den flyer in die hand mit den worten "zeig mir mal, wo hier 'mainstream' steht" :)
 
Veto schrieb:
Und tanzen nur auf das was auf MTV auf Heavy Rotation läuft. Zumindest im Hip-Hop Bereich. Was das angeht beneide ich euch "Elektronische-Musik-DJs". Ihr werdet nicht ständig von irgendwelchen Pseudogangstern angesabbelt die nur Mainstream-Shit hören wolllen.

... ^^ fantastisch, jaja, im HipHop-Bereich finden sich einige Prachtexemplare.
Selten so geil gelacht, musste mir das mit dem sabbeln wörtlich vorstellen.

@Splinter:
Sehrsehr schickes Avatar. Meins wird langsam langweilig. Ma Schaun.

Mfg Bene
 
@veto: du glaubst gar nicht, wie oft mich schon ein paar leute dauf namen wie eric prydz oder so ähnlich angesprochen haben....man piss die wand an
 
eric prydz? hat der nicht mal "rocker" von alter ego geremixed oder sowas? naja egal, keinen interessiert :)
 
tranqui schrieb:
wer könnte DAS wohl gesagt haben... :rolleyes:


doch, und zwar während der nächste track schon mindestens eine minute lang synchron dazu läuft :twisted:


das widerspricht sich irgendwie, kann das sein? :redface:


in jägermeister is ja auch nix drin, was einen breitmachen könnte, und schon gar nicht verdünnt... kernaussage: saufbattle? :D


manchmal schon, aber ich drücke denen dann den flyer in die hand mit den worten "zeig mir mal, wo hier 'mainstream' steht" :)

saufbattle...du hast ja keine ahnung was du dir da antun willst :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben