Was spricht gegen halb so teure GHS Saiten?

  • Ersteller Dom1702
  • Erstellt am
Was habt ihr eigentlich alle mit Rost ?!
Bei mir hält ein Satz Saiten solange bis eine reisst. Und das is lange...sehr lange. Und da ist keine einzige rostig.Lagert ihr eure Gitarren im Garten? :D

Bei mir halten sie auch "ewig" und ich habe keine Schweißfinger, aber die EB werden schon nach 2-3 Wochen dunkel und verlieren an brillianz. Das habe ich mit keinen anderen Markensaiten dermaßen extrem erlebt.
 
So schlecht können Saitensätze zu 3€ ja nicht sein, wenn z.B. auch ein bekannter deutscher Jazz/Bluesgitarrist diese selbst benutzt. Sind zwar keine GHS sondern Darco (by Martin), aber ich werde diese Sätze bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.

10 Sätze kosten inkl. Versand 30€. Wenn ich bedenke, dass ich dafür gerade mal 4 Sätze meiner EBs bekomme, kann man schon einiges sparen.
 
Cooler und wirklich interessanter Voodoo-Thread hier! Ich hab bislang in meinen 1,5 Jahren Gitarrenkarriere wirklich ZERO Unterschiede zwischen den GHS Boomers, Ernie Ball, Dean Markley und den 99Cent-Thomann-Billo-Teilen feststellen können. Man mag es auf meine rel. geringe Erfahrung schieben, aber meine Ohren funktionieren an sich recht gut. Von der Haltbarkeit nahmen die sich alle nix.
Ich schlage vor, alle kaufen sich mal die 99Cent-Teile und stimmen dann ab. :)

Wobei ich vollstes Verständnis dafür habe, sich bei so einem genialen Hobby auch "was zu gönnen" und wenn es nur Saiten für 5€ sind, von denen ich auch noch welche in der Schublade habe.

C.
 
Man wenn ich hier von den Saitenpreisen lese bekommich Tränen in den Augen^^.
Ich komm aus der Bassabteilung, und da scheinen die Saiten wohl einen deutlich größeren Anteil am Sound zu haben. Und sie sind natürlich viel, viel teurer. Mein Satz Ernies, den ich mir letztens gekauft hab, hat mich 27€ gekostet.
Aber zumindest bei Basssaiten sind deutliche Unterschiede höhrbar. Und das ist auch kein Vodoo der von ein paar Gurus verbreitet wird wenn sie alle 10 Jahre aus ihrem walt in die zivilisation kommen.
Jedenfalls isses nu im Bassbereich so, das Billige Saiten wirklich meißtens schneller altern und schneller "schlecht" klingen. Außerdem machen sich dann di Unterschiede bei den Wirklich tiefen Saiten deutlicher bemerkbar als bei den hohen.
 
Naja aber wir sprechen hier ja auch von etwas unterschiedlichen Relationen... Bei Gitarristen geht es ja um Wochen und nicht um Monate, wie bei den Bassern, die ihre Saiten alle Jahre mal wechseln ;)
 
Also ich spiele auch wieder GHS ,mus sich ehrlich sagen, habe ne zeit lang extrem auf Gibson Humbucker geschworen, weil die schön dumpf rüber kamen. Als ich dann mal ne dgenug Geld im Sack stecken hatte un dneu eSaiten kaufen war, habe ich eben wiede rnen GHS Satz gekauft und war genauso angetan vom Klang. Ich denke vieles ist auch einfach nur Einblidung. Ernies und Daddarios rosten bei mir beispielsweise viel viel schneller wie GHS. Bei anderen ist es wieder anders.

Ich werde auf jedne Fall wieder GHS 10er und TNT Sätze spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben