Was taugt die 'LD Systems Dave 18 G3'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ukiwa
Ukiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
03.02.12
Beiträge
134
Kekse
489
Hallo zusammen

Ich plane, mir das PA-System 'LD Systems Dave 18 G3' anzuschaffen.
Ich möchte diese Anlage für Hochzeiten und ähnliche feierliche Anlässe vermieten, wobei ich die Anlage nicht selber aufbaue und bediene.
Die Obergrenze soll so bei 200 Personen liegen (z.B. türkische Hochzeit).
Die Musik wird meist über Laptop/Smartphone abgespielt.
Größtenteils ist wohl Hintergrundmusik angesagt, abends aber vielleicht auch deftiger Disco-Sound.

Um ein paar persönliche Eindrücke zu gewinnen, möchte ich gerne ein paar Fragen in die Runde stellen.
  • Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht?
  • Wie Narrensicher ist die Anlage in Bezug auf Aufbau und Bedienung?
  • Wie robust ist die Anlage?
  • Wofür setzt ihr die Anlage ein und bis wie viele Personen?
  • Wo sind die Stärken und welches sind die Schwächen?
  • Wofür eignet sich die Anlage besonders gut, wofür weniger gut? Wo seht ihr die Grenzen?
  • Für welche Raum-/oder Saal-Größen habt ihr sie schon eingesetzt?
  • Gibt es sinnvolle Erweiterungen?
  • Welche Alternativen seht ihr im gleichen Preissegment?
Vielleicht hat ja der ein oder andere bei dem miesen Herbstwetter Lust und Laune, ein paar Zeilen zu schreiben :)
Bin mal auf eure Eindrücke gespannt.
 
Eigenschaft
 
Warst Du schonmal auf einer türkischen Hochzeit? Der Ausdruck "infernalisch laut" beschreibt es nichtmal ansatzweise. Die o.a. Anlage reicht für ca. 30 bis 50 Personen.

Ich empfehle in diesem Fall zwei robuste Achtzehnzöller pro Seite und ein kräftiges Topteil, das darf auch ein Doppelzwölfer oder was Vergleichbares sein. Darunter wirst Du Schiffbruch erleiden. Ausserdem stehen türkische Musiker total auf Dynacord-PA-Systeme (zumindest in Bayern ist das so, über den Rest der Republik kann ich wenig sagen). Daher überdenke Deine Pläne nochmal und lass uns das maximale Budget wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo mix4munich

Nein, ich war in der Tat noch nie auf einer türkischen Hochzeit.
Aber danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

In dem Fall will ich mal die türkische Hochzeit nicht als Messlatte betrachten.
Also eher die typisch deutsche Hochzeit.

Budget: Maximal 1700 EUR.
 
Für die typisch germanische Hochzeit kommst Du mit der Anlage hin, denke ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht?
Im Bezug auf das Preis Leistungsverhältnis sehr gute Erfahrungen
Wie Narrensicher ist die Anlage in Bezug auf Aufbau und Bedienung?
Sehr narrensicher, wenn man nicht zu viel Zubehör dazu gibt ;-)
Wie robust ist die Anlage?
Sehr robust und imho unzerstörbar, wenn man mit Laptop oder Tablet direkt an den Chinch geht. Erst wenn ein Mischpult davor hängt, kann man sie mit zuviel Pegel füttern.
Meine war allerdings schon mit defekter passiv Weiche im Top eingeschickt.
Wofür setzt ihr die Anlage ein und bis wie viele Personen?
80 -100 Personen, ich mag keine Anlagen, die auf Anschlag laufen. Bis 150 PAX maximal.
Wo sind die Stärken und welches sind die Schwächen?
Viel Bass, aber die Tops finde ich klanglich schwach, die G2 fand ich im Bereich des Hochtöners schöner.
Wofür eignet sich die Anlage besonders gut, wofür weniger gut? Wo seht ihr die Grenzen?
Verleih für Partys im privaten Rahmen, Geburtstage Gartenpartys. Die Grenzen sehe ich ganz klar im Klang, einem DJ der 600€ oder 900€ am Abend verlangt, rate ich von dem System ab.
Für welche Raum-/oder Saal-Größen habt ihr sie schon eingesetzt?
Sääle für maximal 200 Person Hochzeiten bestuhlt, und Open Air als Drumfill :)
Gibt es sinnvolle Erweiterungen?
Diese Anlage ist nur durch eine weiteren Aktiven Sub erweiterbar, aber als wirklich snnvoll erachte ich das nicht.
Welche Alternativen seht ihr im gleichen Preissegment?
Spontan fallen mir keine ein
Gute Nacht
cat...
 
@catfishblues
Danke für deine ausführliche Antwort.
Sehr interessant.
 
D
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Reines Zitat ohne Text
Was ist eigentlich aus deiner Alto geworden.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Set bekommst du inzwischen bei AMAZON nachgeschmissen !!!!
 
Naja, da ist ein Anbieter bei Amazon, der es für ca. ein Drittel des Wertes verkauft.
Das klingt für mich nicht recht seriös.
Wer traut sich ? :-D
 
warum nicht ? Abgesicherter Kauf auf Monatsrechnung !
 
Mach gerne. Und sag dann, was draus wurde.
Dann kauf ich danach das zweitletzte Set ... ;-)

Wenn ich es recht sehe, verkaufen die eigentlich mehr Medizinzeug. Klingt schon schräg, aber es muß ja nicht alles böse sein ...
 
Ja, ich warte auch erst einmal auf die Nachricht für den Versand !
 
Ich habe mal meine Ex-Band drauf angesetzt, die spielen immer noch über meine uralte HK Lucas 1000 und könnten den Dave für wenig Geld wohl gebrauchen. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.:rolleyes:
 
Aber mahne Vorsicht an !

Meines Erachtens erfüllt das Angebot alle Voraussetzungen eines Fake-Shops !
 
Gibt’s denn bei Amazon für Marketplace-Käufe keinen Käuferschutz? Habe ich mich ehrlich gesagt noch nie mit befasst...
 
Doch, Käuferschutz gibt es. In aller Regel sagen Dir aber die Fake-Shops, nicht über Amazon abzuwickeln, sonder vorab zu überweisen, und dann hat sich was wegen is' sich nich' wegen Käuferschutz ...

Ich hab' das mal eine Zeitlang bei Amazon verfolgt, da tauchten immer wieder Schecter-Bässe verdächtig günstig auf. Einmal war der Shop angeblich ein Outdoor-Laden, ein anderes Mal eine Online-Drogerie (beide gab es auch im wirklichen Leben) - die haben von ihrem "Glück" wahrscheinlich gar nix gewusst, dass da irgendwelche dubiosen Fratzen ihren Namen missbrauchen ...

Also: sobald ein Anbieter auf Amazon fordert, außerhalb des Amazon-Procederes den ganzen Vorgang abzuwickeln - LASS ES!!

Edit sagt: wenn es das Angebot für 420 Ocken ist, angeblich von "LD-Systems" - klick mal auf den Verkäufernamen, den ich hier aber NICHT nennen werde, da steht im Verkäuferprofil u.a. drin:

Wenn Sie kaufen möchten, kontaktieren Sie mich: XXXXXX@gmail.com
Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, kontaktieren Sie mich bitte unter: XXXXXX@gmail.com

Noch Fragen?!?

Nochmal Edit: derselbe Shop bietet auch einen Schecter Hellraiser Extreme-4 für 420 EUR an. Also: dieselbe Masche, die ich auch schon verschiedentlich bei Amazon reklamiert hatte. FAKE SHOP!! Schau Dir nur mal an, was der Shop sonst noch im Angebot hat ... ein Laden, der gleichzeitig Bässe, PA und Waschmaschinen verhökert, traue ich erst recht nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, ist es meistens leider auch nicht wahr...:rolleyes:
 
Ein Tag später und diese Angebote sind weg ... das hat sich also erledigt.
 
Dafür neues Fake-Angebot:

EUR 825,00
Gebraucht - Wie neu
Holes VERTRIEB
 
Der Thread ist etwas abgedriftet, darüber hinaus schon 2 Jahre alt
Daher :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben