was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
Metatron666 schrieb:
Ey Leute wir sind Künstler. Induvidialissmus ist gefragt!!! Und Identifizierung mit unseren Hören.

Beispiel: Ich hab vor einem Jahr das erstemal As I lay Dying gehört. Beim hören habe ich mir Kutten träger mit langen Haaren vorgestellt. Wie sich herrausgestellt hat laufen die Jungs rum wie ne Emo-core Band. Das hat die Band auch Interressant für die Emo-core Leute gemacht. Wo bei die ich mir auch zum Publikum von Slipknot vorstellen könnte.



Der Nils

:screwy: As I lay Dying SIND eine Metalcore Band, davon gibt es hunderte (tausende) alle rennen rum wie der durchschnits Uniformierte Core-Hörer und machen musikalisch irgendwas was zwischen Hard/Emo Core und extremem Metal, wobei der Metal meißt nur als Einfluss vorhanden ist...
 
Bei uns zieht jeder das an was er will, und das ist meistens normal bis schick aber nichts auffälliges.. :)
 
Wir gehen auch ganz normal auf die Bühne, wobei wir manchmal so Gags machen wie ein Leopardenshirt drunterziehen und das dann irgendwann entblößen:p
 
Wir haben uns jetzt dazu durchgerungen eigene Shirts zu entwerfen und drucken zu lassen. Kostet nur 15 Euro pro Mann, und der Bandname ist auf der Bühne stets zu sehen.
 
@ krise25: es gibt die sogenannten golden-rules-for-musicians, in denen steht unter "das sollte man nicht tun" auch der punkt "ein shirt der eigenen band tragen..."

nicht ernstnehmen (mach ich auch von zeit zu zeit) ;) aber vieles in diesen golden rules ist absolut richtig - ich such mal den link raus...
 
hmmm... ich find s gar nich so dramatisch mit nem eigenen bandshirt rumzulaufen - schliesslich trag ich die in meiner freizeit ja auch...
 
Wir tragen die ja nur auf der Bühne - Corporate Identity ist das Stichwort;)
Aber mal im Ernst, unser Name ist sonst nirgendwo zu sehen...Drummer hat ein E-Schlagzeug, also nix Bassdrum!
 
auch auf die gefahr hin dass es offtopic wird: ihr könnt euch ein spann-banner (2x1 meter) machen lassen, kostet ca. 50 euronen :great:
 
Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Wir haben mal ne Wette verloren und gingen deshalb nur mit Socken über den Schwänzen auf die Bühne. Das Publikum war begeistert ^^

Meistens sind unsre Outfits aber irgendwie abgestimmt, mal schwarze Hose, weinrotes Hemd, schwarze Krawatte und los gehts. Das sah ziemlich stylisch aus.
Mal auch Knielange Schwimmhosen und Karohemd.
Oder hey, in meinem Benutzerbild sieht man auch n kleinen Teil meines normalen Outfits, das Bild is von nem Auftritt.
 
Ja, das mit dem Banner überlegen wir auch schon. Hast du nen Vorschlag wo man sowas bekommt?
Ich warte auch noch auf die golden rules!
 
natürlich jeder was er will
 
Manche unterschätzen meiner Meinung nach den Effekt, welchen der Aufderbühnestehende mit seinem Outfit bewirken kann - Bands sind Trendsetter, heutzutage mehr denn je (;
Ich trag gerne Band-shirts von unbekannten oder befreundeten Bands.
Shorts sind eine Wohltat bei den Temperaturen auf manchen Bühnen.
Und Schweissbänder sehn bei Gitarristen nicht nur heiss aus sondern sind zudem noch echt nützlich :)

Unsere Bläsersektion trägt jedoch immer Anzug - das kommt so Bluesbrothers mässig daher :D
 
Also bei uns trägt jeder immer worauf er Bock hat. Wobei wir vom Style her so oder so halbwegs zusammenpassen. Ich trage auf jeden Fall aber ein bestimmtes paar Schuhe (Vans) weil die Sohle bei denen inzwischen schon so dünn ist, dass ich alles unter meinen Füssen spüre als wäre ich barfuss. So passiert mir nicht das ich mich mit der Gitarre umdrehe während ich auf dem kabel stehe oder so ein Mist. Ausserdem bild ich mir ein meine Effekte damit besser bedienen zu können.

In letzeer Zeit denk ich aber darüber nach in meiner Arbeitskleidung (Kochklamotten) zu spielen.
 
Zitat von Hell Sister
Ausserdem bild ich mir ein meine Effekte damit besser bedienen zu können.

Ich glaub, dass ist keine Einbildung - auch ich trag nur Vans Oldschools bei meinen Gigs... komm mir sonst immer vor, als hätt ich Betonklötze an den Füssen, wenn ich da auf meinem Fussschalter herumhüpfe :D
Und auch unser Schlagzeuger schwört auf Vans oder Converse Jucks, weil man dort halt viel mehr fühlt :)
 
Wir werden uns jetzt Outfits zulegen.

Schwarze Anzughose, schwarzes langärmliges Hemd und ne weiße Krawatte dazu...so wie die Hives nur ohne Sakko.

MMn ist Bühnenoutfit schon wichtig, weil man damit auch dem Publikum gegenüber eine gewisse Wertschätzung rüberbringt, wenn man nicht in Lumpen gehüllt auf der Bühne steht.
 
ganz klar, bei uns ists auch so, dass jeder anzieht was er will...es kam mal die idee auf, im jacket zu spielen, aber das halte ich keine 5 min aus! da kommt mir der schweiss aus jeder pore, zusätzlich kommen da noch die scheinwerfer, evtl. kleiner gig-raum + viel publikum = unerträgliche hitze....möglichst bequem einfach...und wenns geht n' shirt von ner anderen band, bekannt oder unbekannt, doesn't matter....
 
Ich lege schon Wert auf sowas wie Bühnenklamotten. Muss nichts auffälliges sein, aber das Outfit sollte dem Bandkontext entsprechen. Weisser Pulli in meiner Gothic-Metalband z.B. würde ich nicht dulden, obwohl ich privat selbst eher den Alternativstyle in Naturfarben (braun, beige, gelb, grün) pflege.
 
Wir haben jeder ein spezielles Outfit, dass nur für Bandzwecke reserviert ist. Geht alles in den Metalbereich, aber da wir uns ja aufgemacht haben, das Genre neu zu definieren, ist viel Eigenkreation dabei. Jetzt muss man nurnoch hoffen, dass das zeug rechtzeitig zum Einweihungsgig fertig wird :D
 
Auf der Bühne müssen Knallenge Hosen her, Cowboy- Stiefel, viel Leinentücher, Haarspray und Schminke..............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben