was tun gegen lustlosigkeit

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
Meldir schrieb:
jo, einfach mal drauflosspielen und die Seele baumeln lassen (net selbstmord, sondern wirklich entspannen) und dann kommt das mit den Technikübungen auch wieder von selbst...

Mfg
Meldir
Genau das will ich auch immer machen aber des klappt irgendwie mti den soli nicht so ganz!:( :great:
 
ich hab auch verdammt lang nicht mehr gezielt geübt..sicher so 3-4 monate
aber vor ner woche kam dann wieder son "push" als ich 94 hours von as i lay dying gehört habe
wollt es spielen und hab gemerkt, das ich bei den pull-offs immer total unsauber bin und das scheiße klingt
also sitz ich seit gestern und bin pull-offs am üben :)
man brauch einfach nur ein total geiles leid was man nachspielen will ;)
 
Also mir hilft es wenn ich mir mal ganz andere musik anhöre, z.b hab ich da so en experimentelles sitar album was ich zwischendurch gerne mal anhöre, da kommt man auch mal von den ganzen abgedroschenen licks weg und kriegt den kopf frei, also einfach mal andere stilrichtungen probieren
 
@guitarknight
kann ich auch nur bestätigen. verhilft oft zu ungeahnten motivationsschüben

bei mir steigt die motivation oft auch allein durch das aufziehen neuer saiten oder allgemeine Pflege meiner Schätze :great:
 
Was mir weiterhilft, ist gute Musik anhören. Dabei jedoch nicht verträumt in der Gegend rum glotzen, sondern die Musik analysieren : Wie und was spielt der Gitarrist ? Könnte ich das auch ?

Irgendwann kommt dann bei mir das Gefühl, es einfach nachspielen zu wollen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

MfG Hoagie
 
iron maiden schrieb:
manchmal bin ich so lustlos un hab nicht so recht lust zum spielen.
aber ich denke mir dann hm ich hab schon so lange nicht mehr richtig geübt....
was kann man da tun?

Hast du dir schon mal neue Ziele gesteckt?
Wenn ich mal lustlos bin mach ich 'ne Theoriestunde auf einigen Webseiten und schon will ich Neues umsetzen.
Hängt natürlich davon ab wie gut du bist und was du kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben