Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Frage in die Runde zu Hells Bells: Beim Intro, also Intro B wird da ein volles G oder G powerchord gespielt bevor es zum D geht? Das D klingt nämlich nach einem Powerchord in meinem Ohr aber ich kanns echt bei dem G nicht raushören.....Und Tabulaturen im Netz sind auch nicht einig. Vll weiss es ja jemand genau??
 
ich übe gerade F-Dur (was für ein horrorgriff)
 
Frage in die Runde zu Hells Bells: Beim Intro, also Intro B wird da ein volles G oder G powerchord gespielt bevor es zum D geht? Das D klingt nämlich nach einem Powerchord in meinem Ohr aber ich kanns echt bei dem G nicht raushören.....Und Tabulaturen im Netz sind auch nicht einig. Vll weiss es ja jemand genau??

Ich spiele einen offenen G Dur voll angeschlagen und dann D ohne e-Saite.
Ob das im Original so gespielt wird weiss ich aber nicht.
 
Megadeth-Train of Consequences

Ich weiß immer noch nicht, wie man das Anfangsriff richtig hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich übe gerade F-Dur (was für ein horrorgriff)

F7/+9 (am 1.Bund) ist schlimmer! :D

TT: Stringskipping (da habe ich noch einige Mängel, muß ich immer wieder feststellen...) - auch 'ein Horror'! :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade mit Taake-Nattestid Part 1 angefangen.
 
neben all den baustellen die ich habe...und es sind sooo viele....übe ich noch den wunderbaren song:

danger - keep away von slipknot <3
 
Bin mit Windowpane von Opeth gerade durch. Die soli glitschen aber noch nicht ganz so geschmeidig durch, wie sie sollten.
 
UFO -Doctor Doctor.

Puhhh. ...... Ist der Schenker Kram immer so "Anspruchsvoll"? ........
 
SRV - Dirty Pool,
wollte ich schon lange mal üben, jetzt hab ich endlich Zeit dazu.
 
Kleines Arrangement zu Take The A-Train :)
 
Des neue Lied von Seether: Words As Weapons
 
Hi ;)

...dzt. versuche ich Legato-Übungen (als Aufwärtsbewegung) besserin den Griff zu bekommen. :rock:
Am Retourweg pull-off's - aus irgendwelchen, wild, selbst zusammengestrickten Tonfolgen... :D
 
Blue Öyster Cult - Cities On Flame With Rock And Roll

Nicht all zu schwer. Mach einen Heidenspaß :)
 
Den Bass-Part von Zoot Suit Riot (Cherry Poppin' Daddies) - Mensch, is das geiles Zeug!
Ich spiel zwar eigentlich Gitarre, muss aber in unserer Lehrerband nach dem Weggang unseres Bassisten jetzt mit nem Kollegen zusammen den Bass übernehmen, deshalb üb ich da jetzt auch einfach ein wenig durch die Gegend.
Wenn das so weitergeht, steig ich tatsächlich irgendwann noch ganz um...
 
Wir üben uns in Geduld!
 
Licks von Marco sfogli , gibt neulicht bei jamtrack Central.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
"Kryptonite" von 3 Doors Down.

Das Lied ist ja eigentlich nicht so schwer, aber an dem H Moll Barré-Griff (wie an allen anderen Barré-Griffen auch :D ) habe ich ganz schön zu knabbern.
Mein Lehrer wirkt immer recht amüsiert wenn ich mir im Unterricht die Finger verknote.
 
Ensiferum - Token of Time, aber nur das Solo. Schöne Melodie im Sweep. Sonst noch immer Sweep à la Jason Becker...
 
MARCO SFOGLI
20 Essential Metal Licks




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben