Was wäre eure traumgitarre?

• Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
Hab meine "Traumgitarren" schon... ;)

Hinter welchen ich richtig hinterher war, sind die B.C. Rich Mockingbirds (gerade die Shorthorn!) und die EDS1275.

Welche ich noch gerne hätte, wäre eine schöne, schwarze 135er, wie Izzy (GnR) sie im WTTJ -Video spielt... :gruebel::D

Ich habe meine Traumgitarre bereits. Meine Gibson Custom ES-335 in Winered.

Eine weitere Traumgitarre habe ich eigentlich nicht, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich eine weitere Gitarre finden würde (In nicht früher als 3 Jahren) die mein Klangspektrum auf besondere Art und Weise erweitert. Solch ein Erlebnis hatte ich gerade in Frankfrt am Main bei Kenyaguitars.com (Peter Coura).

Für meine Ohren war besonders eine Gitarre sehr interessant. Ein sehr schöner eigener Klang der mit nichts zu vergleichen war für meine Verständnisse.

Nach so etwas werde ich, sobald ich auf meiner Gibson wesentlich besser geworden bin, Ausschau halten. Aber das wird halt noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen.

Explorer '78 in Anthrazit mit 3 türkisen Rennstreifen quer über das untere "Horn" und blauen Inlays auf dam Mahagonigriffbrett. :great:

Oder eine Les Paul mit Mahagonikorpus, Tune-o-matic, und Decke und Hals aus Bubinga. Ich liebe dieses Zeugs. Sowohl klanglich als auch optisch. Oder Quilted Maple, das ginge auch noch.

ich hab ja schon n paar Traumgitarren :D
aber wie immer gibts noch n paar Träume

Martin D45
Martin D 28
Gretsch White Falcon Bigsby
Gretsch Duo Jet Bigsby
Gretsch Country Gent
Neil Young's Old Black :D
Rickenbacker 325 V63 Bigsby

Ich träume nicht, sondern baue sie mir. :)

Richtig so!

Derzeitige Traumgitarre:
Form: Blackmore (die vom Lobo)
Eschekorpus
Honiggelg geölt
Ahornhals
Fau Perro Griffbrett mit 22 Bünden + Nullbund
667mm Mensur
Wrap-Around-Bridge mit Telesteg-Geheimnis
heißer Tele-Steg-PU, Strat Mittel- und Hals-PU
Tolle Schaltung^^

Schinken, wie schaut's? :D

Für mich ist meine Gibson Worn Brown 'ne Traumgitarre. An der Klampfe gibt's für mich nichts, was ich gern anders hätte.

Alex

Hier ist meine Traumgitarre (und ich hab sie auch schon). Ich habe über 12 Jahre davon geträumt. Ende 2007 wurde der Traum Wirklichkeit:

Tom Anderson
Model - Drop Top
Body Finish - Translucent Black with Binding
Body Wood - Flamed Maple on Mahogany
Neck Wood - Hard Rock Maple, Rosewood Fretboard
Neck Finish - Matching Headstock, Satin Back
Nutwidth - 1 11/16 in
Frets - Heavy
Back Shape - Even Taper
Hardware - Black
Bridge - Vintage Tremolo
Pickguard -
Pickups - SA1R SA1 H3
Switching - Switcheroo, Vintage Voicing
Strings - .011-.049 Elixir strings

Anhänge

• Anderson.jpg
    Anderson.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 175
Ich schick mal das voraus:

http://andersonguitars.com/questions.html

Mit den 3 Kippschaltern in einer Reihe kannst du jeden Pickup seriell, parallel, Split oder off schalten (sind übrigens alles HUMBUCKER!). Sagen wir mal der Neck Pickup ist Parallel, der in der Mitte ist gesplittet, Bridge ist aus. Dann hast du einen geilen Tele Sound.
Mit dem allein stehenden Kippschalter kannst du diese Einstellung abrufen. Legst du ihn um ist der Bridge Pickup Seriell an. Der Schalter fungiert somit als Solo-Switch. Sehr geil, hoffentlich hab ich's verständlich erklärt ;]

i hon meine traumgitarr schun... di Fender road worn 60s strat olympic white!
wem si net gfollt konn gearn a battle hoben! =)

Meine Traumgitarre ist die Ken Lawrence Explorer von Hetfield.

Keine Gibson und keine Fender :rolleyes:

... rein vom optischen her gefällt mir die EPIPHONE LP Ultra 1 und 2 am besten.
Das Design an sich ist nahezu Perfekt, sowie der Burst - besser gehts kaum

Dazu dann die edlen hölzer die Gibson verwendet (solange die Maserung ähnlich bleibt)
Natürlich darf der Hohlraum nicht fehlen - Die Lady soll immerhin keine 5 kg wiegen ;)
Gute Pickups und Elektronik rein, ordentliche Mechaniken etc ...

... und der Traum wäre wahr :)

defintiv eine Fame Forum IV in Emerald Green mit Seymour Duncan SSH-4s *sabber*

Eine Ibanez DNA mit Steve Vai Autogramm.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben