Was wäre eure traumgitarre?

• Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
Superstrat ohne Schlagbrett mit zwei Pearly Gates direkt aufs Holz montiert ohe Ringe, nicht unterfrästes Floyd und meine besondere Halsform. Komplett Mahagoni mit Rosewood Griffbrett und original Floyd, schwarze Hardware und perlweiße Lackierung.

Und ja, hab ich auch schon :) Die einzige Steigerung wäre noch ein abgerundeter Hals/Korpusübergang ähnlich wie bei MusicMan, das wird die nächste dann bekommen.

Stell ma bilder rein

meine absolute traumgitarre, schon bei mir!

Im Moment wünsch ich mir eine RG3620Z, aber so wie es aussieht wirds sie nicht mehr lange Traum bleiben :D

Ach, darf man hier auch seine schon wahr gemachte Traumgitarre auch zeigen?
:D

...ich hätte da ne Menge Fotos....

Ach, darf man hier auch seine schon wahr gemachte Traumgitarre auch zeigen?
:D

...ich hätte da ne Menge Fotos....

ich hätte das auch so verstanden... auch wenn am ende so ein thread n bisschen ausufern kann!

@ Psywaltz: Sehr schönes, gut durchdachtes Instrument.
Nur: Warum geht die Mehrfachsperrrung des Halses nicht auch in der angeschäfteten Kopfplatte weiter?

Du wirst es kaum glauben, etwas in Form und Ausstattung ähnliches wie Deine baue ich im Moment, aber mit ergonimisch eingeleimten Hals.

Grüsse

Puh schwerzusagen....

mir fallen da grade zwei Modelle ein... das eine wäre Glenn Tiptons gitarre zur Painkiller Zeit (müsste seine 4. Hamer GT Custom sein, wenn ich mich recht erinnere :gruebel: )

tipton90.jpg

die fand ich schon als 4 jähriger scharf, als ich auf MTV das Touch of Evil Video zum ersten mal gesehn hab :great:

Die zweite wäre eine Ibanez RBM in weiß mit schwarzer Kopfplatte, Maple neck+ Dunlop 6105 und den Pfeil Inlays von Glenn Tiptons erster Hamer.... Tonabnehmer wären dann warscheinlich ein Dimarzio Tone Zone und ein Fast Track 1 als Neckabnehmer, Middle Pickup brauch ich nicht. Achso ja Body wäre Mahagony, Hals warscheinlich Vogelaugenahorn.

Naja das wird wohl alles nen Traum bleiben, es seidenn ich hab mal wirklich Geld zuviel. Immerhin ist eine Ibanez RBM1-BK zu mir unterwegs :)

Gruß Jerri

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine doppelhälsige Gibson EDS 1275

Meine wäre mit Sicherheit eine Gibson SG Standard der ersten Bauform, am besten von 1965 (genauso alt wie ich), komplett original mit Maestro Vibrola. Alternativ täte es auch die weiße Custom mit 3 Pickups.

Fender American Standard Stratocaster 2TS Palisandergriffbrett und 'ne Unterschrift von John F. :rolleyes::D

Mein Traum wäre eine Dean Custom Shop Razorback Bumblebee in rotem DimeSlime.

Hah! Fast vergessen...:

Slash's 59er Flametop (jetzt wieder bei Joe zuhause ;))

Anhänge

• 08.jpg
    08.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 164
hmm vermutlich eine PRS Signature oder villeicht doch eine gute Ibanez? :gruebel:

Damals MS-Katalog durchgeblättert, das ding gesehn, und mich in die Form verliebt, das aussehen, welches ich für Edel, aber dezent halte (ausser die Inlays^^)
Geschaut welcher Gitarrist so eine geile Gitarre spielen darf, und nebenbei auch noch auf den Katatonia Geschmack gekommen :D heute bei mir in Last FM die meistgehörte Band, gefunden über die Signature gitarre des gitarristen...

Klick

lg
holger

Anhänge

• GALLERY_GIT0008816-000_1_images400.jpg
    GALLERY_GIT0008816-000_1_images400.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 123
....das hier ist z.Z. meine:

vg meikii

Anhänge

• xox.jpg
    xox.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 137
Ach sooo, Bilder sind auch erwünscht. Na dann mach ich mal mit.
Mein erster erfüllter Traum: ;)

Anhänge

• Damn-Dan.jpg
    Damn-Dan.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 180
Damals MS-Katalog durchgeblättert, das ding gesehn, und mich in die Form verliebt, das aussehen, welches ich für Edel, aber dezent halte (ausser die Inlays^^)
Geschaut welcher Gitarrist so eine geile Gitarre spielen darf, und nebenbei auch noch auf den Katatonia Geschmack gekommen :D heute bei mir in Last FM die meistgehörte Band, gefunden über die Signature gitarre des gitarristen...

Klick

lg
holger

Hat eben auch sehr viel Ähnlichkeiten mit einer einer Caparison TAT Special:
caparison-tat-special-trans-black.jpg

Ne PRS Modern Eagle II

Oder eine Customized:
RG Form, Durchgehender Hals
Ganz tolle Custom Inlays^^
24 Bünde
Sustainer Pickup am Neck
Crunch Lab Bridge
Edge Pro Tremolo (das beste^^)
Piezo Tonabnehmer in der Bridge
Finish irgendwas schön Rotes, vielleicht auch so en Flamed Maple Top mit nem Rot/Dunkelrot sunburst

Mhh, es gibt so viele schöne Gitarren, ich glaube ich könnte mir rein von der Optik her nie auf eine festlegen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben