Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
die kinderkasseten (sowas gab´s in den 70ern noch) lassen wir mal außen vor.

Ansonsten war das von Kiss - Double Platinum. War so um 1979 mit 9 Jahren. Hatten neue Nachbarn bekommen und die hatten Kiss Alive II. Da war ich sowas von angefixt. Am liebsten hätte ich die auch gehabt, aber man musste ja praktisch denken um nicht alles doppelt zu haben. Damals was man noch drauf angewiesen sich das Zeug entweder vom Kumpel zu überspielen, weil mal eben kaufen geschweige denn downloaden war nicht so einfach drin. Immerhin kostete ne LP ca 20 Mark. Und außerdem waren es noch Kiss, in den Augen meiner Eltern die Wurzel allen Übels. Da musste ich mal schwere Diplomatie auffahren. Als ich sie mir dann endlich kaufen konnte/durfte und aus der Stadt zurückkomme hatte mein Bruder auf dem Plattenspieler (der ging bis zu 78 rpm) leider Autorennen gespielt, also geschaut wie lange die Autos draufbleiben. Auf jeden Fall war das Ding kaputt und das war´s erstmal. Reparatur irgendwann mal. Die Lp musste ich mir dann erstmal bei den Nachbarn überspielen. Hard Times
 
Kinderkassetten gab es auch in den 2000ern noch:)
Hab immer Tabaluga gehört:D
 
51c4Ovvec2L.jpg

Erste eigene LP war vom Boss :)
War im Nachhinein gesehen ein sehr schönes Geschenk!
 
selbst gekauft 79/80:

KISS - Double Platinum
cover_doubleplatinum_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ersten drei CD's in meinem Regal, alle am selben Tag gekauft (a long long time ago...)
  • Bon Jovi - Slippery when wet
  • Depeche Mode - Black Celebration
  • Accept - Russian Roulette
Wenn ich darüber nachdenke, dass dies etwas über 30 Jahre her ist, dann.....will ich lieber nicht darüber nachdenken. :D
 
Meine ersten CDs waren:

Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth und Rage - Strings to a Web.
Erste LP vom Vater meiner damaligen Freundin war Rainbow - Rising

Man kann schlechter starten :D
 
Erste CD: Van Halen I damals zusammen mit dem ersten CD Player gekauft
Erste LP: ?? vermutliche irgendeine Hörspielplatte Winnetou oder so
 
Pink Floyd - Relics war meine erste LP. Hab ich rauf und runter gehört.
King Crimson - Three of a perfect pair war meine erste CD.
Hatte damals einen Philips CD 104, den ersten Frontlader von Philips. Ein kultiges Gerät aus den Anfangstagen der CD.
 
Flat Beat - Flat Eric

Kann ich noch heute hören, obwohl es eigentlich die größte Grütze ist :D
 
Ich bin ja das Nesthäkchen und habe viel die LP meiner älteren Geschwister gehört (Genesis, Jethro Tull, Toto...)

Die erste die ich (mit 13) selber gekauft habe, war 1980 das Debütalbum von Pretenders. Meiner Meinung noch immer das beste Debütalbum einer Band überhaupt.



Die erste CD (einschließlich CD-Player von Pioneer) war Pat Metheny "As falls Wichita, so falls Wichita Falls"

UECM_1190__42449__04222011024118-5100.jpg
 
Meine erste CD war AC/DC - The Razors Edge.
Erste Kassette/LP weiß ich nicht mehr genau.
 
Ein Hörspiel von Astrid Lindgrens Pipi Langstrumpf.
 
Erst MC:
Michael Jackson - Bad.
Irgendwann '87; damals lief das ja in der Pepsi Werbung. Daraufhin bin ich meinem älteren Cousin so lange auf die Nerven gegangen (mit 6 Jahren geht das ja "schon" wunderbar), bis er mit seine relativ neue Kassette überlassen hat.

Erste CD:
AC/DC - Powerage.
Irgendwann '91 geschenkt bekommen.

Erste LP weiß ich nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evergreen, Vol. 2 - Linda Ronstadt
Damals noch mit den "Stone Poneys" - 1968

51GabVg4SYL.jpg
 
best of queen
 
Meine erste Schallplatte hatte ich als Kleinkind. Irgend ein Junge, der partout nicht schlafen und zum Mond wollte. Die grausige Moral-Botschaft am Ende der Platte: Wer nicht schön brav früh schlafen will oder einschläft, dem geschieht Grauenvolles. Meine Antwort im Nachhinein darauf: Diese Platte fiel mir zu jener Zeit doch hingegen gerne zum Opfer. :evil:

Meine erste CD war zusammen mit meinem ersten CD-Player eine Compilation-Box mit den Hits von Elvis Presley, Jerry Lee Lewis und Buddy Holly als Weihnachtsgeschenk Anfang der 90er. Kurz danach habe ich mir "Ramsa" von Carte de Sejour gekauft.
 
Wenn es um Musik geht:

Club Tropicana von Wham



Ab da hatte ich so ein Kribbeln im Bauch und das insgeheime Gefühl: "Du wirst mal Musik machen!"
 
Die erste LP hab ich 1984 als 6-jähriger Pimpf bekommen: Stevie Wonder - der Soundtrack zu "Lady in Red".

Ich war dann wirklich lange auf Vinyl und Kassetten unterwegs, CD-Player gabs erst 1993 und dazu dann die erste CD: "Bump ahead" von Mr. Big. Beides hab ich heute noch und läuft kratz- bzw. sprungfrei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben