Was wollt ihr euch 2007 holen?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
Vllt. sind die Preiserhönungen bei euch ja nicht ganz soo hoch wie bei uns, ich wünsch dir viel Glück bei der Beschaffung des Wal Basses, was sagt eigentlich deine Freundin/Frau dazu das du dein ganzes Geld für Bässe verballerst?
Sie liebt mich dafür, was sonst? ;) :D

Das mit dem Wal war übrigens eher als Scherz gemeint. Wenn derzeit ein Mk2 Fiver überhaupt verkauft werden sollte, dann geht der auf Ebay in Richtung 4000 bis 6000 Dollar. SO krank ist die Welt 2007 mittlerweile ...!

bei mir gibts 2007 meinen traumbass und zwar einen Hotwire Vintage 5 mit Erlekorpus und Rosewoodgriffbrett! Ohh Yeaaahh!!

Sehr gut. Schon bestellt beim Bert? Welche Pickups lässt du einbauen? Klassisch zwei Singlecoils? Oder eine P/J-Variante? Preamp?

+++

Ich hab mir übrigens auch überlegt, was eine Alternative zu einem SR 5 HH wäre. Ein Lakland 55-94 zB (iuch steh sooo auf den sound, den etwa Tori-Amos-Basser John Evans auf der Live-DVD damit produziert ... ). Aber: Um das Geld (3100 Euro, wenn du etwas verhandelst) könnte ich mir auch gleich einen Fünfsaiter nach meinem persönlichen Geschmack bauen lassen. Bin eh schon am zeichnen. Welchen Bassbauer würdet ihr empfehlen? Ich hab ja einen guten hier in Wien (Andi Neubauer), mit dem man gut reden kann und dessen Mitarbeiter ich als Vollprofis der Holzverarbeitung kenne und schätze.

In Sachen Elektronik würde ich auf jeden Fall das hier einbauen lassen: A.C. Guitars - Hand Crafted Basses & Guitars in Verbindung mit zwei Musicman-Style-Humbuckern. Kann das, was die Wal-Elektronik kann und noch ein bissl mehr.
 
Nen Stingray, Preci oder Streamer, je nachdem, was sich am Gebrauchtmarkt so auftut ;)
 
In Sachen Elektronik würde ich auf jeden Fall das hier einbauen lassen: A.C. Guitars - Hand Crafted Basses & Guitars in Verbindung mit zwei Musicman-Style-Humbuckern. Kann das, was die Wal-Elektronik kann und noch ein bissl mehr.

sehr interessant, diese elektronik.... finde diese filter wesentlich flexibler und effektiver als nen gewöhnlichen eq. und der preis ist auch vertretbar.
danke für den link!
 
aufjedenfall n neuen amp, wahrscheinlich n trace elliot , welchen weiß ich zwar noch nicht aber aufjedenfall ab 300watt aufwärts. dann würd ich mir noch ganz gerne n preci holen als 2t bass und da quarter pounder reinhauen und evntuell ne 2x12 von fmc und vllt n bass chorus. ok das wärs glaub ich auch fürs erste hab mir ja erst vor einen monat meinen schönen warwick gekauft :D
 
Hm... Einkauspläne für 2007?

Momentan bin ich mit meinem Equipment eigentlich zufrieden: Fender Jazzbass (Mex) + Hartke 5500 + 4x10er. Das Zeugs hat auch die 2006er Gigs mit Bravour überstanden.

Das Einzige, was mir spontan einfällt, wäre ein paar neue Sätze Saiten und vielleicht ein anderes Pickguard, um mal bissle Abwechslung reinzubringen. ;)

Gruß Desert
 
Ich werde mir wahrscheinlich nen Harley Benton Fretless 5saiter holn.
Ich weiss viel isses nich :D
Aber ich denk damit schlag ich 2 fliegen mit einer klappe :rolleyes: und kann mal 5saiten und bundlos ausprobiern und schaun ob des langfristig was für mich wäre..
und ich hab tierisch lust auf den bass.. weiss nich warum.. vielleicht wegen dem preis ^^
 
seitdem der atk wieder in serie gegangen ist, bin ich auf der jagt...
 

Anhänge

  • ATK300NT.jpg
    ATK300NT.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 141
Also bei mir wird´s dieses Jahr (so gegen April) irgend ein schöner Preci oder Jazz Bass werden! Und zwar irgendwas aus den Jahren 1970 - 1980!
 
vllt noch nen warwick bass (5-saiter) aber mal schauen ...

... erstmal ein neues auto :D
 
ein neuer amp muss her :D
plus box!!!

:)
 
Fender Jaguar BassIV Custom:great:
ein Zwitter muss es sein:p
 
Bei mir wird´s ein Cliff Bordwell Ball Bass (CB Basses - Fine Handcrafted Custom Basses) als 4er mit MacEbony Top, Mahagonie Body, Wenge Back und Ebony Griffbrett auf einem Maple/Wenge Hals. Habe das Top mal drangehängt, auch wenn das aufgezeichnete Shape nicht stimmt.

Als Elektronik kommt der bereits von Szem erwähnte filter-basierte Preamp von ACG mit den entsprechenden ACG Pickups rein.

Habe ich bereits im August bestellt, geht jetzt im Januar in Produktion und sollte im April einlaufen. :D
 

Anhänge

  • Kopie von Final Macc Top_1_7_1.jpg
    Kopie von Final Macc Top_1_7_1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 110
Bei mir wird´s ein Cliff Bordwell Ball Bass (CB Basses - Fine Handcrafted Custom Basses) als 4er mit MacEbony Top, Mahagonie Body, Wenge Back und Ebony Griffbrett auf einem Maple/Wenge Hals. Habe das Top mal drangehängt, auch wenn das aufgezeichnete Shape nicht stimmt.

Als Elektronik kommt der bereits von Szem erwähnte filter-basierte Preamp von ACG mit den entsprechenden ACG Pickups rein.

Habe ich bereits im August bestellt, geht jetzt im Januar in Produktion und sollte im April einlaufen. :D

WOW! Super Holzteil. Ich hätte gleich ein Schippel an Fragen :D : Welche ACG-Pickups nimmst du? Diese "ACG FatBas custom wound humbucker"? Hast du auch an andere HB gedacht?
Welche Form kommt nun wirklich? Hast du selbst beim Zeichnen Hand angelegt oder hast du zeichnen lassen? (edit: sehe gerade, er hat fixe formen ... preise sind ganz ok, angesichts eines euro-kurses von 1,3 dollar.)
Zuletzt die unvermeidliche Frage: Wieviel kostet dich der Spaß insgesamt (Einzelheiten, Features)?

BITTE: UNBEDINGT fotos und Soundclips hier abliefern, wenn er fertig ist ....!! :great:
 
Also, realistisch brauche ich nur dissesda:

Tonebone Bassbone - introduction

War im Dezember mal in einem Musikgeschäft (manno, ich komme sonst nie dazu) und hab nach längerem 'rumtesten befunden, dass meine Instrumente alle super sind :). Kein Bedarf also.

Aber (@Szem), wenn mir nen Wal 5-String fretless über den Weg läuft .....

Tom
 
WOW! Super Holzteil. Ich hätte gleich ein Schippel an Fragen :D : Welche ACG-Pickups nimmst du? Diese "ACG FatBas custom wound humbucker"? Hast du auch an andere HB gedacht?
Welche Form kommt nun wirklich? Hast du selbst beim Zeichnen Hand angelegt oder hast du zeichnen lassen? (edit: sehe gerade, er hat fixe formen ... preise sind ganz ok, angesichts eines euro-kurses von 1,3 dollar.)
Zuletzt die unvermeidliche Frage: Wieviel kostet dich der Spaß insgesamt (Einzelheiten, Features)?

BITTE: UNBEDINGT fotos und Soundclips hier abliefern, wenn er fertig ist ....!! :great:


Aaaaalsoooooo...

Ja, ich nehme die FatBas custom wound humbucker. Ich hatte zwar auch mal an die Nordstrand MM Teile gedacht, aber die Kommentare zur Kombi der beiden ACG Komponenten waren schon überzeugend. Ein Risiko ist´s halt immer. Außerdem ist´s einfacher, von den FatBas zu einem MM Humbucker zu wechseln als umgekehrt (wg. der Fräsung).
Ich kriege diese Form, halt den Ball Bass.


Kosten wird der Spaß knapp über 2000€ + shipping + Zoll. Mal sehen, ich werde das Teil wahrscheinlich in den USA in Empfang nehmen, dann ist´s für den Transport nur 65$. Und mit dem Zoll muß ich mir noch was überlegen... ;-)
Ist nicht billig, aber dafür ist das dann auch ein hundertprozentiges Einzelstück (übrigens der erste, der nach Deutschland geht), genau nach meinen Vorstellungen.

Hier nochmal genauere Spezifikationen:
Dimensions
Scale length: 32
Neck shape: Jazz
Width at nut: 1.5
Bridge: 19mm
Body thickness: 1.625
Construction
Neck: Modern
Fingerboard: Black Gaboon Ebony White mop side dots
Nut: Stabilized Ebony
Full faced top Yes
Body woods
Top: Mac Ebony
Core: Mahogany
Back: Wenge
Accent veneers: Maple front / Bloodwood Back
Headstock Plate: Mac Ebony
Hardware
Color: Black
Bridge: Hipshot style “A”
Tuners: Hipshot Ultralites

Truss rod: two-way adjustable
Fretted (24)
Strap locks
Output: 1/4" Side mount($20)
Electronics
Pickups: AC FatBas(Armstrong) (2)
Preamp: AC pre filter based
Controls: Volume/Blend, Filter/Tone Neck, Filter/Tone Bridge, Treble + 2 micro switches for coil switching
Gig Bag

Standard gig bag: N/C (Levy’s Em8)


Notes: Battery Box


Ich werde den Verlauf gerne mit Bildern hier posten. Cliff hat durchaus ein bißchen Werbung verdient. Sehr netter und flexibler Typ, wir haben lange über die verschiedensten Details diskutiert, bis alles feststand. Ich hatte ursprünglich mal mit 34"er Scale und einem Walnuß Top angefangen und es war überhaupt kein Problem, das noch zu ändern. Alleine die Suche nach dem Ebony Top war eine Story für sich. Cliff hat mit seinem Lieferanten an einem Sonntag hin- und hergemailt (sitzen in unterschiedlichen US-Staaten) und mir zwischendurch immer wieder Photos zukommen lassen, bis endlich das passende gefunden war.

naja, genug geschwafelt. Bis bald.
 
Ich spare immernoch auf den (hier stark umstrittenen) Fender Jaguar Bass. Spätestens wenn ich Geburtstag hab, Mitte Juni, werd ich ihn mir holen. Wenn dann noch Geld übrig bleibt gibt´s vielleicht noch ein AutoWah oder ein WahWah. Für mehr wird das Geld wohl nicht reichen.

Mfg,

Punkbass
 
@ nippes: also der preis schockt mich jetzt nicht so, angesichts des verbauten materials ... happig wird halt noch die einfuhrumsatzsteuer (zoll sind 3,1 prozent, also nicht sooo arg), die dank frau angela bei euch ja jetzt auch 19 percent ist. tuts nicht jammern, bei uns ist sie seit jahrzehnten auf 20 ...

warum ein short-scale?
 
Einer davon steht im Beitrag über mir *lol*

Wenn es die ATKs wirklich wieder gibt -> einen in sunburst :)
Ich könnte mittlerweile nur noch schreien - habe einen 305 mal verkauft :-(

Ansonsten einen G&L 2500 tribute in sunburst/Ahorn-Griffelbrett :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben