Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen?

• Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
Entertainment, Kunst und Ausdruck.

Wer "Frauen" geschrieben hat möge btw. weiter Mario Barth schauen und meine Kreise nicht weiter stören.

Ich sag immer, da ich Musik nur als Hobby mache, es seindenn es kommt jemand mit nem Millionen Vertrag aber das vergess ich lieber, wenn es ein paar Menschen gibt die mich noch nie in meinem Leben gesehen und gesprochen haben und mir dann sagen das ihnen meine Musik gefällt dann bin ich glücklich.
Eigene Songs zu schreiben aufzunehmen und sich die eigenen Songs anhören zu dürfen ist wohl mit das beste was es gibt.

Moin, ...mein erster Post in diesem Forum.
Tja, was will ich mit meiner Musik erreichen ?

Bei mir ist die Antwort einfach:
Ich mach meine Musik, weil sie mich entspannt, weil ich Spaß daran hab. `n Popstar werde ich nun mal nicht mehr :-D , und auf Groupies leg ich auch keinen Wert mehr (...vor 20 Jahren vielleicht ).

Und dann stell ich meine Musik ins Web, weil ich hoffe, daß ich den Einen oder Anderen finde, der sie gut findet und man dadurch Kontakte zu Gleichgesinnten findet.
Das ist alles was ich mit meiner Musik erreichen will.

Spaß haben und Geld verdienen:D

Wurde schon gesagt, aber emotionen lassen sich spitze durch Musik ausdrücken!
Ich nutz meine Gitarre, meistens Akustik, dazu um Dampf abzulassen, das hat bis jetzt jedesmal geholfen wenn ich aggressiv oder irgendwie in mieser Stimmung war oder gar traurig. Musik ist meine Medizin gegen schlechte Laune.

Persönlich will ich niemals auch nur 1 cent für meine gespielte Musik bekommen, mir macht es eher spaß andere leuten daran teilzuhaben.

Es bleibt sowieso 99,9999% der User die hier "Geld verdienen" schreien vorbehalten, selbiges zu tun, in den "heutigen Zeiten" erst Recht. Imo sollte man gar nicht erst anfangn solche Luftschloeßer zu bauen und sich auf die Wichtigeren Dinge konzentrieren.

Narf! :D
Also was ich mit Musik momentan erreichen will ist Zerstreuung. Wenn ich total abgefuckt nachhausekomm setz ich mich einfach an mein Bass und nach ner halben Stunde weiß ich nichtmal mehr warum ich sauer war :D

Es bleibt sowieso 99,9999% der User die hier "Geld verdienen" schreien vorbehalten, selbiges zu tun, in den "heutigen Zeiten" erst Recht. Imo sollte man gar nicht erst anfangn solche Luftschloeßer zu bauen und sich auf die Wichtigeren Dinge konzentrieren.

Dazu habe ich bei laut.de erst kürzlich etwas sehr interessantes gelesen:

Ich denke, man muss zwischen Künstlern und Kommerz-Künstlern eine Unterscheidung treffen. Ich denke, eine Menge dieser Leute sind Kommerz-Künstler. Ich halte sie allerdings nicht für echte Künstler, denn echte Künstler scheren sich nicht um Kommerz.

Ja, aber manchmal muss man trotzdem essen. Oder seine Miete bezahlen.

Weißt du was? Weißt du, was ich dazu sage? Ich sage: Such' dir einen Job! Man fängt doch nicht an, Musik zu machen, weil man es zum Beruf machen will. Du wirst doch nicht Künstler, weil du denkst, so könntest du deine Rechnungen bezahlen!

Ich fürchte, etliche Leute denken das.

Ja, selber schuld! Ich denke, das ist nicht der Grund dafür, Kunst zu machen. Wenn jemand Geld machen will, soll er meiner Meinung nach etwas anderes machen. Dann soll er Arzt werden, oder Pilot.

Oder Klempner.

Oder Klempner, ganz genau. Meinetwegen auch Architekt! Das sind Berufe, bei denen man weiß, wenn ich das und das mache, verdiene ich x Dollar. Kunst dagegen ist in dieser Hinsicht ein Trauerspiel. Da müssen viel zu viele Dinge gut laufen, damit es sich auszahlt. Ich glaube nicht, dass man sich hier auf seinen Erfolg verlassen sollte. Er ist einfach zu schwer vorhersagbar. Man kann Erfolg in der Kunst nicht prognostizieren. Es geht einfach nicht. Wenn du aber tust, was du liebst, wirst du immer Erfolg haben - sogar wenn du keinen hast. Ich weiß, das klingt paradox ...

Nö, gar nicht. Es klingt total vernünftig, weil es stimmt.

Es ist schade, dass die Dinge so sind. Aber ich denke, als Künstler sollten wir die Kunst voran bringen. Nicht nur auf der Stelle treten.

Zur Mädelssache nachtragend noch: Die Mädels, die man mit ein paar geklimperten Akkorden rumkriegt dürften auf Dauer sowieso weniger Substanz haben als meine rechte Hand. Und solange ich die habe werde ich den Teufel tun und meine Integrität kompromittieren nur um Hormonstau abbauen zu können.

Ne, im Ernst: Ich mach zur Zeit Tanzmusik, weils einfach Spass macht, wenn die Leute tanzen und eine gute Zeit haben. Keine Revolution, keine Selbstverwirklichung und keine monitären Interessen... bis auf Spesen ;-)
Geld verdienen kann man mit anderen Sachen besser und einfacher.

Zu den gitarristischen Wünschen nach hormoneller Ausgeglichenheit noch eine Anmerkung: Der Pianist Helge Schneider hat einmal gesagt, dass in seinen Combos immer die Bassisten die Frauen abkriegen. Weil die einfach ein bisschen einfacher strukturiert seien... sagt er.
Also, liebe Gittenquäler: Nicht grämen :D

Ich möchte das perfekte Album aufnehmen, das ich schon lange suche aber nie gefunden hab und auch nie finden werden. Ich muss es selbst machen.

Achja:

Mädels aufreißen ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt, dazu muss man aber keine Musik machen.

Gar nichts.

Zur Mädelssache nachtragend noch: Die Mädels, die man mit ein paar geklimperten Akkorden rumkriegt dürften auf Dauer sowieso weniger Substanz haben als meine rechte Hand. Und solange ich die habe werde ich den Teufel tun und meine Integrität kompromittieren nur um Hormonstau abbauen zu können.

Ich schätze mal wenn jemand 'mädels' geschrieben hat (wer war das bloß..)
dann nur weil derjenige damit Spaß verbindet und nicht gleich die Vorstellung hat mit der Nächstbesten das gesamte Leben zu verbringen.

....dann nur weil derjenige damit Spaß verbindet und nicht gleich die Vorstellung hat mit der Nächstbesten das gesamte Leben zu verbringen.

wär ja auch ne üble Vorstellung :D

aber Musik machen heisst für mich "leben", lebendig sein . Alles andere verdient bei mir kaum dieses Wort.

Eigentherapie. Gefühle und Erinnerungen festhalten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben