Weibliche Gitarristen?

Bist du...

  • ein männliches Wesen mit Gitarre

    Stimmen: 1.057 91,0%
  • oder ein weibliches Wesen mit Gitarre

    Stimmen: 104 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.161
Hey Leute,

Ich bin 11 Jahre und ein ,,weibliches Wesen" mein Bruder (Holy) ist hier auch angemeldet und von ihm bin darauf gekommen E-Gitarre zuspielen.
Und es macht mir voll viel Spaß!
Hör auch Musik von Pantera und DIO!!!!

Bye Saskia
 
Ich gehöre auch einer Randgruppe an (hat der Löwe vergessen):
Männlich, aber alterbedingt so an der Grenze zu gut und böse:)

naja, ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen und erzogen worden, als es noch große Unterschiede zwischen Jungs und Mädels gab. (Jungs durften alles, Mädchen hatten "anständig" zu sein.) Das hat früher ziemlich sicher viele Frauen von der verruchten E-Gitarre ferngehalten. Schade eigentlich.
Meine eigene Tochter (jetzt 26) habe ich natürlich nach anderern Grundsätzen erzogen(um ehrlich zu sein, versucht zu erziehen:D). Leider hatte die nie Lust zum Gitarrespielen..... ich hätte das mit Freude unterstützt.
zum Schluß noch Beispiele von sehr guten Gitarristinnen:
Leni Stern und Susan Weinert (beide Größen im Jazz-Bereich.)
 
Bis jetzt haben 29 weibliche Gitarristinnen an dieser Umfrage teilgenommen ... find ich eigentlich schon relativ viel :D . Ich hab immer gedacht, im bin das einige Mädel, was auf so ne Idee kommt ^^. Aber es freut mich natürlich, dass es nicht so ist ;)
 
Vielleicht interessant für unsere jungen Gitarristinnen ...
Kennt ihr Joan Jett and the Blackhearts? 1981 (war damals 18) hatten sie einen riesen Hit mit "I love Rock'n'Roll".
http://www.youtube.com/watch?v=6wpyilPsi6Q (in den ersten 26 Sekunden läuft ein anderes Lied von Joan Jett im Hintergrund!)

Um 1988 kam eine Damen-Band namens Vixen groß raus.
So eine Art weibliche Bon Jovi. Ich habe noch eine CD von ihnen zuhause. Durchaus hörenwert!
http://www.youtube.com/watch?v=CzNOdall1To oder http://www.youtube.com/watch?v=NnHlNbgEhoU

Gruß
Andreas
Ein paar Jahre vorher gab es noch Clout, die sich bedauerlicherweise 1981 schon wieder aufgelöst haben. Bekanntester Hit war Substitute.

 
Hi all,

... noch ein paar Jahre früher gab es z.B. Elizabeth Cotten (die Komponistin des "Freight Train Blues"): http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Cotten

Auch eine Frau an der Gitarre ... naja, keine E-Gitarre, aber ...

Ich selbst bin männlich, in einem (dicken) männlichen Körper gefangen und spiele mit Vorliebe Gitarren mit weiblichem, runden Körper :D :D :D

Als ich mich hier im Januar im Board angemeldet habe, habe ich erst nach einiger Zeit mitbekommen, daß es hier auch eine Menge weibliche Gitarristinnen gibt; ich finde es großartig :great: Die Zahl der Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, die (gut) Gitarre spiel(t)en war bisher leider sehr gering.

Greetz :)
 
Hey, es gibt noch eine fantastische deutsche Gitarristin:

Reno Schnell, wobei der Nachname Programm ist...

Sie spielt mit dem bekannten Peter Sonntag (Bass) zusammen: http://www.finalvirus.de/
(Siehe Video auf der Startseite!)

Habe ich in Shanghai und dann nochmal in Frankfurt auf der Musik-Messe gesehen.
Großartige Frau! und kann hammermäßig gut spielen!
 
Hey, es gibt noch eine fantastische deutsche Gitarristin:

Reno Schnell, wobei der Nachname Programm ist...
[...]
Der Vorname ist sowieso bei allen Frauen Programm. :D


Damit's nicht zu OT wird:
Wer auch recht ordentlich Gitarre spielt und dazu noch ganz ansehnlich aussieht, ist Lori Linstruth. Wobei ich zugegebenermaßen noch nicht besonders viel von der gehört hab.
Aber Mädels mit Gitarre sind sowieso unglaublich sexy! Also tut uns den Gefallen uns spielt weiter! ;)
 
Ich hab mein Kreuzchen mal bei den weiblichen Gitarristen gesetzt^^... obwohl ich eigentlich Basserin bin, aber ne Western hab ich^^ (also mehr Fraktion Lach und Sing Lagerfeuergitarrsitin oder Gitarrenvergewaltigerin;) ).
Aber ich habe keine Abneigung gegenüber E-Gitarren, wenn der Tag 36 Stunden hätte und ich nicht ständig irgendwelche Reparaturen für den Bass bezahlen müsste, hätte ich schon längst eine ...:cool:


Ich kenn auch noch eine richtig tolle Gitarristin: Erja Lyytinen!
Die spielt auch super (und hat nen tollen Sound:great: ).
 
Also ich arbeite viel mit Musikern vorwiegend Bassisten/innen da ich unterricht gebe. Und merke kaum Unterschiede in der Lerngeschwindigkeit oder sonst was aber natürlich an der mege obwohl ich sagen muss das auch immer mehr menschen weiblichen wesens anfangen zu spielen was ich auch sehr begrüße...:)
 
Also ich arbeite viel mit Musikern vorwiegend Bassisten/innen da ich unterricht gebe. Und merke kaum Unterschiede in der Lerngeschwindigkeit

Hi SKBeast,

wieso, sollte es da einen geben ??? :confused:

Greetz :)
 
mein allgemeines können hält sich zwar in grenzen, aber ich bin weibich, besitze eine gitarre und spiele auf dieser auch fast ständig. im moment hab ich zwar nur ne akustik, aber wenn ich dann mal das geld hab und weihnachten näher rückt kommt dann auch eine e dazu.
 
also ich halte mich für n männliches wesen... *blick in die hose riskier*... ja, doch, stimmt schon.

ich kenne auch kein einziges weibliches wesen, dass e-gitarre spielt, zumindest nicht hauptsächlich. alle meine weiblichen bekannten, die sich im beherrschen der 6-saiter üben, spielen konzertgitarre...
 
Also ich kenne da schon einige Mädels die auch durchaus E Gitarre und E Bass spielen.
2 gute Freundinen von mir spielen E Gitarre, die andere E Bass.
Die Bassistin wäre auch fast in die Band gekommen wo ich mitspiele, sie hatte zu wenig Zeit, naja macht nix.
Ansonsten gibts da noch ne Girly Band, (Bis auf Drummer aber der hatte so lange Haare den lass ich mal als Frau durchgehen) die ich auf nem Konzert letzten Monat gesehn habe, die machen so Gothik/Metal mäßige sachen
2 Gitarristininnen :D (ham beide ziemlich gut gespielt, auf jeden fall besser als ich, das hat zwar nicht viel zu heißen aber egal)
1 Bassistin
1 Keyboarderin
1 Sängerin
und einen männlichen Drummer (der hatte es richtig fieß drauf)

Die Band heißt: Arven http://www.arven-metal.de/
Die Homepage ist leider noch nicht fertig, dann man die Myspace Seite:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=154149271


Grüße Alex
 
Hatten wir schon die Gitarristin von My Bloody Valentine?

Bilinda Butcher
011.jpg

20036o0.jpg

aryn.5N07

(links oben)

ooooder...

Charlotte Hatherley
ch1.jpg



Mademoiselle K
Mademoiselle_K_3.jpg

mk.jpg


...usw ;)
 
wäre das verhältnis ausgeglichener.... :rolleyes:
sind aber wohl doch mehr weibliche wesen mit gitarre also man denkt
 
hey es gibt noch sängerinnen, bassistinnen, schlagzeugerinnen... regenrinnen .. ach nein das war was anderes :D
 
@_redwing_ & Skkain: jaja, is ja gut ;)
ich meinte ja auch in meinem persönlichen umfeld, ICH kenne keine weibliche e-gitarristin.... aber lassen wir das :)


ich frage mich grad, ob diese umfrage überhaupt irgendwas aussagen kann, weil im internet komischerweise in den allermeisten foren eh die männliche fraktion stark vorherrschend ist...
 
Die Frauen machens besser: Sie üben und spielen anstatt vorm PC zu gammeln und nur drüber zu reden *lach*
 
Stimmt, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Männer hocken eh öfter vorm PC als Frauen :D (hab ich zumindest die Erfahrung gemacht). Und diese Umfrage bezieht sich ja nich nur auf E-Gitarre, sondern auch auf normale Gitarre. Und da könnte ich mir schon vorstellen, dass es da ziemlich viele Frauen gibt.
Trotzdem wird die Männerfraktion im Endeffekt überwiegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben