Weibliche Gitarristen?

  • Ersteller LesPaul13
  • Erstellt am
L
LesPaul13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
27.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey ihr da draußen!

Ich bin weiblich und spiel Egitarre,wie findet ihr das? Die meisten Typen die mich fragen, was ich so für Hobbys habe, reagieren total seltsam wenn ich sag ich spiel Egitarre. Die sind dann leicht verschreckt :S
Ist es so schlimm,wenn man weiblich ist und Egitarre spielt?
Eure Meinungen!
 
Eigenschaft
 
Es ist nicht schlimm, ich finde es cool. Schade, das nicht mehr Frauen E-Gitarre spielen. Scheint irgendwie eine Männerdomäne zu sein. Klar gibt es Ausnahmen, Popovic, Girlschool, Riatt, Mitchell, Weinert, Crow etc. zeigen das auf.Scheinbar spielen die meisten Frauen lieber Klavier oder Violine oder sonstiges Klassik-Zeugs. Warum? Keinen Schimmer. Also, behalte deinen spass und was andere vielleicht denken muss dir diesbezüglich egal sein, wichtig ist was du dir denkst ;)
 
Hi,

"schlimm"???? Das seh ich aber ganz anders, und ich denke, wenn ein männliches Wesen nicht gerade vor jeder Frau Angst hat, die nicht ins "Heimchen am Herd"-Schema passt, sollte das nun wirklich keine Frage sein. Ich find super, und als ich noch selber auf der suche war, hätte ich wohl so reagiert:

:great::rock::hail:

Also, kümmer Dich nicht drum, und viel Spaß und Erfolg!

Gruß, bagotrix
 
Wie kannst du nur,das ist doch eine Todsünde:D.
Ne mal ohne Scheiss,Nur weil ihr da unten nichts baumeln habt sollt ihr nich zur Gitarre greifen dürfen oder wie?
 
Ich find's nur scheiße wenn man dann eine Sonderbehandlung von Mitmusikern erwartet, sonst könnt's mir egaler nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was soll daran schlimm sein, ich finde es cool! :great: Aber abgesehen davon - welche Rolle spielt denn das eigentlich überhaupt? :confused:

Es gibt ein paar richtig gute Gitarristinnen im Blues und Bluesrock, in den anderen Richtungen kenne ich mich nicht aus (na ja, Orianthi). Nebst der bereits genannten Ana Popovic fallen mir hier noch Joanne Shaw Taylor, Shannon Curfman und Susan Tedeschi ein.

Und übrigens, die "Mutter aller E-Gitarristinnen": Sister Rosetta Tharpe! :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin weiblich und spiel Egitarre,wie findet ihr das?

Ist doch klasse..

Die meisten Typen die mich fragen, was ich so für Hobbys habe, reagieren total seltsam wenn ich sag ich spiel Egitarre. Die sind dann leicht verschreckt :S

Dann lass sie doch seltsam und verschreckt sein, die haben damit ein Problem, warum auch immer, nicht du.
Vermutlich ist es eine Mischung aus Neid, Missgunst und beruht evtl. sogar auf der Tatsache, dass sie kein Instrument spielen können. Geschweige denn Gitarre..
Würden sie es tun, würden sie es auch toll finden, dass du spielst.

Ist es so schlimm,wenn man weiblich ist und Egitarre spielt?

Keineswegs, es gibt unzählige Beispiele wo das sogar perfekt passt, gleiches gilt übrigens für E-Bass.
 
Ich find das total schlimm. Ihr habt gefälligst uns Gitarristen anzuhimmeln :p

scnr
 
Also, ich find Frauen mit E-Gitarren sexy... aber vermutlich stören sich die meisten Frauen am Fingernagel-Problem...Greifhand mit Todeskralle geht nun mal nicht zusammen... und an der Schlaghand brechen sie dann ab....:eek:
 
Also, ich find Frauen mit E-Gitarren sexy... aber vermutlich stören sich die meisten Frauen am Fingernagel-Problem...Greifhand mit Todeskralle geht nun mal nicht zusammen... und an der Schlaghand brechen sie dann ab....:eek:

Ich find Gitarristinnen auch sexy, aber ich unterstütze den Trend nicht, dass man bei gewissen YouTube-Gitarristinnen von Genies oder von Wunderkindern spricht, nur weil sie in jedem Video ihre Oberweite gegen das Instrument drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Unterstütze ich auch nicht....
Aber sehe ich gerne:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die hier nennen sich auch noch "Girls with Guitars" ! Dass ich das noch erleben muss, und ich habe auch noch die CD gekauft. Kann man denn nichts mehr dagegen tun? :gruebel:

 
Hier ist auch ein Mädchen :D

Wenn ich saufen kann wie ein Kerl, wieso sollte ich dann nicht auch spielen können wie einer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ist auch ein Mädchen :D

Wenn ich saufen kann wie ein Kerl, wieso sollte ich dann nicht auch spielen können wie einer?

Alles solltet Ihr wirklich nicht nachmachen! Und mit Alkohol spielt es sich höchstens subjektiv besser. ;)
 
Also für mich das beste Bsp wie wundervoll elektrisierte Frauen sein können ist Barbara Lynn. Für mich eine Soul-Göttin und ihr ganz eigenes funky-luftiges Gitarrenspiel schaue ich mir immer wieder gerne an. Sieht halt nochmal viel mehr mit der Musik verbunden aus als eine reine Sängerin. Die vorher gepostet Sister Rosetta Tharpe ist ja im Prinzip vergleichbar, nur SG statt Tele/Strat ;) und bluesiger. Die kannte ich bisher noch gar nicht, so lernt man dazu, gefällt mir auch sehr.

Das sind natürlich beide faszinierende Allround-Künstlerinnen mit toller Stimme, als das sie nur stumme Gitarristinnen sind. Was ich mich immer schon soon bisserl frage (Irgendwo kam dieses Frauen+Gitarre Thema schonmal) ob "die" auch so dieses Technikverrückte mitmachen, also großes Pedalboard, das neueste 5fach Delay, AxeFX Programmierung etc, GAS.....

Klar ist das individuell, aber ich schätze man könnte da auch ein bisserl generalisieren.....ich sage NEIN, sie sind nicht vergleichbar Technikverrückt.:gruebel:
 
Klar ist das individuell, aber ich schätze man könnte da auch ein bisserl generalisieren.....ich sage NEIN, sie sind nicht vergleichbar Technikverrückt.:gruebel:

Ich würde da zustimmen. Ich bin eine Frau, habe 7 E Gitarren aber nur einen kleinen Verstärker. Mein GAS beschränkt sich bis jetzt nur auf Gitarren ich vermutete wegen der Optik (glänzender Lack, tolle Farbe ect). Das ganze Technikzeug finde ich nicht so sehr interessant aber Gitarren sind wie Schuhe funktionell UND sehen gut aus. Was nicht heißt, dass ich jede Gitarre kaufe nur weil sie nett aussieht. Die Qualität und Ausstattung spielt dann schon eine große Rolle.
 
Es gibt ja auch diese Gitarrenmarke "DaisyRockGuitars" oder so, die sich auf Frauen spezialisiert hat. Wenn ich die aber sehe wird mir nur schlecht, vermute aber das es auch Frauen nicht anders geht. :D Nur pink u.ä und sogar glitzer*. Oh Gott. Keine Ahnung ob die zu ner großen bekannten Firma gehören.

Man hängt sich mit ner (E-)Gitarre halt direkt was um den Körper, da bin ich der erste der auch darauf wert legt wie das Teil aussieht.


*Komischerweise find ich ne pinke Paisley Tele aber wieder schick....naja...zweierlei Maß, sie ist eben Kult ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Claviafant
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Und ich würde deinen Post hier nicht stehen lassen - ist so SPAM ey - Moment mal: ich kann's ja ände
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben