Weiß jemand ein gutes Lied das man in einer Band spielen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
anaom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
27.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Tut mir leid, ich wusste nicht genau wo hin mit dieser Frage.
Deswegen hab ich einfach mal hier ein Thema eröffnet, weil diese Frage eig der Grund is warum ich mich hier Angemeldet hab.

Also,
ich bin 15 Jahre alt und will mit meiner Band ein paar neue Songs spielen, keine 08/15 Nummern, sonder richtige echt gute stücke.
Wir haben genug besetztung also müssen wir uns darüber keine sorgen machen.
Deshalb würde ich gern um ein paar tolle Songs zum nachspielen auf der Bühne usw. bitten.
Danke.:):):)
 
Eigenschaft
 
^^ Bin schon gespannt wozu dieses Thema führen soll :D
Welche Besetzung habt ihr?
Welchen Musikstil spielt ihr (wollt ihr spielen)?
Wie gut beherrscht ihr eure Instrumente?
...

Es hilft dir wenig wenn hier die Leute aus den unterschiedlichsten Genres Lieder posten... Habt ihr ein Orchester und es postet jemand ein Techno Lied hilft es euch genausowenig wie wenn ihr eine Rock BEsetzung (Drum Git Bass Vocal) habt und euch jemand eine Harfennummer schikt
 
Ich hab mal den Bereich "Musik-Praxis" nach "Songs" durchsucht und bin wie folgt fündig geworden:
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/431321-anfaengerband-welche-songs.html
https://www.musiker-board.de/coverbands-mupr/378442-songs-fuer-coverband-mit-blaesern.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/408926-3-mann-songs-zum-covern.html
https://www.musiker-board.de/coverb...uf-klavier-liegt-aber-frauenstimme-bitte.html
https://www.musiker-board.de/coverbands-mupr/379320-cover-songs-ohne-keyboard.html
https://www.musiker-board.de/coverbands-mupr/382371-songs-fuer-cover-schulband.html
https://www.musiker-board.de/coverbands-mupr/380450-suche-songs-aus-dem-rock-pop-bereich.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/365934-suche-melodic-death-songs-zum-covern.html
https://www.musiker-board.de/coverbands-mupr/292114-einfache-songs-zum-covern.html
https://www.musiker-board.de/band-p...-metal-songs-zum-covern-fortgeschrittene.html
https://www.musiker-board.de/coverbands-mupr/330438-songs-fuer-funk-u-soul-coverband-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/285828-songs-fuer-band-rock-pop-mit-keyboard.html

Und schließlich noch per "copy & paste" eine Liste, die ich in einem ähnlichen Thread gepostet hatte, da werden vermutlich einige Doppelnennungen dabei sein:
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/94444-einfache-songs.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/90000-einfache-songs-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/104357-einfache-lieder-f-r-bands.html
https://www.musiker-board.de/vb/ban...nstieg-alternative-thrash-hardcore-metal.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/115268-einfache-punk-lieder-zum-covern.html
https://www.musiker-board.de/vb/ban...ehr-einfache-rocklieder-f-r-bass-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/27870-einfache-lieder.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/72426-suche-einfache-frauenlieder.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/51934-einfache-coversongs.html
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/30885-suche-einfache-lieder.html

Leider ist es ohne Vorgabe einer Stilistik oder der Besetzung nahezu unmöglich für uns, die Threads zu filtern - generell gilt: je mehr Infos man liefert, desto bessere Antworten bekommt man. Da hier kaum Infos vorhanden sind und Du in den von mir verlinkten Threads sicher einiges findest mach ich hier zu. Wenn du wieder geöffnet haben willst, kontaktiere mich per PN, dann können wir drüber disktuieren, wie wir aus der Fragestellung hier einen Thread basteln, der Dir weiterhilft und es den anderen Usern nicht unnötig schwer macht, herauszufinden, was Du suchst.

Edit: achso und im Coverband-Unterforum findest Du auch viele Songlisten zur Auswahl: https://www.musiker-board.de/f355-coverbands-mupr/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben