weiße Gitarre für Rock und Metal ?

  • Ersteller Thhherapy
  • Erstellt am
Doch doch ... KEIN Tremolo aber MIT H-H Bestückung war schon richtig :) Danke für den Link. Leider ein wenig zu teuer für mich.
 
Ok, sorry hab mich am Anfangspost orientiert, da war von der ESP Eclipse SW die Rede, die bewegt sich in der Preisklasse. Ansonsten empfehl ich dir echt das Guitarlab. Einfach Wunschform und Farbe angeben und dann ein bisschen an den Reglern für Preis usw. spielen ;)
 
Auf gar keinen Fall eine weiße Gitarre! :eek:
Sieh dir an, wie viele Gitarristen mittlerweile eine weiße Gitarre spielen!
Und da schwarz auch viel zu weit verbeitet ist um kein Mitläufer zu sein, kommen nur noch in Frage:

- rosa, rosé, violett, lila, beige und andere pastelltöne
- sämtliche terracotta-abstufungen (auch als metallic-Lack)
- neonfarben (als UV ein echter Geheimtipp!)
- diesen Sommer ganz hip, weil Pflegeleicht: Grau in allen Variationen!

Aber auch die Form ist extrem wichtig! Folgende Modelle gehen gar nicht:
- Les Pauls/Eclipse (und Co.)
- Strats und Superstrats
- Teles
- SGs
- sämtliche bizarreren Formen

All diese Formen werden gerade in schwarz und weiß von so vielen benutzt, du wärst sofort ein Nachäffer! also auf keinen Fall zu einer dieser Gitarren in schwarz oder weiß greifen!


ACHTUNG: SARKASMUS ENDE!
 
Auch wenn die Frage hier so ziemlich geklärt ist:
schon erstaunlich, dass man schon fragen muss, ob eine gewisse Farbe zu der und der Musikrichtung passt - klingt ja als würde man Haue kriegen, wenn man nicht ins Muster passt :D
Da hab ich heut erst in einer alten Guitar den Artikel vom Herrn Reininghaus gelesen über "Taste" und dort wird das Thema außerordentlich treffend ausgearbeitet.
Sitchpunkte war u.a "Schubladenmusik"; was ja schon zeigt, worauf es mittlerweile ankommt "man muss irgendwie in das Klischee passen"
Querdenker werden erstmal schief angeguckt, was nicht unbedingt ein Kontra geben muss aber ...naja

Wer es nachlesen will, kann ja ma schaun ob die bei guitar noch Exemplare haben.

mfg KG
 
was ist das überhaupt für ne frage ?
Weiß und Metal,
was spricht da bitte dagegen,
wie viele haben denn weiße gitarren `?
Die Farbe ist eig. ****egal, solange der
Sound und das Feeling passt,
meine neueste ist auch lila und mit der spiele ich ausschließlich
metal !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben