Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ja die Kombi wurde mir ja vorher schon empfohlen :D bin gespannt wie die zusammen Harmonieren...



Das würde mich auch brennend interessieren. Ich bin ja von 6505+ auf Savage umgestiegen, weil mir der 6505+ überhaupt nicht getaugt hat.
 
Hab früher einen AC30 Mitte der 70er gespielt, jetzt hab ich nen Fender Hot Rod Deluxe. Wenns mal ein wenig mehr drücken soll mit einer zusätzlichen 2x12er.
 
Aktuell noch ein 2ch Triple Rectifier mit einer ENGL 4x12 Pro Box (V30).

Die Box sollte allerdings irgendwann gegen was neues in Richtung Mesa oder Earforce getauscht werden :)
 
Amp Historie:

1. Hughes and Kettner Silver Edition [zum üben noch da]
2. Marshall VS 100 H (dem ich laaange treu geblieben bin) [Verkauft, aber mittlerweile hat er sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, der arme :( ]
3.Line 6 Pod XT Live + Mesa Boogie simul class 295 Endstufe [Beides Verkauft]
4.Randall T2 [Verkauft]
5.Marshall JVM 210H [Der aktuelle Krachmacher]
 
Moin
1979 vom Konfirmationsgeld einen Marshall JMP 2204 gekauft. 790 Mark
bis 96´gespielt dann mußte ich einen MB Dualrectifier haben, den ich dann
aber nach ein paar Jahren wieder verkauft habe.
Bis heute spiele ich wieder meinen ersten Amp den 2204 und das bleibt auch so.
Gruß
 
Mal schauen, ob ich sie noch alle zusammen bekomme (die Reihenfolge ist zwar chronologisch, schließt aber einen Parallelbesitz nicht aus):

- Marshall Valvestate VS 100 H mit Marshall 2x12er Box (mein erster namenhafter Amp).
- Marshall 8008 Endstufe mit Engl 530 Preamp (Rack) mit Marshall 2x12er Box, später mit Marshall VS 4x12er Box
- Hughes & Kettner Triamp Combo mit zusätzlicher Marshall 1960 A Box
- Marshall TSL 100 mit Marshall 1960 AV Box
- Hughes and Kettner Puretone zuerst mit Marshall 4x12er LEAD Box mit alten Blackbacks, dann mit Diezel 2x12er
- Vox AC 30 (1978)
- zwei modifizierte Epiphone Valve Jr. Tops mit passenden Epiphone 1x12er Boxen (für zuhause)
- Modifizierter Crate V32 Palomino Class A Combo mit Twinsound Cream Alnico Speaker

und aktuell ...

... Bogner Shiva Top mit passender Bogner 212C Box

Viele Grüße, WüPi
 
Engl Savage Special Edition, den ich aber verkaufe.
Dafür kommt erstmal ein AxeFX 2. Und wenn das nicht gefällt vielleicht ein Suhr Badger.
Angefangen hat alles mit dem Peavy 5150
 
1. Fender Super Sonic 60 mit 2x12er Cab für den normalen Gig
2. Marshall Artist 4303 Combo als kleines Besteck
3. Trademark 60 von Tech21 für zuhause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marshall haze 40'er combo

ist relativ guenstig, laesst ein aber auch nicht vor 3000 menschen im stich.
hammer vintage sound, wuerde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Bogner Ecstasy 20th Anniversary mit Bogner 2x12 Celestion Gold (für alle Sounds)

Tube Thomsen 5161 -40 (für Mitspieler, Gäste und als Reserve)

Blackheart Killer Ant Head mit Bogner 1x12 Eminence Canabis Rex (für Blues und um endlich mal eine Endstufe voll zu übersteuern, das hat seinen Reiz)
 
Seit heute einen Orange Tiny Terror - fühlt sich noch sehr ungewohnt an ;)
 
vox vt15 (wird eigentlich nicht mehr gespielt)
hughes & kettner statesman dual el84 combo
marshall 6100 (erst seit einer Woche an einer jtmc410)
 
habe mir vor einem Jahr den alten VOX Heritage gekauft, hat ordentlich was gekostet, war es aber JEDEN Cent wert
 
zu hause zum üben:

vox valvetronix ad 50
boss me 70 an audio-interface über die pc-boxen


proberaum:

orange th 30, box variiert noch, erst mit einer laney 2x12 mit celestion 70 80's, die hab ich zurückgegeben. danach mit einer palmer 4x12 mit irgendwelchen emminence (nur geliehen). am wochenende wahrscheinlich mit einer 4x12 mit gt75ern. mal schauen wohin die reise mit den boxen und speakern noch so geht....
 
Trace Elliot Speed Twin mit EL34 an einem 12 Zoll Speaker Namens McKenzie C1285.
Das ganze mit einen TAD Silencer verfeinert. Extrem Brutaler Sound!! Da hält nur noch mein Rectifier mit. Und das nur mit Rechtsanschlag am Gain Poti.
 
Egnater Renegade 410 mit einer Engl 212 (V30)
 
Seit heute Peavey 5150 und 6505+. Ich liebe den typischen 5150/6505 Sound einfach. Weiß gar nicht wie ich damals meinen 6505 weggeben konnte.
 
Peavey Classic 30, die 90er Version ohne Effekte direkt in den Amp :)
 
OneStone AudioPhysics
Ludwig I (Prototyp)

attachment.php


Die 11 Sounds reichen für clean über blues und rock bis metal, bin erstmal bedient...
 

Anhänge

  • ludwig_1_003.jpg
    ludwig_1_003.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben