welche art von metal

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Melodic-Deathmetal ist irgendwie so ne Schublade wie Dark-Metal meiner Meinung nach. Da kommt alles rein was sich einfach nicht klar zuordnen laesst weil sie sich eben einen dreck um Schubladen scheren und das machen was sie Lust drauf haben. Da aber Schubladen erwuenscht sind gibts dann eben sowas.

Hollywood-Metal wuerde ich auch eher diese Soundtrack-Bands reinstellen wie eben Rhapsody. Deren Mucke koennte man auch gut bei einem 2.klassigen Fantasy-Schinken laufen lasen.
 
Hmm, Rhapsody find ich scheisse, ich scher mir eh net drum wie man so nen schmodder nennt weil ich schubalden eigentlich eh blöd finde.Hab das allerdings immer Fantasy-metal genannt ... Schubladen sind zwar praktisch um ungefähr zu sagen was ne band macht, aber manchmal artet dass dann doch aus ...
 
Quir schrieb:
Ich versteh gar nicht, was alle gegen Genre-Einordnungen haben... Das ist doch einfach eine nützliche und sinnvolle Einteilung in Musikstile. Wenn ich zum Beispiel lese: "Melodic Death", dass weiß ich schonmal relativ genau, in welche Richtung meine Erwartungen gehen sollten, und wenn ich halt auf Death stehe und Thrash und Power und Black nicht mag, dann ist es doch nur sinnvoll, Bands in diese Kategorien einzuteilen oder nicht? Klar hat jede Band ihren eigenen Stil, aber im Endeffekt find ich vor allem bei einer vielseitigen Musikart wie Metal Einteilungen doch recht wichtig, da ich manche Stile nunmal gar nicht ausstehen kann und ohne Genre-Zuordnungen einfach den Überblick verlieren würde...

In diesem Sinne: Schubladendenken 4 President :great:
naja man engt dadurch seinen blickwinkel ein... ich hasse power-metal, weil mir die stime einfach endlocs auf den sack geht. trotzdem finde ich rage zum beispiel recht cool. oder ein paar lieder von judas priest... oder hip hop kann ich auch absolut nicht leiden! nen paar sachen von fanta 4 könnte ich mir trotzdem anhören (die megavier zum beispiel :D)
wenn du mit so'nem schubladen denken in nen plattenladen gehst entgeht dir einiges... genau wie wenn sich jemand nen amp kaufen möchte und direkt vorraussetzt: "ich will nen röhrenamp" oder "ich will nen halfstack"... wie auch immer. wenn man ne band eindeutig zu ordnen kann, wie slayer - thrash, cannibal corpse - (gore(Death Metal, dann ist ja okay, aber zwanghaft zu versuchen ne band in irgendeine kategorie zu zwängen bringt's einfach nicht...

MfG
 
meißtens sins doch sowieso nur die texte die entscheiden was es für ein genre ist oder nicht? ich meine nehmt die zwei bands six feet under und cc als beispiel, alles zwei is death metal obwohls sich vom spielerischen echt stark unterscheidet, sfu hat viele langsame bis mittelschnelle riffs und cc spielt so schnell bis die fetzen fliegen... ach ihr wisst schon was ich mein...

p.s. ich dachte killswitch engage wäre nu death? :D
 
133 schrieb:
meißtens sins doch sowieso nur die texte die entscheiden was es für ein genre ist oder nicht? ich meine nehmt die zwei bands six feet under und cc als beispiel, alles zwei is death metal obwohls sich vom spielerischen echt stark unterscheidet, sfu hat viele langsame bis mittelschnelle riffs und cc spielt so schnell bis die fetzen fliegen... ach ihr wisst schon was ich mein...

p.s. ich dachte killswitch engage wäre nu death? :D

Hm, ich weiss zwar was meinst, aber eigentlich stimmt das so nicht ganz. Genres definieren sich wenn überhaupt dann nur am Rand über Texte.

Klar sind SFU und CC komplett unterschiedliche Musik und dennoch is beides Death Metal. Das liegt aber sicher nicht an den Texten. CC sind halt eher Richtung Brutal Death und deswegen schneller, verfrickelter und heftiger, und SFU machn halt normalen bisschen auf groovy getrimmen Death Metal.

P.S. Killswitch sind kein Death :D
 
ich würd sie als melodic death,black metal bezeichnen.
 
Children of Bodom machen Melodic Metal, meine Ich. Die Melodien von Keyboard un gitarre stehen im vordergrund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben