Welche Bass-Combo ist gut für eine Band?

Ich kann dir den Bassforce XXL von Hughes&Kettner empfehlen, der ist saugenial und absolut bandtauglich!!!
 
die peavey Topteile sind auch einigermaßen zu bezahlen

den Nitrobass (iirc 450 Watt) bekommst du bei eBay schon des öfteren mal für ca. 300 EUR
in der gleichen Ecke könntest du dir das Hartke 3500 mal ansehen

Als Box empfehle ich mal wieder Peavey 410 TVX
gebraucht hin und wieder bei eBay (Geduld mein Freund) und dann um die 400 EUR

und damit bist du dann eindeutig gigbar
 
Also, ich habe auf Grund von wenig Geld folgendes gemacht:

Ich benutze eine Endstufe aus einer alten Diskothek.
Tarm AMP 1400 :) (2 x 700 W RMS ich glaube das reicht)

Als Vorstufe benutze ich das Verstärkerteil aus meiner alten Bell 75-Kombo.

Habe beides in eimen selbstgebauten 19`` Rack montiert.
Die Vorstufe hat einen Gainregler und Tonregelung.
Sowie eine Preamp-Ausgang.

Von dem Preamp-Ausgang auf einen Zwillings-XLR und ab in die Endstufe.

Habe mir aus der selben alten Diskothek 2 Bassboxen mit
je einem 15´´ Bass besorg und ab geht die Post.

Im Grunde braucht man nur einen Preamp mit Klangregelung,
eine Endstufe mit genügend Saft, sowie ein paar fette Bässe.

Schau mal bei www.audio-boerse.de.
Da gibt es gute gebrauchte Sachen zu guten Preisen.

Klingt zwar alles Recht billig, aber der Sound ist sehr fett. :twisted:

Habe letzten Samstag bei einem Openair unser Schlagzeug fast von der Bühne gebasst :)
 
Hoffe ich konnte helfen
 
Ich schliesse mich an, Roland DB 500 ist top, aber vermutlich zu teuer ... nimm auf jeden Fall etwas mit 12er speaker ... wenn euer Rythmusgitarrist ein toleranter, bzw. flexibler Mensch ist, ist der Sound sehr banddienlich, selbst mit einem 5-saiter ... ich besitze noch einen peavey bandit 60 (auch mit 12er) .. sehr gutes Preisleistungsverhältnis ... brauchbare combos mit 10er kenne ich (noch) nicht.

cheers, tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben