Welche bekannten Riffs findet Ihr am schwierigsten ?

  • Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da könnt Ihr sehen das es wirklich Unterschiede gibt!

Das Hauptriff von Blackened ist wirklich nicht allzu schwer! Klar brauch man ein bisschen bis man das sauber hinkriegt. Mittlerweile geht es aber.

Wer schonmal eine Live DVD von Metallica gehört hat, kann hören das das Riff von Blackened Live auch nicht besonders sauber klingt, ähnliches Klingt für Creeping Death.

Die Wechselschläge im Don´t damn me Riff haben es wirklich in sich!
 
Creeping Death oder auch Battery find ich wiederrum im Vergleich total easy, aber wie du ja bereits gesagt hast, findet jeder was anderes schwer.
 
Smoke on the water :D
 
Also Creeping Death finde ich bis aufs Solo absolu spielbar...
 
ist jetzt zwar nicht aus der gitarren ecke aber einigr bassriffs von Sam Rivers sind auch nicht ohne wie z.b stealmate oder auch einiges vom neuen album. Die gitarren riffs haben es alle nicht besonders in sich!
 
Also ich seh das wie Bruce Springsteen,der war zu faul die bekannten Riffs zu lernen,
da hatt er halt seine eigenen gemacht :great:
 
Das Intro von Nothing comes easy*Status Quo*ist schwer ! Nicht was ihr jetzt wieder alle denkt:D ^^.
 
[QUOTE='Tallicafan]Also Creeping Death finde ich bis aufs Solo absolu spielbar...[/QUOTE]

dito. Die Riffs sind ja wirklich einfach, bei mir haperts nur am Speed, ich krieg Downstrokes aber generell noch nich so schnell hin, spiel auch erst 3 Monate. :)
 
Megadeth - Killing Is My Business

und

Megadeth - Poison Was The Cure


echt haarsträubend
 
Ist zwar nicht so bekannt aber:

ARCH ENEMY - Ravenous :eek:
 
Hallöchen
interessant ist der Anfangs-Riff von stream of consciousness von dream theater. Sehr geile Harmonie-progression!!!!!

MfG muin
 
Beethoven´s 5te Symphonie gespielt von Steve Vai hat es auch in sich! Bin gerade dabei aber das das sind ein paar Fingerbrecher drin!

Habe momentan ein Fabel für Klassik! Das kann man dann später absolut geil in Solos verbauen! Schöne Harmonien und Tonfolgen!

Das macht jedes Solo zu einem gewissen etwas^!
 
Holy Wars von Megadeth brezelt ganz schön rein

Technical Difficulties von Racer-X is auch nich ohne

zählen die als bekannt?
jo, unter Gitarristen schon würd ich mal sagen :p
 
DREAM THEATRE - ABOUT TO CRASH (reprise)

vom album 6 degrees of inner turbulence


also ich hab noch keine tabs dzu gefunden, aber als ich versucht hab raushören ist mir aufgefallen:
"BOOOOOAAAHHH!"
*gg*

:D

eines der geilsten riffs wo gibt!
 
hauptriff von accepts "fast as a shark".
das richtig sauber zu spielen ist garnicht mal so leicht...
 
müh schrieb:
hab nie das ganze lied dont damn me gespielt, aber der riff ist nicht soooo schwer!
Hey, danke für den coolen Tipp! Ich hab's heute auch mal probiert, spiel's halt ohne den 1/16 Doppelnoten auf C# und H (also nur je 1/8). Lässiges Riff.
 
gerne
wenn auch nicht wirklich (mit absicht) als tip gemeint!
*gg*

:great:
 
Also ich finde, dass das MainRiff Von Creeping Death mir richtiger Betonung sauberen PMs und durchgängiger Geschwindigkeit über mehrere Minuten doch recht anspruchsvoll ist(für mich zumindest ;) ) Blackened find ich da um einiges einfacher, weiß auch nicht wieso komme irgendwie bei CD nach ner Zeit nicht mehr so mit dem One-String-Downstroke-Skipping zurecht(kann auch an meiner Pacifica 012 liegen, ich liebe sie aber trotzdem :D )=/

naja ich denke es liegt am jeweiligen Gitarristen und dessen Stärken welche Riffs für ihn schwer/leicht sind...Ich hab bei Alternate Licks/Riffs eigentlcih null Probleme aber bei Downstrokes+ P.M.s komm ich dochmal ins Strudeln... :redface:
Ich find irgendwie den Paradise City Riff recht unangenehm, zumindest hab ich den als solches in Erinnerung...:rolleyes: Dieses Powerchord Rumgeflüchte war ziemlich schwer zu schaffen als ichs das letzte Mal gespielt hab...Naja...Auch schon ein bissel her... :redface:
Yo gibt noch einiges was mir jetzt grad nicht einfällt...X|

greetz DonLead...
 
Hmm, das blackened mainriff is recht gut machbar, nur dieses

--------------
-----2--------
-0-3---3-3-3-0


(oder so ähnlich, weiss das tab jetzt nich mehr ausm kopf :( ) find ich happig in der geschwindigkeit das einzubauen. Woran ich grad bin is Hit the lights, der rult, is aber net allzu schwer.

Was ich keinen meter kann is 99 ways to die von megadeth, obwohls eignetlich netmal soooo schwer aussieht :)
 
Zakk_Wylde schrieb:
Technical Difficulties von Racer-X is auch nich ohne

zählen die als bekannt?
jo, unter Gitarristen schon würd ich mal sagen :p

Ich liebe diese Band, hab ausser den Mr. Big sachen ALLES was Paul Gilbert je veröffentlicht hat, ich glaub dass das mittlerweile 17 Cds sind. :cool:

Unter Gitarristen sind die schon recht bekannt, darum ist es nicht weiter verwunderlich wenn die hier niemand kennen sollte. :D (Neuer Thread: Frantic mit Downstrokes?)

Ein richtig schwieriges Riff ist meiner Meinung nach das Hauptriff von He-man woman hater. Da das mit Sicherheit auch kaum jemand kennt, pack ich nen Soundclip dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben