Welche bekannten Riffs findet Ihr am schwierigsten ?

  • Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pablo Gilberto schrieb:
Ich liebe diese Band, hab ausser den Mr. Big sachen ALLES was Paul Gilbert je veröffentlicht hat, ich glaub dass das mittlerweile 17 Cds sind. :cool:

Unter Gitarristen sind die schon recht bekannt, darum ist es nicht weiter verwunderlich wenn die hier niemand kennen sollte. :D (Neuer Thread: Frantic mit Downstrokes?)

Ein richtig schwieriges Riff ist meiner Meinung nach das Hauptriff von He-man woman hater. Da das mit Sicherheit auch kaum jemand kennt, pack ich nen Soundclip dazu.

coole Sache, ja ich find die meisten Sachen gut, aber alles in allem is mir der lustige Paul etwas zu mechanisch, verwendet zu viel alternate picking, zu wenig alternative Sachen, aber geil!
die meisten Sachen von Racer X oder Mr. Big sind auch mörder, da
wären noch
Scarified
Addicted to that Rush
Colorado Bulldog
etc.

anzuführen
:eek:

dieses Riff was du da hochgestellt hast kenn ich irgendwoher, hat mir mein Gitarrenlehrer irgendwann mal gegeben...

am geilsten von Paul is dieser Guitar-Jam in Korea mit den Typen ...
einfach nur spaßig, der Paul hätte auch Comedian werden können
 
ChrisX77 schrieb:
Beethoven´s 5te Symphonie gespielt von Steve Vai hat es auch in sich! Bin gerade dabei aber das das sind ein paar Fingerbrecher drin!

Is dass nicht eigentlich von Malmsteen? Zumindest hab ich das Stück noch nie vom Vai gehört... :great:

Ein Wahnsinnsriff ist auch noch von Cacophony Concerto.

Greeeeeeez
Fenda
 
Zakk_Wylde schrieb:
coole Sache, ja ich find die meisten Sachen gut, aber alles in allem is mir der lustige Paul etwas zu mechanisch, verwendet zu viel alternate picking, zu wenig alternative Sachen, aber geil!
die meisten Sachen von Racer X oder Mr. Big sind auch mörder, da
wären noch
Scarified
Addicted to that Rush
Colorado Bulldog
etc.

anzuführen
:eek:

dieses Riff was du da hochgestellt hast kenn ich irgendwoher, hat mir mein Gitarrenlehrer irgendwann mal gegeben...

am geilsten von Paul is dieser Guitar-Jam in Korea mit den Typen ...
einfach nur spaßig, der Paul hätte auch Comedian werden können

Find ich auch, der hat echt ne sympatische Art. Hör dir mal die Solo Alben von Paul an , die sind kein bischen mechnisch und haben nichts mit mit Racer X sondern eher mit Mr. Big zu tun, also einfach gute Rocksongs bei denen ausschließlich Paul singt. Der Gesang bei Mr. Big gefällt mir nämlich nicht so.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Find ich auch, der hat echt ne sympatische Art. Hör dir mal die Solo Alben von Paul an , die sind kein bischen mechnisch und haben nichts mit mit Racer X sondern eher mit Mr. Big zu tun, also einfach gute Rocksongs bei denen ausschließlich Paul singt. Der Gesang bei Mr. Big gefällt mir nämlich nicht so.

kenn ich auch bissl, Burning Organ oder?
Ja, dieses "Double Trouble" is richtig gut als SONG, muss man schon sagen.
Kennste diese Videos wo Paul in Korea mit sonem Marsupilami-Anzug
Workshops gibt? :D
 
Du hast recht, es war Malmsteen. Ich habe eine Tabulatur gefunden aber da hat einer Steve Vai reingesetzt.

Aber trotzdem funny das Stück !!

:)
 
Zakk_Wylde schrieb:
Kennste diese Videos wo Paul in Korea mit sonem Marsupilami-Anzug Workshops gibt? :D
Na klar! Achte mal drauf, an der Hose ist hinten auch ein Schwanz dran!!! :)
 
Also das schwierigste was ich kenne is auch Blackened...habs bis heute nicht hinbekommen sondern aufgegeben :)
 
Pablo Gilberto schrieb:
Na klar! Achte mal drauf, an der Hose ist hinten auch ein Schwanz dran!!! :)

schon gesehen, ich hab mir immer vorgestellt wies gewesen wäre
bei dem Guitar Jam mit ihm zu spielen :eek: :twisted:
Aber da hält er sich ja vornhem zurück wie ich find.
Was für Songs kannste mir noch empfehlen von den Solo-Sachen?
 
Zakk_Wylde schrieb:
schon gesehen, ich hab mir immer vorgestellt wies gewesen wäre
bei dem Guitar Jam mit ihm zu spielen :eek: :twisted:
Aber da hält er sich ja vornhem zurück wie ich find.
Was für Songs kannste mir noch empfehlen von den Solo-Sachen?

"Individually Twisted" natürlich und noch zig andere. Paul Gilbert hat einfach zuviele gute Songs um die alle aufzuzählen, außerdem steh ich auf 99,9% aller Sachen die er schreibt und bin ziemlich fanatisch :) , deshalb ist es auch schwer da bestimmte Songs zu empfehlen. Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann, sind die Alben "Burning Organ" (sagtst du ja auch selbst) und "Alligator Farm". Oder besorg dir doch "Paul the young Dude", das ist die Best of!!!
In den nächsten paar Wochen kommt übrigens Pauls neues Studio Album "Space Ship One" raus!!! Jubelfreu! :)
 
Tonic schrieb:
Also das schwierigste was ich kenne is auch Blackened...habs bis heute nicht hinbekommen sondern aufgegeben :)

jau das is echt hammer schwer ... aber so langsam kriege ich es hin... aber auch nur so langsam :great:
 
Also ich fand Hit the Lights und the four Horseman wesentlich schwieriger als Blackened zu spielen. Ich meine bei dieser Geschwindigkeit noch sauber zu spielen ist gar nicht so einfach. Im sitzen geht es aber ich stehen sieht die Sache für die meisten dann schon ganz anders aus. Hatte auch voll die Probleme.


WER VON EUCH KANN EIGENTLICH METALLICA SOLOS SPIELEN ?? UND WENN JA, WELCHE ! :confused:

WELCHE SOLOS FINDET IHR GEILSTEN ?? ( ES MUSS NATÜRLICH NICHT VON METALLICA SEIN )
 
Also vom riff find ich persönlich metallica battery oda the four horsemen schwierig... also soli kann ich scho nen paar spieln^^... z.b. sanitarium intro, one, nem,...usw. geht eigentlich so.. ich mag aba lieba dicke fette riffs :twisted: ^^
 
Vielleicht die von Gipsy Kings?hört sich aufjedenfall nicht so leicht an :D
Ich dacht zuerst das Stairway to Heavan von LZ schwierig wär zu spielen,bis ich dann merkte das sich alles immer ´wiederholt
naja irgendwie kann man doch alles lernen und solange üben bis es klappt,kommt halt auf die Geduld/Disziplin des/r Gitarristen/tin an ;)
 
ich find stiff upper lip von acdc nicht ohne ich kanns immer noch nicht

oder für welche die eher akkustik rock spielen:

Boureé in E-moll (sehr heftig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben