Welche Cubase-Version und welche Instrumente sind enthalten?

Wenn du einen Beat auswählst und vorhörst, erscheint er auch rechts neben dem Start Button. Von dort aus kannst du ihn auf die Instrumentenspur von Kontakt schieben.
 
Hat so nicht funktioniert, bzw es kam kein Sound, der Pegel ist jedoch ausgeschlagen. Die anderen Spuren haben funktioniert... Der Kanal war auch nicht stummgeschaltet.
Ich hab dann die MIDI-Signale in eine VST-Spur kopiert und aus Halion ein Set ausgewählt, das hat dann geklappt.

Was mich etwas gewundert hat, man kann nur 24 Spuren mit VST's belegen. Bei der 25. Spur kommt eine Fehlermeldung, die Höchstzahl an Spuren sei erreicht. Audio-/Midi-Spuren kann man dagegen noch erstellen. Auf der Produktseite bei Thomann/ Steinberg steht nur, dass max. 64 MIDI- und max. 48 Audio-Spuren. Nicht von VST's. Das stört mich etwas, jetzt musste ich Spuren zusammenlegen.
Dabei noch eine Frage: Ist es innerhalb einer Spur möglich, das VSTi zu wechseln? In meinem BigBand-Arrangement was ich gerade einspiele wechseln die 4 Trompeter zwischen Trompete; Trompete + Dämpfer; Flügelhorn. Das belegt getrennt zu viele Spuren, dabei können sie ja nicht gleichzeitig spielen, es würde auch nichts überlappen.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Kauf, ich habe mich inzwischen etwas eingearbeitet, was MIDI und VSTi's angeht und bin der Meinung, dass es sich gelohnt hat.


Daher nochmal ein dickes Dankeschön an alle von euch, die mir dabei geholfen haben, ohne euch stünde ich wahrscheinlich immernoch vor großen Problemen, danke :great:

Gruß Till :)
 
Und jetzt geht es mit dem G.A.S. los (Gear Aquisition Syndrome) - da wird man schnell verleitet, auf die nächst höhere bzw. höchste Cubase-Version ein Upgrade durchzuführen.

Ich bin zur Zeit auf Artist 7 unterwegs und warte auf den Schnapper für die höchste Vollversion:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Till,

Also wenn du die Beats in Drummica schon vorhören kannst, dann muss es auch funktionieren, wenn du den Midi Loop auf die Instrumentenspur von Drummica, welches über Kontakt läuft, einfügst.

Mach dich mal im Handbuch von Cubase schlau über Instrumentenspuren und dem VST Instrumenten Rack;)

die Instrumentenspuren sind nämlich nicht der einzige Weg, VST Instrumente einzubinden.
Wenn du eh mit Halion Sonic arbeitest, solltest du es sowieso eher in das VST Rack einbinden:)
Der Halion Sonic SE ist ja ein 16x multitimbriales Instrument
Du kannst also mit nur einer Instanz von Halion Sonic SE 16 verschiedene Instrumente abfeuern.
Auch auf einzelnen Spuren, wenn du das möchtest. :cool:

Und jetzt geht es mit dem G.A.S. los (Gear Aquisition Syndrome) - da wird man schnell verleitet, auf die nächst höhere bzw. höchste Cubase-Version ein Upgrade durchzuführen.

Ich bin zur Zeit auf Artist 7 unterwegs und warte auf den Schnapper für die höchste Vollversion:D
Ich hab mir heute das Update auf Cubase 7 von 6.5 gekauft:ugly:
 
Herzliches Beileid :rofl:
 
Und jetzt geht es mit dem G.A.S. los (Gear Aquisition Syndrome) - da wird man schnell verleitet, auf die nächst höhere bzw. höchste Cubase-Version ein Upgrade durchzuführen.

Ich bin zur Zeit auf Artist 7 unterwegs und warte auf den Schnapper für die höchste Vollversion:D

Wäre bestimmt cool, aber ich bin jetzt schon vom Funktionsumfang von Elements erschlagen, wie wäre das erst mit der Vollversion. :redface: Wenn ich mich komplett eingearbeitet habe, und ich es wirklich benötige, kommt vielleicht das Update auf Artist, aber da mit warte ich ersteinmal. Erstmal muss ich komplett mit Elements klarkommen, das kann auch schon dauern... :D

Mach dich mal im Handbuch von Cubase schlau über Instrumentenspuren und dem VST Instrumenten Rack;)

Habe ich gemacht, jetzt habe ich die Tastatur gesplittet (über das MIDI-Fenster) und ganz unten das Flügelhorn, dadrüber die Trompete + Dämpfer und ganz oben die normale offene Trompete. Das ist doch auf die Art, die du meinst, oder? Natürlich entsprechend transponiert in den Oktaven damit die Tonhöhe stimmt ;)



Sorry Jungs, dass ich euch jetzt nochmal bemühen muss :redface:. Ich habe nun einen Großteil meines Arrangements via MIDI eingegeben, allerdings sind im Stück verschiedene Dynamik-stufen vertreten. Wie kann ich das in Cubase berücksichtigen? Im Key-editor wäre das sehr viel Arbeit jedes Instrument auf die gleiche Anschlagstärke zu bringen, wobei das ja eigentlich auch nicht das ist, was ich möchte. In der Intro sollen die Instumente natürlich leiser sein als im Shout-Chorus. Ist das irgendwie realisierbar? Also innerhalb einer Spur soll die Lautstärke variieren. Dafür habe ich noch keine Funktion gefunden.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Das Stichwort ist "Lautstärke-Automation", das kannst du auf verschiedene Art unf Weise machen: manuell (Regler mit Maus bewegen oder per MIDI-Controller) per Write (W) und Read (R) Schalter, du kannst die Automation aber auch per Maus einmalen bzw. editieren. Schau dir mal die verschiedenen Kapitel im Handuch oder auf YT dazu an.
 
Ich habe es endlich geschafft ein Elements 7 Upgrade für meine AI6 Version zu kaufen. Den Aktivierungscode habe ich auch aktiviert, aber wo bekomme ich jetzt die Software her? :D Meine AI6-Version ist jetzt einer einer Elements 6 Version umgeswitcht. Ich verstehe die Aktivierungs- und Download-Philosophie von Steinberg noch nicht so ganz. Hat jemand Rat? :ugly:
 
Log Dich mal auf der Steinbergseite in Dein Kundenkonto ein. Da sollte der Download für den Installer zu finden sein.

Daß aus der 6 AI eine Elements 6 wurde hat übrigens seine Richtigkeit.
 
In meinem Kundenkonto ist leider kein Installer für Elements 7 aufgeführt, den ich downloaden kann. Hier ist nur der Installer für AI6 zu finden (unter "Meine Produkte").

Bei Elements 7 steht nur:

Cubase Elements 7
Soft-eLicenser xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
Aktivierungsstatus:produkt aktiviert am 01.08.2013 10:08
 
Du hast das Upgrade doch auf der Steinbergseite bestellt oder?
 
Ja, bestellt habe ich im Steinberg Online Shop.

Edit1:

Ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht tut sich da noch was. Vielleicht gibts auch gerade ein paar technische Probleme, weil ich stellenweise deren Homepage nicht geladen bekomme. Wenn sich nichts tut, muss ich den Support wohl doch mal kontaktieren.
 
Hast du mal deine E-Mails gecheckt? Auch den Spam-Ordner?
 
Im Spam-Ordner ist nichts gelandet. Die richtigen E-Mails sollte ich bekommen haben, weil die Aktivierung ja wie gesagt funktioniert hat. Im eLicenser wird auch die Elements 7 Lizenz angezeigt.
 
Wie hast du bezahlt?. Ich bezahl da immer mit Paypal und bekomme nach Bezahlung direkt den Downloadlink angezeigt und dann auch noch mal als email.
 
Der Onlinekauf mit DL-Link wird über die Fa. asknet abgewickelt, nicht über Steinberg selbst.
 
Ich habe auch mit Paypal bezahlt. Wenn ich mich im Online-Shop einloge und dann auf "Downloads" gehe, wird angezeigt, dass momentan keine aktuellen Downloads vorhanden sind.

"MEINE DOWNLOADS
Sie haben momentan keine verfügbaren Downloads."
 
Der Onlinekauf mit DL-Link wird über die Fa. asknet abgewickelt, nicht über Steinberg selbst.

schon klar, nur wird man da nach Kaufbestätigung direkt hingeleitet und zum einloggen bei Paypal aufgefordert. Nach bezahlen erfolgt der Download-Link
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen mit dem Soft-eLicenser herumprobiert und jetzt geht gar nix mehr. Ich habe den eLicenser neu installiert und wollte den jetzt in meinem mySteinberg-Account reaktivieren, aber wenn ich die Nummer beim reaktivieren eingebe, dann hängt sich der Browser auf und die Steinbergseite ist erst wieder erreichbar, wenn ich den Browser neu starte. Probiert habe ich das mit Firefox, Chrome und Safari. Sowas hatte ich echt noch nie.

Der Steinberg-Support rührt sich per E-Mail auch nicht und für 0,99 ct/min will ich die einfach nicht anrufen. Bisher bin ich sehr enttäuscht. Da ich die Keys schon aktiviert habe, kann ich diese Sachen bestimmt auch nicht "zurück geben". Echt ärgerlich...das macht die Konkurrenz um längen besser. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben