Welche Doppel-Fußmaschine??

Also ich pushe hier nochma ein bisschen.
Ihr habt mich überzeugt. Hab jetz 310€ zusammen. Nur welche jetz?
Erstmal eine Frage: Was ist der unterschied zwischen diesen Antriebsarten:
Kette
Band
Directantrieb

Und welche von dem is am besten für mich (hab recht große Füße^^):
YAMAHA DFP9410 Doppelpedal Direktantrieb, Bodenplatte,Bag @ Music Store
YAMAHA DFP9310 Doppelpedal Doppelkette, Bodenplatte, Bag @ Music Store
Pearl Eliminator P 2002B Belt Drive Doppelpedal (Zugband) @ Music Store
Pearl Eliminator P 2002C Chain Drive Doppelpedal (Kette) @ Music Store
DRUM WORKSHOP 5002 TD 3 Doppelpedal DEAL Turbo (rund) @ Music Store

Bevorzuge irgendwie DW. Macht den besten Eindruck.

Danke für alle Antworten.
 
kann dir von der dw abraten
mein lehrer hatte 3 (!) davon und jedesmal nach wenigen monaten die trittplatte gebrochen (hab da schon einige threads zu gelesen, scheint keine seltenheit zu sein)

kann dir aber absolut zur 9410 bzw 9310 von yamaha raten
spiele die 9410 selbst und bin sehr zufrieden (hatte erst ne IC und kam damit gar nich gut zurecht, mit der 9410 läufts viel besser)
ein nachteil: recht glatte fußplatte, kann man aber mit griptape oder schmirgelpapier (aufgeklebt) abhilfe schaffen.

yamaha hat in meinen augen das beste preis/leistungsverhältnis bei hardware, egal in welchem bereich (fuma, hihatständer usw.)
Unverwüstlich und günstig, was will man mehr :)
 
ok danke. Aber wlche jetz? Die mit Kette oder mit Directantrieb? was macht das für ein unterschied im Spielgefühl oder in der geschwindigkeit??
 
würde an deiner stelle austesten mit welchem pedal du besser zurechtkommst.
ich für meinen teil komme besser mit dem direkten antrieb zurecht, aber du bist ja nicht ich ;)
es gibt auch leute die gar nich mit dem direkten antrieb zurechtkommen, ich für meinen teil finde den unterschied jetzt nicht sooo gravierend, aber er ist schon da. Sie spielt sich eben direkter (ist vielleicht vergleichbar mit autos, es gibt autos die lassen sich "direkter" steuern und manche nicht, ob man dieses (sportlichere)feeling mag ist jedem selbst überlassen)
 
hmm ok dann werd ich das mal testen. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben