Welche dünneren Saiten für eine Seagull s6 könnt ihr empfehlen? :)

Nicht nur der/die Spieler mag eine gewisse Sorte/Typ von Saiten besonders gern. Insbesondere die Gitarre "mag" sie oder eben nicht - hierbei meine ich mit mögen natürlich --> klingen...
Was auf der einen Gitte super klingt, kann auf der anderen schon wieder nicht so toll sein.
Klar machen auch super-billig-China-Saiten aus ner Lakewood noch lange keine "No-name"-Discounter-Pressspan-Klampfe, die nach nichts klingt...

Manche Saiten "harmonieren" halt auf unterschiedlichen Gitarren mal besser und mal weniger gut, indem sie verschiedene Frequenzen anheben/betonen oder eher abschwächen...

Auch und gerade hier kommt man früher oder später um das Testen nicht mehr herum. Macht ja aber auch Spass, mal wieder was neues auszuprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben