Welche Editing Software

S
Siras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.22
Registriert
03.10.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich nehme mit dem Boss BR 600 auf.
jetzt habe ich hier gelesen, dass es PC-Software gibt mit der man nachträglich die Songs bearbeiten kann.
Ich stelle mir das viel einfacher vor, als im BR 600 mehr umständlich die Einstellungen vorzunehmen.

Mich würde interessieren, ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege und welche Software zu empfehlen wäre. (Geld spielt weniger die Rolle) ?

Vielleicht zur Info :
Der Br 600 produziert AFIF Dateien, die aber auch auf den Oc in Wav. - Dateien umgewandelt werden können.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.


Michael
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Hier gibt es sowohl Freeware als auch richtig teure Teile:

Freeware:

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 Download - MP3 Audio-Tools Software - Win 98/ME/XP/2K - [MPeX.net] - Kristal

CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch - Reaper

CHIP Online - Download - Audacity 1.2.6 Deutsch - Audacity

Shareware:

CHIP Online - Download - REAPER 1.5 Englisch

Kostenpflichtige Programme:

...da gibt es viele, hier sind erst mal nur 3:

Steinberg Cubase SE 3 benutze ich, tolles Programm ab 128 € - 800 € für die 4er oder Sx Version.

Ableton Live 6

Mackie Tracktion 2.0 - Mackie Tracktion 2.0

Die bekanntesten und professionellsten, sind:

- ProTools
- Cubase
- Logic

In wiefern Software einfacher zu bedienen geht als HD, kann ich jetzt nicht sagen...aber mir gut vorstellen.

Bye :great:
 
Thx,

also ich würde dann eine Software für den Hausgebrauch suchen. Ich denke da schon eher an Cubase.....
Ich habe bei meinem AXON Midi Konverter glaub ich eine Cubase LE Version. Würde die ausreichen?

Oder welche Software von Cubase würdet ihr empfehlen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben