Welche Editing Software

von Siras, 31.12.06.

  1. Siras

    Siras Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hallo,

    ich nehme mit dem Boss BR 600 auf.
    jetzt habe ich hier gelesen, dass es PC-Software gibt mit der man nachträglich die Songs bearbeiten kann.
    Ich stelle mir das viel einfacher vor, als im BR 600 mehr umständlich die Einstellungen vorzunehmen.

    Mich würde interessieren, ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege und welche Software zu empfehlen wäre. (Geld spielt weniger die Rolle) ?

    Vielleicht zur Info :
    Der Br 600 produziert AFIF Dateien, die aber auch auf den Oc in Wav. - Dateien umgewandelt werden können.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Michael
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 31.12.06   #2
    Hi und Hallo.

    Hier gibt es sowohl Freeware als auch richtig teure Teile:

    Freeware:

    KRISTAL Audio Engine 1.0.1 Download - MP3 Audio-Tools Software - Win 98/ME/XP/2K - [MPeX.net] - Kristal

    CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch - Reaper

    CHIP Online - Download - Audacity 1.2.6 Deutsch - Audacity

    Shareware:

    CHIP Online - Download - REAPER 1.5 Englisch

    Kostenpflichtige Programme:

    ...da gibt es viele, hier sind erst mal nur 3:

    Steinberg Cubase SE 3 benutze ich, tolles Programm ab 128 € - 800 € für die 4er oder Sx Version.

    Ableton Live 6

    Mackie Tracktion 2.0 - Mackie Tracktion 2.0

    Die bekanntesten und professionellsten, sind:

    - ProTools
    - Cubase
    - Logic

    In wiefern Software einfacher zu bedienen geht als HD, kann ich jetzt nicht sagen...aber mir gut vorstellen.

    Bye :great:
     
  3. Siras

    Siras Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.06   #3
    Thx,

    also ich würde dann eine Software für den Hausgebrauch suchen. Ich denke da schon eher an Cubase.....
    Ich habe bei meinem AXON Midi Konverter glaub ich eine Cubase LE Version. Würde die ausreichen?

    Oder welche Software von Cubase würdet ihr empfehlen ?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 31.12.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping