Welche Gitarre für einen Anfänger

  • Ersteller Freem@n
  • Erstellt am
Japs...bei eBay lieber nicht. Lohnt sich da nicht wirklich und du müsstest wahrscheinlich nur länger auf deine Gitarre warten. Das vorgeschlagene Set beim Music Store scheint ordentlich zu sein. Kannst ja falls du die Gitarre hast mal etwas über deine ersten Eindrücke schreiben. Würde mich sehr freuen. ;)
 
so ich nerv jetzt zum letzten mal :D
also ich hab jetzt zugesehen das ich alles beim music store bekomme.

hier sind die ganzen links gebt mir nen ok dann bestell ich heute noch :)

Gittare
Verstärker
Stimmgerät

die frage ist nur noch was für kabel ich brauche?
 
Ich würde dir nen "okay" geben! Ach pack noch ein paar Plektren dazu. Ich spiele gerne die Dunlop Tortex. Da mal lieber ein paar mehr...kosten ja kaum was und man verliert ständig welche. Vielleicht auch nen Satz Saiten, aber da guck lieber später mal. Kabel...ich denke da musst du jetzt nicht das teuerste nehmen und so um die 3 bis 5m sollten fürs Zimmer schicken!
 
so ich nerv jetzt zum letzten mal :D
also ich hab jetzt zugesehen das ich alles beim music store bekomme.

hier sind die ganzen links gebt mir nen ok dann bestell ich heute noch :)

Gittare
Verstärker
Stimmgerät

die frage ist nur noch was für kabel ich brauche?

kabel am besten eins von den cordial, spiel ich selber. sonst sieht alles in ordnung aus.
 
ok ich werde jetzt mal bestellen.
vielen dank für die schnelle hilfe und die umfangreiche beratung :great:

werde mal schreiben wenn ich alles bekommen hab ... bis dahin tschau
 
Hallöli,

meine Meinung zur Squier Bullet Strat habe ich ja schon im verlinkten Thread geschrieben.
"Best wat gibt" zu diesem Preis.

Ich habe vor 25 Jahren mit einem "Peavey Decade" angefangen. Was sollte ich also gegen den empfohlenen Amp sagen???

Ich würde allerdings zum E-Gitarren-Zubehör-Set des MusicStore greifen. Da sind Gigbag, Gitarrenständer, Gitarrengurt (wichtig - und bisher nicht in euren Paketen mit drin), Kabel, Plektren und Stimmgerät für ingesamt 44 Euro mit drin.

Das macht dann 209 Euro plus 2 Euro Nachnahmegebühr.

Klar liegt das 59 Euro über dem Soll; aber man hat alles was man braucht und muss nicht Gurt oder Gitarrenständer oder Tasche nachkaufen - was so oder so käme ...

Ich habe einiges beim MusicStore gekauft und kann ihn nur empfehlen.
Meiner Meinung nach einiges besser als bei der E-Bucht.

Gruß
Andreas
 
...isss Ok, wenn du Infos brauchst, klicke doch mal auf meinen Testbericht. Da gibts auch schöne Bildchen.
 
welches gitarren-zubehör-set meinst du?
könntest du mir bitte einmal den link posten ich find das bei musicstore nicht :eek:
 
Wenn mich meine Kristallkugel nicht täuscht, mein Cadfael dieses Set.
 
Jau! Kristallkugel sehr gut justiert! :great:

Da ist eben alles drin was man braucht!

"Teure" E-Gitarre (wer nur 100 Euro hat, für den sind 100 Euro viel Geld) und dann kein vernünftiger Ständer?
Kein Gitarrenband? Und wenn man mal mit Kumpels jammen will kein Gigbag?

So hat man ein preiswertes Rundum-Sorglos-Paket.

Gruß
Andreas
 
Wenn die Gitarre wirklich neuwertig ist, dann geht der Preis in Ordnung - etwas anderes willst Du ja ohnehin nicht hören. ;)
Scheint eine Pacifica 012 zu sein (Neupreis: ca. 190 EUR).
 
Hallo Yantit,

ich denke hier können sich weder Käufer noch Verkäufer beklagen.
Wenn das alles stimmt (wovon ich schwer ausgehe), dann hast Du eine gute Pacifica und der Verkäufer keinen riesigen Verlust gemacht. Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaanz viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen! :)

Gruß
Andreas
 
ok danke jungs
hab gehofft das so ne antwort kommt, hab da nicht soviel ahnung

dann freu ich mich schonmal auf das paket
 
ähm hab nachgefragt is icht 012 sondern 112
aber wird wohl auch gut sein
 
Hallo Yantit,

ne 012 kostet ca. 190 Euro neu, ne 112 kostet gute 230 Euro neu. :cool:

Gruß
Andreas
 
hab da mal nach gegoogelt gehabt und ja is echt teurer hab aber den unterschied nicht so kappiert, die werden beide als tolle anfänger(und darüber hinaus) gitarren empfohlen
dem preis nach sollte es ja aber da dann unterschiede geben
is die vom klang dann her etwas besser??
 
Die 012 hat ein Griffbrett aus Sonokeling (ähnlich Palisander) und die 112 eins aus Rosewood.
Der Korpus besteht aus Agathis und die 112 aus...? Ansonsten vermute ich etwas bessere Tonabnehmer bzw. generell etwas bessere Qualität. Kann es dir aber nicht genau sagen, da ich nur ab und zu eine 112 in der Schule spiele. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben