AgentOrange schrieb:
Die Voodoo is goil, fjeden, nur leider wird die ja nemmer hergestellt
Die Voodoo's fand ich ziemlich hübsch, schade ists wirklich.
AgentOrange schrieb:
Und imho machen Pickups mehr am sound aus als vielen hier im Forum lieb is, wenn auch nicht unbedingt Welten (wenn man mal von 2 gleichen Konzepten ausgeht).
Das Problem ist, dass wir hier einen User haben dessen größtes Idol Jamey Hetfield ist..
Natürlich machen Pickups einiges aus, da favorisiere ich auch "meine" Pickups.
Aber in nem gemasterten Studiosound von irgendner Metallica-Scheibe hat der EMG soviel zu sagen wie ein deutscher Pfarrer in einer Moschee.
Und daran misst sich jeder Anfänger. Wie bekomme ich annährend den Sound von Kirk Hammet im Lied Master of Puppets mit meinem alten Digitech Grunge Pedal hin ? EMG's habe ich schon!
Ungeachtet dessen was einen Gitarrensound ausmacht, das Gitarren gedoppelt werden,
ob Kirk Hammet EMG's gespielt hat (oder ob er überhaupt gespielt hat

), wird dem Tonabnehmer die wohl größte Bewertung zuteil werden gelassen.
Und da muss man einfach sagen dass der Tonabnehmer nichts zu sagen hat.
Wenn jemand klare Ziele hat (....: Mein Tonabnehmer in meiner alten Kramer ist in den Höhen etwas zurückhaltender,
ziemlich mikrofonisch und hat mir zuwenig Output was könnt ihr mir empfehlen ?), dann kann man guten Gewissens einen EMG 81 empfehlen.
Anders werden pauschal schon Gitarren gekauft um die Tonabnehmer auszuwechseln,
ohne sich bewusst zu sein was man geändert haben möchte, der Tonabnehmer wirklich beeinflußt und wie man letzten Endes _wirklich_ klingt.