welche gitarre is besser epiphone und gibson explorer?

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry wusste ich nicht ich kenne diese gitarre nicht bis auf heute
hast du da standart pickups drin oder andere??:confused:
 
hetfield2011 schrieb:
sorry wusste ich nicht ich kenne diese gitarre nicht bis auf heute
hast du da standart pickups drin oder andere??:confused:



Müssten die Standardpickups sein, es sei denn er hat sich andere gekauft, den Schriftzug runtergekratzt und so lackiert dass sie 100% genauso aussehen wie die originalen (die sind ja soweit ich mich erinner nicht angemalt sondern einfach aus farbigem kunststoff) ;)
 
okay danke was haltet ihr von der explorer gothic
 
hetfield2011 schrieb:
okay danke was haltet ihr von der explorer gothic



Die Epiphone? Ist nicht groß anders als die normale Korina-explorer, bis darauf dass sie nicht immer ausm gleichen Holz zu sein scheint (hab bisher 2 gespielt, die eine war wesentlich leichter als die andere und klang viel heller, beide mit original-PUs, die sind halt scheiße).
 
AgentOrange schrieb:
Die Voodoo is goil, fjeden, nur leider wird die ja nemmer hergestellt :(
Die Voodoo's fand ich ziemlich hübsch, schade ists wirklich.

AgentOrange schrieb:
Und imho machen Pickups mehr am sound aus als vielen hier im Forum lieb is, wenn auch nicht unbedingt Welten (wenn man mal von 2 gleichen Konzepten ausgeht).
Das Problem ist, dass wir hier einen User haben dessen größtes Idol Jamey Hetfield ist..
Natürlich machen Pickups einiges aus, da favorisiere ich auch "meine" Pickups.
Aber in nem gemasterten Studiosound von irgendner Metallica-Scheibe hat der EMG soviel zu sagen wie ein deutscher Pfarrer in einer Moschee.

Und daran misst sich jeder Anfänger. Wie bekomme ich annährend den Sound von Kirk Hammet im Lied Master of Puppets mit meinem alten Digitech Grunge Pedal hin ? EMG's habe ich schon!

Ungeachtet dessen was einen Gitarrensound ausmacht, das Gitarren gedoppelt werden,
ob Kirk Hammet EMG's gespielt hat (oder ob er überhaupt gespielt hat :D ), wird dem Tonabnehmer die wohl größte Bewertung zuteil werden gelassen.

Und da muss man einfach sagen dass der Tonabnehmer nichts zu sagen hat.
Wenn jemand klare Ziele hat (....: Mein Tonabnehmer in meiner alten Kramer ist in den Höhen etwas zurückhaltender,
ziemlich mikrofonisch und hat mir zuwenig Output was könnt ihr mir empfehlen ?), dann kann man guten Gewissens einen EMG 81 empfehlen.

Anders werden pauschal schon Gitarren gekauft um die Tonabnehmer auszuwechseln,
ohne sich bewusst zu sein was man geändert haben möchte, der Tonabnehmer wirklich beeinflußt und wie man letzten Endes _wirklich_ klingt.
 
danke ich glaube jetzt nach dieser aussage ich lasse die standart pu`s drin
 
@Uncle:

So meintest du das, ok, da muss man dir zu 100% Recht geben.


@Hetfield: das is auch wieder schmarrn, die OriginalpPUs von der Epi sind müll, aber von vorneherein gleich EMGs einbauen zu wollen ist genauso schmarrn.

Kauf sie dir wenn sie gefällt (und wenn du wirklich 100% sicher bist) und schau dich dann mal nach neuen PUs um nach den Kriterien die du dir setzt, der Markt ist groß . . .
 
welche pu`s kannst du mir denn empfehlen
 
hetfield2011 schrieb:
danke ich glaube jetzt nach dieser aussage ich lasse die standart pu`s drin
Das würde ich dir vorerst auch empfehlen. Hol dir eine Gitarre die dir wirklich gefällt, spiel sie ggf. auch vorher an.
Besser wäre das anspielen zumindest, ich habe damals immer Blind gekauft.
"Joa die schaut gut aus, immer her doamit dat passt!" :D

Wenn du dich erst eine Zeit mit den Gitarren auseinandersetzt und auch vergleichst, werden dir kleinen Unterschiede mal mehr, mal weniger auffallen.
Irgendwann wirst du einschätzen können ob ein Tonabnehmerwechsel bei deiner Gitarre wirklich von Nöten ist und was er dir bringt.
Ich habe mittlerweile soviele Tonabnehmer getestet, gerade auch in verschiedenen Holzkombinationen dass ich mittlerweile weiß mit welchen Tonabnehmern ich wo und wann am besten fahre.
Es gibt soviele sehr gute Werkstonabnehmer dass sich ein Wechsel oft nichteinmal lohnt.

Bei den Epiphones wäre ich mir da aber nicht ganz so sicher. ;)
Wenn du dir die Epi holen solltest, spiel sie einige Zeit (bei "billigen" Verstärkern vor allem auch Clean, da hört man noch am meisten die "Probleme" heraus)
und wenn du dann eine Zeitlang mit der Gitarre gespielt, und dich auch mal mit anderen Gitarren nochmal was vertraut gemacht hast...
dann äußere hier einfach deine Wünsche und wenn ich noch da bin helfe ich dir auch gerne bei der neuen Tonabnehmerwahl. ;)

Die nächsten Tonabnehmer die ich teste werden diese Dave Mustaine Seymour Duncan Signature Pickups sein. :D ;)
 
UncleReaper schrieb:
Es gibt soviele sehr gute Werkstonabnehmer dass sich ein Wechsel oft nichteinmal lohnt.

Trotzdem bin ich offen für neues.
Die nächsten Tonabnehmer die ich teste werden diese Dave Mustaine Seymour Duncan Signature Pickups sein. :D ;)


Ersteres rifft bei den Epidingern halt leider nicht zu. Matschen, pfeifen, üärgh, aber würd se auch erstmal drin lassen und in Ruhe vergleichen, die klampfe an sich is ja echt ok.

Und letzteres würd ich auch gern mal. Rein von den soundsamples klingen die aktiven SDs aber MÄÄÄÄCHTIG mittig-sägend.
 
Ich spiele nun ca ein halbes Jahr meine Epi gothic, und habe nach wie vor die standard pu's drin...klar sind die nicht so sonderlich toll, aber um erstmal einige Zeit drauf rumzukloppen reichen sie dennoch! Und sooo schlecht wie viele sagen sind sie nun auch nicht...kommt natürlich auch drauf an ob du nun bei gehobener zimmerlautstärke übst oder vor hundert leuten auf der bühne stehst mit nem Drummer im Rücken...

..ich denke in deinem, wie auch in meinem Fall tun es die Stock PU's schon erstmal eine gute zeit.

hab auch gehört dass da alles mögliche an holz drin sein kann, hab mal eine andere von nem bekannten in der hand gehabt die war wesentlich leichter und heller im ton als meine...

@hetfield:
kuck mal dass du die auf alle fälle unter 500€ bekommst, alles andere ist irrsinn für die klampfe, glaub mir!
 
danke werde ich machen falls ich es net schaffe werde ich sie leider für den preis kaufen:(
wirst du dir mal andere reinbauen
 
Harlequin schrieb:
Wenn beide Gitarren gleich wären, dann würden sie auch gleichviel kosten.

Bitte nicht sauer sein, aber ich würde sofort eine Epi Elitist, Burny SuperGrade, Tokai Reborn, Greco&Orville einer Gibson vorziehen.... ^^
 
...ja werde mir sicher mal andere reintun. vermutlich saftige duncans oder emg's...aber es gibt sooo viele geile PU's mal sehen, ich denke vorher werd ich meine paula mit neuen ausrüsten...
 
EvolutionVII schrieb:
Bitte nicht sauer sein, aber ich würde sofort eine Epi Elitist, Burny SuperGrade, Tokai Reborn, Greco&Orville einer Gibson vorziehen.... ^^
Ja, du hast ja auch einen Japantick. Dir ist die Marke Scheissegal, hauptsache sie kommt aus Japan :D
 
danke an alle ihr habt mir sehr weitergeholfen:great: :great: :great:


immer schön:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: bleiben
 
hetfield2011 schrieb:
danke an alle ihr habt mir sehr weitergeholfen:great: :great: :great:


immer schön:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: bleiben

einarmig?
glatzköpfig?
nickend??
grimmig??


gelb??
 
Harlequin schrieb:
Ja, du hast ja auch einen Japantick. Dir ist die Marke Scheissegal, hauptsache sie kommt aus Japan :D


Geldnot macht eben irgendwie anders ^^
Aber irgendwie kommts hin, was du da sagst :rolleyes:

Ich will irgendwie gar keine Gibson mehr ... Der Traum hat sich ausgelebt !
Wenn ich jetzt großer Musiker werde, dann kommt mir halt meine Custom-Sig Japan Paula mit Ovangkolhals raus (so wie meine suzuki)

Und die Japaner wissen mitlerweile schon mindestens so gut wie die Amerikaner, wie man nette Gitarren baut
 
Harlequin schrieb:
Meine Güte, das haben wir doch alles schon mal durchgekaut gehabt, mehrmals. Wenn beide Gitarren gleich wären, dann würden sie auch gleichviel kosten.

Nicht unbedingt...

Seat Ibiza
VW Golf
Audi A3

haben teils gleiche komponenten... wieso kosten die unterschiedlich?
MARKE!
 
Jerry77 schrieb:
Nicht unbedingt...

Seat Ibiza
VW Golf
Audi A3

haben teils gleiche komponenten... wieso kosten die unterschiedlich?
MARKE!

Und die sauteure Austattung...
Mitsubishi vor, noch ein Tor ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben