welche gitarre is besser epiphone und gibson explorer?

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm das Thema Epiphone gegen Gibson kann man nicht oder sehr schlecht so kurz in einem Post beantworten.
Ich sag nurmal dass ich schon Epiphone gespielt habe die richtig geil Klangen, fast so wie ne Gibson. Aber auch andere ( under deren MEINE) die mit einer Gibson nur die Form gemeinsam hatten.
Bei Epiphones muss du sicher die PU's austauschen da die nen schreckliches Feedback haben und dir so manche Jam Session versauen.
Ich empfehle dir bestell dir KEINE Epiphone, nimm den Gitarrenlehrer mit und spielt 4-5 Modelle an bist du eine gefunden hast die richtig gut klingt.
mfg Patric
 
danke aber schlecht fand ich die epi net aber wie finder ihr die ltd ex mit diamond plate???:great:
 
hetfield2011 schrieb:
danke aber schlecht fand ich die epi net aber wie finder ihr die ltd ex mit diamond plate???:great:



Die spielt sich imho genial und klingt auch geil, aber sie sieht scheiße aus :D

Meine Meinung . . .
 
naja ich würde jetz sagen sie sieht nur cool aus aber alles andere,nunja;)
 
wie jetzt ...einer sagt die siehst scheise aus und der andere sagt sieht gut aus aber der rest is nunja:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
hetfield2011 schrieb:
wie jetzt ...einer sagt die siehst scheise aus und der andere sagt sieht gut aus aber der rest is nunja:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:



Die ist echt ok, wegen der diamondplate zahlst halt gleich happigen aufpreis zur normalen 400er.

Aber is schon n ordentliches Gerätsche . . .
 
hetfield2011 schrieb:
wie jetzt ...einer sagt die siehst scheise aus und der andere sagt sieht gut aus aber der rest is nunja:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Du weisst, dass Geschmäcker unterschiedlich sind? Ich persönlich finde sie sowohl vom Aussehen als auch vom Sound als auch vom Handling nicht wirklich toll. Sie ist solide, mit gefällt sie aber überhaupt nicht.
 
@threadersteller könntest du mal konkret werden, der thread kommt mir ziemlich sinnlos vor ich habe nicht das Gefühl dass du ne Explorer kaufen willst.
mfg Patrc
 
icg bin mir ziemlich sicher das ich ne explorer will:p weil dann hätte ich diesen tread nich eröffnet:D ich habe mal bei musik sevice geguckt aber alle leute schreiben das die ltd ex 400 scheise sei stimmt das???
 
hetfield2011 schrieb:
icg bin mir ziemlich sicher das ich ne explorer will:p weil dann hätte ich diesen tread nich eröffnet:D ich habe mal bei musik sevice geguckt aber alle leute schreiben das die ltd ex 400 scheise sei stimmt das???

Erstens heißt es Thread und zweitens ist das die Meinung anderer Leute, dass heißt noch lange nicht, dass sie dir nicht gefällt.
 
Schwedenshredder schrieb:
Erstens heißt es Thread und zweitens ist das die Meinung anderer Leute, dass heißt noch lange nicht, dass sie dir nicht gefällt.

tut mir leid das ich mich verschrieben habe:mad:
 
welche explorer gibt es noch (marken)
 
hetfield2011 schrieb:
tut mir leid das ich mich verschrieben habe:mad:
Boah mit deinem Posting gehst du mir einfach auf die Nerven. Google mal ein bischen spiel nen par explorers an und LERNE wie ne Explorer überhaupt klingt. wenn du das gemacht hast kannst ja wieder posten und uns von deinen Eindrücken berichten.
Freue mich darauf
 
Defiler schrieb:
Ich denke das dürfte wohl klar sein das die Gibson besser ist. Ist ja schließlich teurer und von Gibson.

:p Teuer ist nicht gleich besser.
Hab schon mal Bilder von Gibsongitarren gesehen, als die durchleuchtet worden sind, da sah die Git aus wie ein schweizer Käse.(große Löcher im Korpus um Gewicht zu sparen)
Epiphone ist soweit ich weiß ein Tochterunternehmen von Gibson.
 
jo is scho recht
 
hetfield2011 schrieb:
welche explorer gibt es noch (marken)
ESP + LTD + Grass Roots EX
Gibson + Epiphone Expolrer
Ibanez Destroyer
Dean Baby Z
Jackson Kelly

Natürlich unterscheiden dich sich alle in der Form aus Lizenzgründen...
 
Harlequin schrieb:
ESP + LTD + Grass Roots EX
Gibson + Epiphone Expolrer
Ibanez Destroyer
Dean Baby Z
Jackson Kelly

Natürlich unterscheiden dich sich alle in der Form aus Lizenzgründen...

die ibanez finde ich net so toll aber die ltd . was is grass roots?
 
Mr.T4mm0 schrieb:
:p Teuer ist nicht gleich besser.
Hab schon mal Bilder von Gibsongitarren gesehen, als die durchleuchtet worden sind, da sah die Git aus wie ein schweizer Käse.(große Löcher im Korpus um Gewicht zu sparen)
Epiphone ist soweit ich weiß ein Tochterunternehmen von Gibson.
Das liegt dadran, dass gutes Mahagoni immer seltener und teurer wird, da es nicht mehr in dem Maße gefällt werden darf wie vor 30 Jahren. Deswegen gibts nur noch die teuren Restbestände und heutiges, extra angebautes Mahagoni, das aber nicht die qualität wie früher hat. Und da sich das Holz gerne über das Wasser mit Mineralien vollsaugt - die sich im Holz ablagern und das Holz schwerer machen - greift man zu dieser Methode. Denn eine 7 Kg Gitarre fände ich doch ein wenig happig. Oder eine Preiserhöhung um 1000 Euro damit man anderes Mahagoni nutzt ;)

Und ja, Epiphone ist mittlerweile eine Tochterfirma von Gibson. 1910 gegründet und 1957 von Gibson aufgekauft.
 
hetfield2011 schrieb:
die ibanez finde ich net so toll aber die ltd . was is grass roots?
Billigkopien von ESP/LTD, aber auch eine Tochterfirma (gewesen?) von ESP.
Die "Qualitätsreihenfolge" wäre Grass Roots, LTD, Edwards, ESP.
 
hetfield2011 schrieb:
tut mir leid das ich mich verschrieben habe:mad:

Jetzt mal ernsthaft, du unterstreichst das Wort auch noch und regst dich dann auf, dass man dich verbessert. Wenn deine Rechtsschreibung in Klassenarbeiten so ist wie hier, dann viel Spass beim Zeugniss.

Ansonsten: Ein bisschen Eigeninitiative wär ganz nett, auf einen der einschlägigen Onlineshops wirst du ja wohl gehen können und dann anhand von lustigen Bildchen Firmen raussuchen, die Explorer im Programm haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben