Welche Gitarre würdet ihr nehmen ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi,

Ich habe hier ein paar Gitarren aufgelistet ... ich würde gerne wissen welche ihr von denen nehmen würdet und warum ? Ich tendiere zwar zur KH-602, aber ich würde gerne wissen was ihr von den anderen Gitarren denkt.

Ich suche eine Gitarre die nicht nur gut ist für Metal/Punk, sondern auch für akkustische Lieder d.h. eine Gitarre mit guter Distortion bzw. cleanen sound.

1. http://www.music123.com/Ibanez-S1625-i129331.music
2. http://www.music123.com/Ibanez-RG1520GK-i129323.music
3. http://www.music123.com/Ibanez-RG1620X-i90320.music
4. http://www.music123.com/Jackson-SLSMG-Electric-Guitar-i71440.music
5. http://www.music123.com/ESP-KH-602-i98210.music

danke schonmal im voraus ...
 
Eigenschaft
 
Ich würde die erste, die Ibnez S, nehmen aber eigentlich musst du das selbst entscheiden.
Die sind alle technisch sehr gut, was für dich am besten ist musst du selbst herrausfinden. :)
 
Schon klar, wollte aber nur eure Meinungen/Erfahrungen zu den einzelnen Gitarren wissen. ...
 
Ich wuerde in dem Fall, wohl auch die erste, also die Ibanez S nehmen.
Nen schoenen clean sound bekommst Du aus der KH-603 eh nicht, da musst Du dann den PU wechseln, der 81er ist nicht so der Reisser am Hals, wenns um schoene warme clean sounds geht.
Die Jackson faellt deswegen auch sozusagen auf die hinteren Plaetze, obwohl die wahrscheinlich clean besser ist als die KH.
Mein Bruder hat auch die S und ist echt ein ganz tolles teil, superleich, toll zu bespielen, man muss natuerlich den duennen Hals moegen.
Uber die anderen beiden Ibanez kann ich keine Auskunft geben, weil ich daruber zuwenig bis nichts weiss, ich hatte war mal ne RG, aber is lange her.
Die s scheint mir am besten fuer das was Du suchst: Metal/Punk aber trotzdem schoene clean sounds.
 
Ich könnte da noch Sagen, die Ibanez RG 2550, bzw. RG 2570 (Beides die gleiche, nur bei der 2550 ist ein Pickguard und die Git ist schwarz und bei der anderen halt ohne pickguard und blau ( :confused: as far as i know)) Hab die 2550 Selber hier, und ich kann dir sagen, die Pus sind klasse, sowohl als Clean als auch al Metal Pus...(also higain lead :D ).
ALso ich kann diese Gitarre nur empfehlen. :cool: Sie kostet bei Musicstore 855€ (beide). Bei Ebay hab ich sie noch nie gesehn (liegt wohl daran, dass sie so gut ist :p )
 
Go for S!
Ergonomisch gesehn geht imho nichts ueber ne Klampfe aus der Ibanez S-Serie.
 
Was bedeutet in der Beschreibung:

Neck = Wizard Prestige

ist das neck-thru oder bolt-on ?

Das steht bei den Ibanez ...
 
Neck Through = Der hals geht durch den Korpus
Bolt-on = Der Hals ist An den Korpus geschraubt
Und Wizard Prestige soll hier wohl bedeuten, dass es ein Ibanez WIzard Hals ist (was so viel wie bedeutet, dass er extra dünn ist) Sowas wie Wizard Prestige gibt es nicht, es gibt nur Super Wizard, Wizard und WIzard 7
 
dann bin ich wohl der einzige de rhier di9e jackson nehmen würde :)
 
also ich würde die Jackson oder die ESP nehmen.
hatte mir die beiden auch ausgesucht. wenn ich genug geld gehabt hätte dann hätt ich mir einen von den beiden geholt statt die Ibanez SZ 520 (is auch gut...)

phil
 
nimm die 2te oder die jackson^^ :)
 
Qudeid schrieb:
Neck Through = Der hals geht durch den Korpus
Bolt-on = Der Hals ist An den Korpus geschraubt
Und Wizard Prestige soll hier wohl bedeuten, dass es ein Ibanez WIzard Hals ist (was so viel wie bedeutet, dass er extra dünn ist) Sowas wie Wizard Prestige gibt es nicht, es gibt nur Super Wizard, Wizard und WIzard 7

was bolt-on, neck-thru ist weiss ich auch. Aber ich würde gerne wissen woher ich jetzt weiss, ob die Ibanez neck-thru oder bolt-on ist ? weil es steht nirgendswo in der Beschreibung...
 
chri5 schrieb:
Ich wuerde in dem Fall, wohl auch die erste, also die Ibanez S nehmen.
Nen schoenen clean sound bekommst Du aus der KH-603 eh nicht, da musst Du dann den PU wechseln, der 81er ist nicht so der Reisser am Hals, wenns um schoene warme clean sounds geht.

Das stimmt so nicht! Warum ist der 81 nicht für cleane Sounds geeignet?
Ich spiele zwei Gitarren die jeweils den 81er am Hals haben und die klingen einfach nur geil.

Aber da dies Geschmackssache ist, kann mann solche Ratschläge (Parolen) wie:
Nen schoenen clean sound bekommst Du aus der KH-603 eh nicht
als nicht sonderlich hilfreich ansehen.

RAGMAN
 
Meine Entscheidung wäre klar die Ibanez S. Der geshapte Body aus Mahagony ist ein Traum. Bespielbarkeit und Handlung perfekt und das ZR Tremolo ist imho sowieso besser als ein FR. Trotz Tremolo hat diese Gitarre ein wahnsinns Sustain und die Sounds sind wirklich sehr flexibel. Aber auch auf Grund des schmalen Wizard Halses halt vorher anspielen, is klaar...
 
Achso, sorry, naja, also ich denke die 3 Ibanez werden bolt on sein, wie das mit der ESP und der Jackson sit, weiss ich nicht...
 
Die Jackson ist Neck-Thru soweit ich weiss.
 
die KH - 602 auch ...
 
@RAGMAN:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Der 81er ist der EMG-PU der wohl die am wenigsten schoenen clean sounds liefert, das weiss ich und der rest der Welt.
Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Fuessen wackelst, gibts daran nichts zu ruetteln. Wenn Du mit dem clean sound zufrieden bist, scheon fuer Dich. Besser ist der 60er und 89er. Die liefern schoene warme clean sounds.
LESE doch bitte auch! Ich habe nicht gesagt,
RAGMAN schrieb:
dass die 603 nicht fuer clean sounds geeignet ist
, ich sagte der 81er am Hals ist nicht so der Reisser fuer clean, da sind andere EMGs wesentlich besser und vor allem waermer!
Nen schoenen clean sound bekommst Du aus der KH-603 eh nicht
Ist aber ein fact und keine Parole, halt nur fuer Ragman nicht.

Weisst Du wenn ich mir deine Post durchlese und anschaue, hast Du einfach was gepostet und versucht soviel wie moeglich in meiner Post zu finden um dagegen zu sprechen! :rolleyes:
 
wenn du die kohle hast, dann auf jeden fall die jackson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben