Welche Marke spielt ihr - Teil 2 [ERNEUERT]

von audiojones, 09.09.07.

?

Welche Marke spielt ihr - Mehrfachnennung möglich!

  1. Gibson

    123 Stimme(n)
    16,6%
  2. Fender

    183 Stimme(n)
    24,7%
  3. Epiphone

    153 Stimme(n)
    20,6%
  4. Ibanez

    267 Stimme(n)
    36,0%
  5. Framus

    29 Stimme(n)
    3,9%
  6. Maton

    1 Stimme(n)
    0,1%
  7. Marathon/Keiper

    5 Stimme(n)
    0,7%
  8. Yamaha

    96 Stimme(n)
    13,0%
  9. ESP

    100 Stimme(n)
    13,5%
  10. Jackson

    56 Stimme(n)
    7,6%
  11. B.C.Rich

    16 Stimme(n)
    2,2%
  12. Career

    11 Stimme(n)
    1,5%
  13. Cort

    28 Stimme(n)
    3,8%
  14. Dean

    17 Stimme(n)
    2,3%
  15. Martinez

    5 Stimme(n)
    0,7%
  16. Peavey

    19 Stimme(n)
    2,6%
  17. Tenson

    5 Stimme(n)
    0,7%
  18. Gretsch

    5 Stimme(n)
    0,7%
  19. Dimavery

    7 Stimme(n)
    0,9%
  20. Sonstige

    272 Stimme(n)
    36,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 09.09.07   #1
    So ich finde die Umfrage "Welche Marke spielt ihr?" ist mittlerweile nichtmehr so ganz auf dem neuesten Stand und zus. auch ein bisschen blöd ausgelegt.
    Hier mal meine neue Version.
    Mehrfachnennung möglich, kleines Feedback wär schön :)
    Grüße
    Felix
     
  2. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 09.09.07   #2
    Also ich spiele drei verschiedene Modelle ( Marken):

    1. B.C.Rich Beast NT Serie
    2. Ibanez XPT 700
    3. Jackson Warrior WR-1 U.S.A

    Bin ein großer Fan zackiger Gitarrenformen und diese drei Modelle entsprechen genau meine Vorstellungen :D
     
  3. audiojones

    audiojones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 09.09.07   #3
    Mehr Platz war leider nicht...
    Ein paar Marken fehlen, ich hoffe die wichtigsten sind dabei!
     
  4. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 09.09.07   #4
    Ich spiele

    Ibanez S520Ex
    Jackson PS-4
    Fender American Strat(arg hab ich vergessen anzuklicken, kann ich es rückgängig machen?)

    MFG

    Manuel
     
  5. audiojones

    audiojones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 09.09.07   #5
    Ich wüsste nicht wie, aber wwissen tun wirs ja ;)
     
  6. Lestat87

    Lestat87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #6
    Aslo ich hab

    Marathon Replay Series Les Paul Custom in schwarz
    Squier Stratocaster in schwarz (Japan 91´)
     
  7. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 09.09.07   #7
    Yamaha, genau genommen ne RGX421L. Allerdings schaue ich bei Gitarren selterer auf die Marke als auf die Gitarre selbst.
     
  8. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 09.09.07   #8
    naja, wieder ein eher komischer Thread, was genau soll der bringen?
    es sind etliche Marken nicht verrteten, dafür wiederum einige die so bedeutungslos sind, dass man sich diese eigentlich sparen könnte.

    eins ist mir nur aufgefallen...
    Qualitätsgitarren von Marathon und diesen , naja nennen wir es mal billigen kram von Keiper
    in einem Punkt zu nennen ist m.E. eine Frechheit!
     
  9. audiojones

    audiojones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 09.09.07   #9
    Also ich habe eine Marathon und bisher wurde in jedem Thread über Marathon hergezogen, da dachte ich ich lege die beiden "unbeliebten" mal zusammen.
    Es sind etliche Marken nicht vertreten aber dafür sehr viele oder?
    Es sind so viele Marken vertreten wie gepasst haben und wenn ich statt die zusammenzulegen eins weggelassen hätte, wär acuh jemand beleidigt gewesen -.-
    Also mehr passen halt nicht udn es ist schonmal besser als vorher!
    Ob bedeutungslos oder nicht ist immer ansichtssache!
    Ich hab sogar ne Stagg und hab die Marke weggelassen...
    Irgendwas muss man halt weglassen, tut mir Leid wenn ich dich benachteiligt habe!
    gruß
    Felix
     
  10. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 09.09.07   #10
    ich fühle mich in keinster weise benachteiligt, aber solche kröten wie dimavery, keiper, tenson, Marken wie Career, Cort und Martinez hätte man echt weglassen können, Maton ist jetzt auch nicht der brüller
    dafür hätte Hohner/Steinberger, Charvel, Washburn, Schecter, Vester, MusicMan/OLP und Kramer auf jeden fall nen Platz verdient (um hier nur einige zu nennen)

    stagg hätte ich an deiner stelle um einiges lieber gepostet wie dimavery. staggs taugen wenigstens was (und das kann man von dimavery leider gottes überhaupt nicht behauopten)

    aber es ist immer noch die frage nach dem sinn des ganzen, damit man hier etwas posen kann? damit man selbst zuhause sagen kann, wow ich spiele die gleiche gitarre wie x% der user hier?
    oder sucht man selbst eine und kauft dann z.b. ne ibanez, weil ne mehrzahl der user hier drinnen ibanez spielt? (am ende liegen einem LesPauls um einiges besser)
     
  11. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 09.09.07   #11
    Sorry, aber ich denke es wr ein Versuch den schon bestehenden Thread zu verbessern. Ja, es sind nicht alle Marken vertreten, ich selbst spiel z.B. unter anderem ne Aria ProII. Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, man ist nicht gezwungen in jedem Thread was zu posten, nur weil man ihn unsinnig findet. Niemand wird gezwungen diesen Thread lesen. Und wenn wir alle Threads im Board schließen würden, die nur halb so sinnvoll wären, könnten wir den Laden dicht machen. Meine Meinung.
     
  12. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 10.09.07   #12
    prs is leider auch nicht drin.... :(
     
  13. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 10.09.07   #13
    Stimmt schon das viele Marken nicht vertreten sind. Kannst du nicht noch welche hinzufügen? Dann sagen wir einfach noch ein paar die du hinzufügen sollst und dann werden wir ja sehen.

    Mfg
     
  14. Nachtschatten

    Nachtschatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 10.09.07   #14
    Hagstrom fehlt :eek:

    Also ich spiel in mom. nur auf einer Hagstrom Super Swede
     
  15. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 10.09.07   #15
    ich spiel ne ESP/LTD EC-500

    leg doch mal Firmen mit ihren Tochterfirmen zusammen, dann hasste schon bissle mehr platz, also Gibson/Epiphone, ESP/LTD/Schecter, PRS/PRS-SE, usw

    Robi

    PS: ja ich weiss das Schecter unabhängig ist von ESP, deswegen kann es aber trozdem ne Tochter von ESP sein, halt nur eine die ihre eigenen Entscheidungen treffen kann, eben unabhängig von ESP. Ich schreibe das, weils ja immer n paar Leute gibt die alles mehr oder weniger verbessern müssen.
     
  16. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 10.09.07   #16
    Eben nicht..das is ja grad das interessante, zu sehn wer ne Gibson spielt, ODER ne Epiphone. Und es ist leider auch nicht möglich noch mehr Firmen hinzuzufügen
     
  17. audiojones

    audiojones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 10.09.07   #17
    Joa so sehe ich das auch....man ist ja auch nicht gezwungen hier überhaupt zu posten, abstimmen reicht ja schon.
    Ich finds nämlich mittlerweile schon recht interessant, dass Gibson viel weniger gespielt wird als Epiphone. Liegt wahrscheinlich am Preis.
    Aber das Ibanez am meisten gespielt wird, ist auf jedenfall deutlich zu sehen!
    Meinetwegen können wir den Thread auch wieder schließen.
    War nur n Versuch....
     
  18. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 10.09.07   #18
    Wenn du dir die Arbeit machen willst, könntest du auch ein anderes System benutzen:

    Du lässt die Umfrage weg, und jeder trägt die Marke manuell ein (also einfach per Beitrag). Du editierst diese dann in deinen Anfangspost als Statistik. Ist zwar ne Ecke Stress, hab ich in nem anderen Forum aber auch paar mal gemacht. Vorteil: Keiner kann sich beschweren das dies und das nicht vertreten ist, alles lässt sich wunderbar editieren. Nachteil: Du wirst irgendwann 100% keinen Bock mehr haben. Wenn du allerdings gut mit PCs bist, könntest du ja auch ein kleines Programm schreiben, das die ganze Arbeit übernimmt...

    Nur so als Idee^^
     
  19. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 10.09.07   #19
    Das ist echt super nur mit den abstimmungen müsste die dann alles zählen und in Prozent ausrechnen. Das ist echt jede Menge Arbeit.

    Mfg
     
  20. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 10.09.07   #20
    Genannte: Gibson, Fender, Ibanez, ESP.

    Außerdem: Takamine, Squier, Höfner, Warwick, Musicman.
     
Die Seite wird geladen...

mapping