Welche Marke spielt ihr - Teil 2 [ERNEUERT]

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am

Welche Marke spielt ihr - Mehrfachnennung möglich!

  • Gibson

    Stimmen: 123 16,6%
  • Fender

    Stimmen: 183 24,7%
  • Epiphone

    Stimmen: 153 20,6%
  • Ibanez

    Stimmen: 267 36,0%
  • Framus

    Stimmen: 29 3,9%
  • Maton

    Stimmen: 1 0,1%
  • Marathon/Keiper

    Stimmen: 5 0,7%
  • Yamaha

    Stimmen: 96 13,0%
  • ESP

    Stimmen: 100 13,5%
  • Jackson

    Stimmen: 56 7,6%
  • B.C.Rich

    Stimmen: 16 2,2%
  • Career

    Stimmen: 11 1,5%
  • Cort

    Stimmen: 28 3,8%
  • Dean

    Stimmen: 17 2,3%
  • Martinez

    Stimmen: 5 0,7%
  • Peavey

    Stimmen: 19 2,6%
  • Tenson

    Stimmen: 5 0,7%
  • Gretsch

    Stimmen: 5 0,7%
  • Dimavery

    Stimmen: 7 0,9%
  • Sonstige

    Stimmen: 272 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    741
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
So ich finde die Umfrage "Welche Marke spielt ihr?" ist mittlerweile nichtmehr so ganz auf dem neuesten Stand und zus. auch ein bisschen blöd ausgelegt.
Hier mal meine neue Version.
Mehrfachnennung möglich, kleines Feedback wär schön :)
Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele drei verschiedene Modelle ( Marken):

1. B.C.Rich Beast NT Serie
2. Ibanez XPT 700
3. Jackson Warrior WR-1 U.S.A

Bin ein großer Fan zackiger Gitarrenformen und diese drei Modelle entsprechen genau meine Vorstellungen :D
 
Mehr Platz war leider nicht...
Ein paar Marken fehlen, ich hoffe die wichtigsten sind dabei!
 
Ich spiele

Ibanez S520Ex
Jackson PS-4
Fender American Strat(arg hab ich vergessen anzuklicken, kann ich es rückgängig machen?)

MFG

Manuel
 
Ich wüsste nicht wie, aber wwissen tun wirs ja ;)
 
Aslo ich hab

Marathon Replay Series Les Paul Custom in schwarz
Squier Stratocaster in schwarz (Japan 91´)
 
Yamaha, genau genommen ne RGX421L. Allerdings schaue ich bei Gitarren selterer auf die Marke als auf die Gitarre selbst.
 
naja, wieder ein eher komischer Thread, was genau soll der bringen?
es sind etliche Marken nicht verrteten, dafür wiederum einige die so bedeutungslos sind, dass man sich diese eigentlich sparen könnte.

eins ist mir nur aufgefallen...
Qualitätsgitarren von Marathon und diesen , naja nennen wir es mal billigen kram von Keiper
in einem Punkt zu nennen ist m.E. eine Frechheit!
 
Also ich habe eine Marathon und bisher wurde in jedem Thread über Marathon hergezogen, da dachte ich ich lege die beiden "unbeliebten" mal zusammen.
Es sind etliche Marken nicht vertreten aber dafür sehr viele oder?
Es sind so viele Marken vertreten wie gepasst haben und wenn ich statt die zusammenzulegen eins weggelassen hätte, wär acuh jemand beleidigt gewesen -.-
Also mehr passen halt nicht udn es ist schonmal besser als vorher!
Ob bedeutungslos oder nicht ist immer ansichtssache!
Ich hab sogar ne Stagg und hab die Marke weggelassen...
Irgendwas muss man halt weglassen, tut mir Leid wenn ich dich benachteiligt habe!
gruß
Felix
 
ich fühle mich in keinster weise benachteiligt, aber solche kröten wie dimavery, keiper, tenson, Marken wie Career, Cort und Martinez hätte man echt weglassen können, Maton ist jetzt auch nicht der brüller
dafür hätte Hohner/Steinberger, Charvel, Washburn, Schecter, Vester, MusicMan/OLP und Kramer auf jeden fall nen Platz verdient (um hier nur einige zu nennen)

stagg hätte ich an deiner stelle um einiges lieber gepostet wie dimavery. staggs taugen wenigstens was (und das kann man von dimavery leider gottes überhaupt nicht behauopten)

aber es ist immer noch die frage nach dem sinn des ganzen, damit man hier etwas posen kann? damit man selbst zuhause sagen kann, wow ich spiele die gleiche gitarre wie x% der user hier?
oder sucht man selbst eine und kauft dann z.b. ne ibanez, weil ne mehrzahl der user hier drinnen ibanez spielt? (am ende liegen einem LesPauls um einiges besser)
 
Sorry, aber ich denke es wr ein Versuch den schon bestehenden Thread zu verbessern. Ja, es sind nicht alle Marken vertreten, ich selbst spiel z.B. unter anderem ne Aria ProII. Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, man ist nicht gezwungen in jedem Thread was zu posten, nur weil man ihn unsinnig findet. Niemand wird gezwungen diesen Thread lesen. Und wenn wir alle Threads im Board schließen würden, die nur halb so sinnvoll wären, könnten wir den Laden dicht machen. Meine Meinung.
 
prs is leider auch nicht drin.... :(
 
Stimmt schon das viele Marken nicht vertreten sind. Kannst du nicht noch welche hinzufügen? Dann sagen wir einfach noch ein paar die du hinzufügen sollst und dann werden wir ja sehen.

Mfg
 
Hagstrom fehlt :eek:

Also ich spiel in mom. nur auf einer Hagstrom Super Swede
 
ich spiel ne ESP/LTD EC-500

leg doch mal Firmen mit ihren Tochterfirmen zusammen, dann hasste schon bissle mehr platz, also Gibson/Epiphone, ESP/LTD/Schecter, PRS/PRS-SE, usw

Robi

PS: ja ich weiss das Schecter unabhängig ist von ESP, deswegen kann es aber trozdem ne Tochter von ESP sein, halt nur eine die ihre eigenen Entscheidungen treffen kann, eben unabhängig von ESP. Ich schreibe das, weils ja immer n paar Leute gibt die alles mehr oder weniger verbessern müssen.
 
leg doch mal Firmen mit ihren Tochterfirmen zusammen, dann hasste schon bissle mehr platz, also Gibson/Epiphone, ESP/LTD/Schecter, PRS/PRS-SE, usw

Eben nicht..das is ja grad das interessante, zu sehn wer ne Gibson spielt, ODER ne Epiphone. Und es ist leider auch nicht möglich noch mehr Firmen hinzuzufügen
 
Joa so sehe ich das auch....man ist ja auch nicht gezwungen hier überhaupt zu posten, abstimmen reicht ja schon.
Ich finds nämlich mittlerweile schon recht interessant, dass Gibson viel weniger gespielt wird als Epiphone. Liegt wahrscheinlich am Preis.
Aber das Ibanez am meisten gespielt wird, ist auf jedenfall deutlich zu sehen!
Meinetwegen können wir den Thread auch wieder schließen.
War nur n Versuch....
 
Wenn du dir die Arbeit machen willst, könntest du auch ein anderes System benutzen:

Du lässt die Umfrage weg, und jeder trägt die Marke manuell ein (also einfach per Beitrag). Du editierst diese dann in deinen Anfangspost als Statistik. Ist zwar ne Ecke Stress, hab ich in nem anderen Forum aber auch paar mal gemacht. Vorteil: Keiner kann sich beschweren das dies und das nicht vertreten ist, alles lässt sich wunderbar editieren. Nachteil: Du wirst irgendwann 100% keinen Bock mehr haben. Wenn du allerdings gut mit PCs bist, könntest du ja auch ein kleines Programm schreiben, das die ganze Arbeit übernimmt...

Nur so als Idee^^
 
Wenn du dir die Arbeit machen willst, könntest du auch ein anderes System benutzen:

Du lässt die Umfrage weg, und jeder trägt die Marke manuell ein (also einfach per Beitrag). Du editierst diese dann in deinen Anfangspost als Statistik. Ist zwar ne Ecke Stress, hab ich in nem anderen Forum aber auch paar mal gemacht. Vorteil: Keiner kann sich beschweren das dies und das nicht vertreten ist, alles lässt sich wunderbar editieren. Nachteil: Du wirst irgendwann 100% keinen Bock mehr haben. Wenn du allerdings gut mit PCs bist, könntest du ja auch ein kleines Programm schreiben, das die ganze Arbeit übernimmt...

Nur so als Idee^^

Das ist echt super nur mit den abstimmungen müsste die dann alles zählen und in Prozent ausrechnen. Das ist echt jede Menge Arbeit.

Mfg
 
Genannte: Gibson, Fender, Ibanez, ESP.

Außerdem: Takamine, Squier, Höfner, Warwick, Musicman.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben