Welche Marke spielt ihr - Teil 2 [ERNEUERT]

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am

Welche Marke spielt ihr - Mehrfachnennung möglich!

  • Gibson

    Stimmen: 123 16,6%
  • Fender

    Stimmen: 183 24,7%
  • Epiphone

    Stimmen: 153 20,6%
  • Ibanez

    Stimmen: 267 36,0%
  • Framus

    Stimmen: 29 3,9%
  • Maton

    Stimmen: 1 0,1%
  • Marathon/Keiper

    Stimmen: 5 0,7%
  • Yamaha

    Stimmen: 96 13,0%
  • ESP

    Stimmen: 100 13,5%
  • Jackson

    Stimmen: 56 7,6%
  • B.C.Rich

    Stimmen: 16 2,2%
  • Career

    Stimmen: 11 1,5%
  • Cort

    Stimmen: 28 3,8%
  • Dean

    Stimmen: 17 2,3%
  • Martinez

    Stimmen: 5 0,7%
  • Peavey

    Stimmen: 19 2,6%
  • Tenson

    Stimmen: 5 0,7%
  • Gretsch

    Stimmen: 5 0,7%
  • Dimavery

    Stimmen: 7 0,9%
  • Sonstige

    Stimmen: 272 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    741
1 x ESP
3 x LTD
1 x Fender
1 x Jackson
1 x Dean
 
ich spiel ne ltd mh400, bc rich warlock se it und ne peavey predator plus ^^

im moment noch
die warlock vertick ich (nicht weil sie schlecht is), die peavey wirds glaub ich auch nich mehr lang machen weil ich mit der eigentlich gar nich mehr spiel...

evtl hol ich mir ne schöne schecter :D
 
Was spiele ich denn so....

Ovation (CS-247 Sondermodell) , Line6 (Variax 600), Lindberg ("Jiko Custom")... joa... dürften meine Hauptgitarren sein :rolleyes:
Stehen alle nicht drin, habe dann noch Framus angehakt, weil ich noch eine akustische Framus recht häufig spiele und weil ich recht begeistert von Framus-Gitarren bin und ich es nicht ausschließe, dass noch eine in die Sammlung kommt :)

Ansonsten habe ich in der Sammlung noch:
- Spade
- Höfner
- "Jiko"
- 'ne Harley Benton Ukulele :D
 
Was hasst du denn an dem Design?:rolleyes:
Sind halt typisch Blues, Country Gitarren. Ich mein die Strat schaut vielleicht "normal" aus aber der Sound ist denk ich trotzdem entscheidender. ;)

Mfg

Ja finde ich auch, noch entscheidender das Gefühl am Hals :D

Finde das Design halt leider zu oft kopiert und dadurch eben zu "normal"... Aber ich spiele damit von Jazz zu fast Metal Zeugs, hab also ausser dem Design nichts auszusetzen. :D
 
1x Ibanez RG 570 EX
1x Francisco Bros B10 S
1x alte Ken Rose - de-frettet - gerade im Umbau zur Fretless Bariton :D
 
Lol die beste marke von allen fehlt....PRS

Aba egal
Prs johnny hiland
Ibanez rg 620
 
Nach Häufigkeit der Benutzung geordnet:

Epiphone LesPaul Studio (Hauptgitarre)
Squier Telecaster Standart (Zweite Hauptgitarre, die LesPaul spielt sich aber irgendwie klein bissel besser)
Marathon Strat (Übungsgitarre für zu Hause)
Epiphone SG Junior (muß erst noch bissel getunt werden)
Rest sehr selten (Epiphone JazzBass, Yamaha Guitarlele, WesternGitarre Marke vergessen)
 
Meistens kommt meine Hagström F-200 zum Einsatz, seltener mal ne Ibanez aus den frühen 70ern, die ich von meinem Vater bekommen hab, da er schon lange nicht mehr spielt.
 
Bessitzen tu ich ESP und ne Washburn und wollt zu nix annerm wechseln.
Was ich wenn ich die Möglichkeit hab spiele sind Jakcosn.Nur geil
 
Yes, Career müsste ich gleich 2 mal anklicken ^^
Vester fehlt hier auch irgendwie....
 
Ibanez dominates. :cool:

mfg
 
Ab nächste Woche ne Schecter Demon 6 SBK.
Freu mich schon riesig auf die Post ;p
 
1x Fender Stratocaster
1x Epiphone Les Paul

...:great:
 
fender stratocaster mex
ibanez as 73
hohner the blonde
fender GDP 100
 
also bei mir zwei schöne und subtil ungewöhnliche

Peavey V-Type NTB TR
und
***EASTWOOD Sidejack Deluxe***(Mosrite!!!)
 
Hab drei E-Gitarren zu Hause rumliegen.

Rang 1: Yamaha Pacifica 812
Bestes Tremolo (Wilkinson), beste Bespielbarkeit, beste Soundflexibilität (2 SC, 1 HB), super Sound (Seymour Duncan).
Sogar den glockenklaren Sound einer typischen Strat krieg ich mit der Pacifica hin. Nur der Gibson-Wumms fehlt.... dafür ist die Gitarre nicht schwer genug.

Rang 2: Fender Lite Ash Stratocaster
Sehr gute Bespielbarkeit, Abstriche in der Stimmstabilität (typisch Vintage Tremolo), Abstriche in der Flexibilität (nur SC).

Rang 3: Gibson Les Paul Studio
Gute Bespielbarkeit (der dicke Hals liegt nicht jedermann, die Bespielbarkeit in den oberen Lagen lässt bei Gibson generell zu wünschen übrig), super Stimmstabilität, Abstriche in der Flexibilität (nur Humbucker).
Die Hat halt einfach den typischen super-trooper-geilen Gibson-Sound, der für gewisse Songs einfach drin sein MUSS. Ansonsten hat eine Paula meiner Meinung nach keine weiteren Pluspunkte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben