Welche Musik benutzt ihr beim Betreten der Bühne????

  • Ersteller Highway1
  • Erstellt am
das intro heisst ecstasy of gold (metallica)
 
Wir haben uns mal hingesetzt und ein paar kurze Intros geschrieben von denen wir uns je nach Lust und Laune ein stimmungsvolles aussuchen. Das wird dann entweder von Band oder auch mal live gespielt, wobei es live sehr witzig ist, ein Intro nach und nach aufzubauen, indem immer mehr Musiker mit einsteigen.
 
Navar schrieb:
Wir haben uns mal hingesetzt und ein paar kurze Intros geschrieben von denen wir uns je nach Lust und Laune ein stimmungsvolles aussuchen. Das wird dann entweder von Band oder auch mal live gespielt, wobei es live sehr witzig ist, ein Intro nach und nach aufzubauen, indem immer mehr Musiker mit einsteigen.

ja.. wir hatten da beim letzten gig kein eigenes, sondern haben blur - song two genommen

unser drummer is auf die bühne gegangen, hat angefangen zu spielen und dann bin ich auf die bühne gegangen, hab das riff solange gespielt, bis sänger und bassman da waren... da gings dann ab.....
 
wir spielen NOCH nix als intro. aber ich überleg mir da bestimmt ncohmal was ... und zwar irgendwas lustiges ... vielleicht so ne ansprache von dem seargeant aus "Full Metal Jacket" oder so *ggg*
 
Navar schrieb:
... wobei es live sehr witzig ist, ein Intro nach und nach aufzubauen, indem immer mehr Musiker mit einsteigen.

jo sowas kann extrem cool die stimmung aufbauen, das haben "As I Lay Dying" auf der hell on earth tour gemacht. da stand erst einer der gitarristen ganz allein auf der bühne und hat ein solo gezockt dann kam der zweite, der basist...und zum schluss der sänger dazu. war sehr atmosphärisch das ganze...und danach gings richtig ab:twisted:

...nochmal zum thema ne befreundete band (die spielen metalcore...) lassen immer "we like to party" non den "Vengaboys" als intro laufen, irgendwie witzig wenn man bedenkt was danach so aus den boxen kommt:great:
 
wir selbst spielen immer die letzten Takte unseres letzten Albums ein, weil unser nächstes Album immer so beginnt wie das letzte aufgehört hat.

(wenn wir dann mal Alben haben) :D

aber Dream Theater macht das so und da du, Highway1, sicher DT Fan bist, mache ich dich darauf aufmerksam :)
(sorry falls das schon jemand anders gesagt hat, hab nicht den ganzen Thread gelesen...)

ich finde das Intro auf der aktuellen DT Tour voll genial :D irgend son Keyboard Intro wo man nicht weiß was das jetzt eigentlich ist... (es war sehr spannend in Berlin) und dann fällt der Vorhang runter und der Schluss von In The Name Of God donnert von CD aus den Boxen.. und dann gehts ab! jaaaa..... so muss ein Konzert beginnen! :D
 
Die Sportfreunde Stiller hatten neulich mal als Intro eins von ihren eigenen Liedern - "Kompliment" - allerdings in der Version von Scala, also diesem Belgischen Mädchenchor... :D

War irgendwie sehr witzig - natürlich kannte jeder das Lied und die Leute haben schon beim Intro mitgesungen, aber trotzdem war es eben anders als ein eigenes Lied im Hintergrund zu haben... :great:
 
cool wäre sicher für jeden ein eigenes kurzes Erkennungsintro.........Basssolo, Drumsolo etc..


vielleicht so ne ansprache von dem seargeant aus "Full Metal Jacket" oder so

Private(= Trottel der Band) , wie groß bist du ? - ??m - Ich wußte nicht , dass man Dummheit so hoch stapeln kann.
 
..bei unserem nächsten Gig (vor ca.30Leuten:rock: ) werden wir den Soundtrack von Terminator2 als Intro nehmen! Das ist so richtig Geil prollig! Im anschluss schwingt sich die E-Gitarre hoch und nachdem die HH angezählt wurde rockt das erste Pogolied vom Brett!:rock: :D Das wird vom feinsten!!:D
 
hmm keine musik, alles dunkel viel nebel, und dann lässt der keyboarder das intro von numb ablaufen... und dann gleich losrocken :D

ändert sich aber immer mal wieder ;)


mit der andren band spielen wir das riff von gozilla, und gehen dann in rock you like a hurricane über und gleich im anschluss schrei nach liebe von den ärzten.... das rockt eigentlich auch immer :)

gruß
hansi_guitar
 
ich frag mich, wer bei diesen ganzen Copyrightsverletzenden Intros für die Gebühren aufkommt :rolleyes:
 
Deltafox schrieb:
ich frag mich, wer bei diesen ganzen Copyrightsverletzenden Intros für die Gebühren aufkommt :rolleyes:

Was für Verletzungen ? Gema ?
 
Hellknight schrieb:
Was für Verletzungen ? Gema ?
Z.B. für das Nachrichtenintro brauchst du die Genehmigungen der einzelnen Sprecher, vgl. auch The Prisoner von Iron Maiden.
Und wenn du Airwolf im Original abspielen läßt, muß es auch auf dem GEMA Zettel vermerkt werden, wobei es auch wieder ein anderer Tarif sein könnte, da Konserve:confused: ...besser guckst du->gema.de.
Und wenn du nun Airwolf veränderst, mußt du auch wiederum eine Genehmigung vom Rechteinhaber (Verlag) haben, usw..


Andreas
 
Ich war vor gar nicht so langer Zeit auf einem Konzert von
einer Metalcore-Band und die haben Carmina Burana
als Intro gehabt........saugeil!
War ganz lustig, da die Location ein Bierzelt war.
Da kommt so Klassik aus den Boxen,
dann tut die Nebelmaschine ihr bestes, und dann gehts
so richtig schön los!

Carmina Burana:
YouTube - Carmina Burana=

Wie gesagt: Klasse Klassik
 
Wir wechseln immer zwischen dem Intro der TV-Serie "the incredible Hulk" (der originalen natürlich...;) ) oder der titelmusik von terminator...
 
Wir haben ein als Intro zum Bühnenbetreten ein Gewitter zusammengesampelt. mit richtig schön vielen Stereo Effekten und so. Wenn das dann ein paar Minuten läuft, gehen wir auf die Bühne und fangen mit unserem ruhigem aber bedrohlich wirkenden Intro an. Nachdem wir das noch so 1-2 Minuten gemacht haben wird das Gewitter ausgefadet und legen gleich mit nem Brett los. :D
 
ich war letztens auf nen torfrock konzert. da wurde bevor die band auf die bühne kam we will rock you und dann my sharona gespielt.
der song we will rock you hat natürlich im publikum für richtig stimmung gesorgt.

wenn ich mich richtig errinere lief vor metallica live rock am ring auch we will rock you. glaube ich zumindenst.


bei unser eigenen band machen wir das immer so, dass wir uns irgendein intro ausdenken.
zum beispiel haben wir auf dem vorletzten konzert zwei strophen diesen löwenzahn song von peter lustig gespielt und dann sind wir schlagartig in einen schnellen punksong übergegangen. solche sachen kommen beim publikum auch immer gut an.
 
Als Intro benutzen wir normalerweise ebenfalls Carmina Burana. Beim nächsten Gig werden wir auch zwischen einigen Liedern Musik und Geräuschkulissen abspielen, quasi als Überleitungen und Liedintros, allerdings selbst komponiert und zusammengesamplet, aber zusätzlichen Live Keys.
 
Intro gibts bei uns nicht...unser Intro ist unser erster Song:) ist einfach das coolste...wir gehen geschlossen auf die Bühne jeder schnappt sich sein Instrument, der Drummer zählt ein und ab gehts..da wird nicht "Hallo" gesagt oder sowas:D

nach dem ersten Song kommt dann erstmal ne begrüßung aber auch nur ne kleine
 
wir machens meistens so, dass wir einen Akkord auf nem Keyboard nach und nach aufbauen, dann ne kurze stille - Drummer zählt an und ab geht die Post
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben