Welche Musikrichtung spielt ihr?

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am

Welche Musikrichtung spielt ihr?

  • Rock + alles was dazu zählt

    Stimmen: 167 67,9%
  • Metal + alles was dazu zählt

    Stimmen: 121 49,2%
  • Pop / Top 40

    Stimmen: 23 9,3%
  • Jazz / Funk

    Stimmen: 65 26,4%
  • R 'n B / Soul

    Stimmen: 21 8,5%
  • Hip Hop

    Stimmen: 11 4,5%
  • Klassische Musik

    Stimmen: 10 4,1%
  • Musikverein / Dorfkapelle / Marschmusik

    Stimmen: 17 6,9%
  • nur Cover

    Stimmen: 21 8,5%
  • nur eigene Sachen

    Stimmen: 26 10,6%
  • Cover + eigene Sachen

    Stimmen: 74 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Sermeter schrieb:
was soll den an punkrock anspruchsvoller sein als an metal? das nennen doch viele leute auch nur "drei-akkord-geschrammle", oder?

So ist es!
Metal ist (zumindest meistens) von den Drums her anspruchsvoller, aber auch interessanter zu spielen. Von den Gitarren gar nicht zu reden!
 
metaljünger schrieb:
So ist es!
Metal ist (zumindest meistens) von den Drums her anspruchsvoller, aber auch interessanter zu spielen. Von den Gitarren gar nicht zu reden!
das sehe ich auch so.
 
Lesen - DENKEN - Posten!

Dem einem fällt die Mathematik leichter, dem anderen die Sprachen. Mir liegen halt Jazz und Metal nicht. Ausserdem kann nur ich für mich selbst beurteilen, was ich für schwer empfinde. Selbst, wenn ich Jazz lernen würde, würde es mir Anfangs seeeehr schwer fallen.

Zum anderen:
Kannst mir mal 'n Zitat von mir nennen, aus dem hervorgeht, dass ich Punkrock für anspruchsvoller als Metal oder Jazz halte? Ich tue genau das Gegenteil. Ich höre sehr viel Metal, spiele es aber nicht sehr gerne. Jazz höre und spiele ich nicht. Metal finde ich keineswegs niveaulos, eher niveauvoll. Allerdings finde ich, dass sich Metal nicht gut anhört, wenn keine richtig guten Drummer am Werk sind. Das ist bei stinknormalem Rock anders.


Also, nicht immer alles falsch auffassen und drüber nachdenken.

Gruß
Schaf
 
Schäfle schrieb:
Kannst mir mal 'n Zitat von mir nennen, aus dem hervorgeht, dass ich Punkrock für anspruchsvoller als Metal oder Jazz halte?

folgendes zitat von dir tönt mir schwer danach:


Schäfle schrieb:
Metal ist mir irgendwie zuviel sinnloses Gekloppe

du sagtest, deswegen hättest du dich auf punkt spezialisiert... das tönt für mich schon sehr abwertend!
 
Sermeter schrieb:
du sagtest, deswegen hättest du dich auf punkt spezialisiert... das tönt für mich schon sehr abwertend!

Sollte es aber nicht. Manchmal ist es aber wirklich ein wenig übertrieben...
 
OK,ok, legen wir den Streit bei. Schaf hat uns ja jetzt zu verstehen gegeben, wie er es meint und wir haben uns halt "geirrt", weil es auf den ersten Blick eben so rübergekommen ist.
 
"anspruchsvoller" Punk ist schwieriger, als "anspruchsloser" Metal, und andersrum!

Und natürlich kommt's auch drauf an, wie gut man welches Thema speziell spielen kann...
Da ich z.B. hauptsächlich Punkrock und ähnliches spiele, ist das bei MIR auf einem höheren Niveau als Metal.

Und im Endeffekt kommt's doch einfach drauf an, was gefällt :great:
 
Ich möchte hier mal daran erinnern, dass sich gewisse Leute enorm im Kreise drehen und sich ganz schön was trauen, mit ihren Urteilen!
Oben hatten wir jetzt Glück, und es ist uns eine heftige Diskussion über Musikstile, Spielkönnen und Schwierigkeitsgrad erspart geblieben. Dennoch frage ich mich, wie einzelne hier urteilen:
metaljünger schrieb:
Jazz ist auch sehr schwer: Was für ein Statement. Ich würde mal sagen es ist nur so schwer, wie du es dir einredest. Wenn du natürlich keinen Bock hast es zu spielen oder zu lernen und dann irgendwann mal was spielen willlst und es mangels Übung nicht kannst, dann kann man natürlich leicht sagen: Jazz ist sehr schwer. Jazzer werden dann vielleicht auch sagen: Metal ist sehr schwer wegen der vielen und extrem schnellen DB, weil sies nie so richtig gebraucht haben und somit auch nicht so geübt haben.
Sorry, aber das ist für mich vollkommener Schwachfug!:screwy:
Du reisst hier das Maul ziemlich weit auf! Ich find es gut, dass du Verallgemeinerungen gegenüber Musikstilen beleuchtest. Dass du aber so hart urteilst und einen User angreifst und anschliessend dann noch so etwas schreibst...
metaljünger schrieb:
So ist es! (Klar, aber zuerst die anderen kritisieren gell, wenn sie sich mit ihren Ansichten zu Jazz äussern!)
Metal ist (zumindest meistens) von den Drums her anspruchsvoller, aber auch interessanter zu spielen (Ah ja? Find ich toll, dass du das so siehst...) Von den Gitarren gar nicht zu reden!
...ist und bleibt mir unverständlich! :confused:
Ich habe nichts gegen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, die besprochen werden. Wenn man aber beginnt, "richtige" Ansätze zu untermauern, und das in einem nicht ganz so angenehmen Ton, dann halte ich das für unnötig. :rolleyes:
So bleibt doch bitte tolerant und sachlich, wenn ihr euch über Musikstile austauscht.

Lim
 
Pardon, Lim!:redface:
Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell (nicht für meine Meinung oder das was dazu gehört, sondern für die Art wie ich es geschrieben habe). Ich habe am Anfang gedacht, dass er das allgemein schreibt (Jazz etc.), weil es einfach so rübergekommen ist: "Jazz ist sehr schwer" (das sah für mich so aus). Er hätte ja schreiben können: "Jazz ist für mich sehr schwer (zu lernen)" oder in der Art, dann wäre es klar gewesen. Und das mit dem Metal habe ich so gemeint, weil es für mich bis jetzt immer so geklungen hat, als ob Metal anspruchsvoller wäre. Und ich habe bis jetzt immer mehr Probleme gehabt, Metal richtig hinzubekommen als Punk, weils einfach (meiner Meinung nach) anspruchsvoller ist.
Ich wollte das Schaf damit keineswegs angreifen, also... Peace:great:
 
b.t.T.:

Popjazz oder Jazzpop wie auch immer :)
Funk funk funk und ein bischen Fusion :)
dazu noch langweiliger 0815 Cover Punk/Rock
 
sanderdrummer schrieb:
b.t.T.:
Popjazz oder Jazzpop wie auch immer :)
Funk funk funk und ein bischen Fusion :)
dazu noch langweiliger 0815 Cover Punk/Rock
das ganze nochmal mit minem Namen unds passt, nur Punk da halt ich nix von :)

Funky :)
 
ich habe nochmals etwas (abschliessendes?) zur diskussion, welcher stil nun schwierig ist und welcher nicht:

nachdem ich ein bisschen nachgedacht habe, meine ich, dass kein stil einfacher ist als der andere. entscheidend ist einzig und allein, wie man einen stil spielt und interpretiert. tempi, taktarten, schlagfolgen usw. kann man eigentlich in jedem stil beliebig variieren. natürlich gibt es für jeden stil typische elementen, von denen man das eine oder andere schon einsetzen sollte, damit man den stil überhaupt als diesen erkennt. aber im extremfall kann auch der einfachste gustav-beat beliebig schwierig gespielt werden, indem man das tempo ins unermessliche steigert...
 
Naja Rock halt.....
 
Komische Art Gothik-Rock/Metal
Komische Art Rock
Komische Art Electro-Trash

Fragt mich bitte nicht nach letzderem, der Kopf dieses Projektes nennt es so und es ist auch echt schwer diesem Kind einen Namen zu geben.
 
Warum ist alles komisch, was du spielst?

.. das hat doch hoffentlich nicht mit deinen Fertigkeiten zu tun?
 
Ganz einfach, alles was ich schrieb wird zwar in diese Kategorien eingeordnet, aber weniger typisch. Es gibt Stilistysch einfach zu viele Elemente die sich von den "musiktypischen" Elementen dieser Richtungen unterscheiden oder gar untypisch sind.
Da ich mir einfach vorenthalte einen weiteren unterordnenden Namen zu vergeben um noch mehr Musikrichtungsnamengebenwirrwarr auszulösen.
Die klaren Linien, die den Stil beschreiben, habe ich ja angegeben. Der Rest ist halt komisch.:rolleyes: Wobei komisch ja nicht schlecht ist und wenn dann sollten Musiker diesen Unterschied kennen. Fähigkeiten hin oder her.

Gruß, Barumo
 
na ja, wenns komisch wäre, würden wir ja lachen...!
vielleicht ist es eher "anders", "seltsam", "vielschichtig", "nicht zuordenbar",...
 
halt...komisch...
vielleicht hät ich sonst auch "lustig" gewählt...sei es drum...es ist auch egal.

Gruß, Barumo
 
...also doch, okay:

Modern Thrash mit alkoholischen Einflüssen, kurz: Thrash Metal For Bitches!

:screwy: :D :great:
 
Neil Young,Neil Young,Neil Young,Beatles,Bob Dylan,Rolling Stones,The Band.....und ab und an was eigenes komponiern:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben