Welche(s) Bu(e)ch(er) sind für einen Anfänger zu empfehlen?

M
muhaha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.06
Registriert
28.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
hiho

ich bin ein bassneuling, hab bereits nen bass+verstärker gekauft und bin jetzt dabei bisschen "rumzuklimpern" und n paar lieder nachzuspielen

tabs lesen und sowas kann ich, aber mit noten und sowas schauts schlecht aus, wobei der schwerpunkt nicht auf dem notenlesen liegen sollte...

ne cd sollte auch dabei sein...


erfahrungen?
vorschläge?


thx 4 help

mfg

muhaha
 
Eigenschaft
 
Rockbass von Jäcki Reznicek ist ziemlich gut. Ziemlich vertändlich und CD liegt auch bei.

Gruß, 08/15
 
Hi Muhaha,

willkommen im Board! :)

Die Frage nach Büchern zum Selberlernen ist hier nicht ganz neu, daher empfehle ich dir, mal mit der Suchfunktion ein wenig herumzustöbern.

Ich hab's gerade mal mit den Suchbegriffen "Bass", "Anfänger" und "Buch" versucht und 30 Treffer erhalten. Da ist bestimmt was für dich dabei :great:

Viel Spaß im Forum und mit deinem neuen Instrument!

LeGato
 
08/15 schrieb:
Rockbass von Jäcki Reznicek ist ziemlich gut. Ziemlich vertändlich und CD liegt auch bei.
fürn anfang echt zu empfehlen (hab ich auch), später wirste, wenn du nen Basslehrer hast, dann auch "richtige" Stücke nachspielen, also keine Angst, dass da nur Übungen und Stilistiken drin sind;)
 
LAG-BASS schrieb:
fürn anfang echt zu empfehlen (hab ich auch), später wirste, wenn du nen Basslehrer hast, dann auch "richtige" Stücke nachspielen, also keine Angst, dass da nur Übungen und Stilistiken drin sind;)
Ich verstehe die Logik nicht. Warum nimmst du an, dass er später einen Lehrer haben wird? Was macht es für einen Sinn, sich die Grundlagen autodidaktisch beizubringen, aber einen Lehrer zu nehmen, der einem Stücke aussucht, die man nachspielen kann? Das Gegenteil würde wohl mehr Sinn machen, bzw. überhaupt.
 
Aegrotus schrieb:
Ich verstehe die Logik nicht. Warum nimmst du an, dass er später einen Lehrer haben wird? Was macht es für einen Sinn, sich die Grundlagen autodidaktisch beizubringen, aber einen Lehrer zu nehmen, der einem Stücke aussucht, die man nachspielen kann? Das Gegenteil würde wohl mehr Sinn machen, bzw. überhaupt.
kann ja sein dass er sich demnächst (im neuen Schuljahr) einen Lehrer sucht, er hatja nicht gesagt, dass er es sich selbst beibringt :surprised

hab am Anfang auch erst ein 1/2 Jahr mit dem Buch gearbeitet und bin dann schließlich zu nem Lehrer gegangen (bzw gehe noch) weil ich halt schon haltungsfehler hatte:rolleyes:
 
Ich hab four-strings von tom bornemann, hat auch i-net unterstützung ( www.four-strings.de)
und komm damit gut zurecht.
 
joa also ich wills mir eigentlich selber beibringen ;-D

danke für die ersten tipps, werde die suchfunktion erstmal nutzen (sry, hab ich voll verplant)

mfg

muhaha

/edit


sind in dem buch "Rockbass" auch "richtige" stücke zum nachspielen drin?
 
muhaha schrieb:
joa also ich wills mir eigentlich selber beibringen ;-D

danke für die ersten tipps, werde die suchfunktion erstmal nutzen (sry, hab ich voll verplant)

mfg

muhaha

/edit


sind in dem buch "Rockbass" auch "richtige" stücke zum nachspielen drin?

leider nicht... aber im stile der bekanntesten Künstler sind hinten noch übungen drinnen
 
...die man sehr gut gebrauchen kann, da diese Übungen Standards (Standardbassläufe) verschiedenster Musikstile rüberbringen. Auf denen kann man aufbauen.
 
DaFunkBrother schrieb:
...die man sehr gut gebrauchen kann, da diese Übungen Standards (Standardbassläufe) verschiedenster Musikstile rüberbringen. Auf denen kann man aufbauen.
:redface: dass wollte ich damit sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben