Welche Songs spielt ihr im Moment?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peter lustig - löwenzahn :twisted: (damit hab ich euch alle übertrumpht, harhar)
 
Jazzbasser schrieb:
Vic Wooten - Norwegian Wood :rock:

is eigentlich gar nicht mein stil mit dem ganzen getappe, nur der Song gefiel mir irgentwie.

Endlich mal was kniffeliges=) Ich würde für die etwas fortgeschrittenen auch Havona von Weather-Report (jaco pastorious) empfehlen. das ist echt der hammer. da schlag ich mich schon seid ner zeit mit rum. macht aber spass
 
Also meine Lieblingsbasslinie ist Stomping Grounds von Vic Wooten, bzw. den Flecktones. Hab noch nie so schöne Harmonien wie im Intro gehört :rolleyes:

Was auch schön groovy zu spielen ist, ist "Come on Over" von Jaco, ich glaub bei so ner Basslinie kann keiner ruhig bleiben :D

Ansonsten hab ich mir jetzt mal "Like the way I do" von Melissa Etheridge vorgenommen, der Song hat auch nen richtig fetten Bass.

Naja, und für meine Band haben wir jetzt auch ein neues Programm zusammengestellt, dass wir uns über den Winter draufschaffen, momentan sitz ich da an "Giant", auch von Melissa Etheridge und "Never there" von Hoobastank, der Song hats auch in sich...

Hab auf jeden Fall dafür gesorgt, dass endlich mal ein paar Chili Peppers Songs (Under the bridge & Can't Stop) Einzug in unser Programm finden. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue :great:
 
blackout schrieb:
peter lustig - löwenzahn :twisted: (damit hab ich euch alle übertrumpht, harhar)

Noten hast du keine, oder??

(edit: Anm. vll noch: Bin nich son Raushörtalent, selbst bei solchen Dingen)

Also die Gitarristen in meiner Band spielen gerne mal so Sachen wir den Mtv Ringtone mit der Schabe (haben wir fast nen song rausgemacht ^^ ), oder halt Löwenzahn.


Ansonsten spiele ich momentan den halben Lovesong von DÄ und einige eigene Sachen von der Band.
 
Also ich hab von dem Löwenzahn-Song jetzt nur diesen Anfangsbass im Kopf, der ist zwar total einfach, klingt aber ziemlich cool...

Fängt glaub ich aufm C an, dann einfach die Oktave, dann ein Slide von der kleinen Septime auf die Sexte, und noch die Quinte.
Und der gleiche Lauf kommt dann wieder ne Quarte höher...

Hab zwar gerade keinen Bass da, aber das müsste hoffentlich hinhauen.
Falls was falsch sein sollte, bitte nicht steinigen :D
 
ich fang auf dem G an und slides hab ich auch keine eingebaut.. aber ich weiß nich wies im original wirklich is. und einfach isses, oh ja :D
 
-Thomas- schrieb:
Fängt glaub ich aufm C an, dann einfach die Oktave, dann ein Slide von der kleinen Septime auf die Sexte, und noch die Quinte.
Und der gleiche Lauf kommt dann wieder ne Quarte höher...
Kommt hin! :great:
 
Was mir im Moment den Spass überhaupt macht sind Sachen von "Quincy Jones". Da sind von Anfängersachen bis Fortgeschrittenkram echt alles dabei und es groovt ohne Ende. "Another Day" von "Jimmy´s Chicken Shack" ist auch immer wieder ein Leckerbissen. :great:

Wer Ska mag sollte unbedingt mal "Badfish" und "Santeria" von "Sublime" spielen.
Ganz genehme Bassläufe.
 
BaSSuRi schrieb:

Wer Ska mag sollte unbedingt mal "Badfish" und "Santeria" von "Sublime" spielen.
Ganz genehme Bassläufe.

santeria is wirklich sehr schön, auch zum covern net schlecht (wenn der drummer fähig is damits grooved^^)

ich üb grad viel pearl jam, das sind zwar nich ganz so schwere lines aber er spielt sie mit viel gefühl...was es dann schon schwerer macht

versuch mich auch an primus schon ne ganze weile, aber der typ is ja echt mal der hammer...
 
Ich spiel grad YYZ von Rush... ganz schön fies.
 
blacheyed blonde:great:
.....nachdem ich rausgefunden hab dass die guitarpro tabs für blackeyed blonde falsch sind:mad: (hatte vorher das lied nur bei gp, nicht aber die richtige version).
 
Ich lern momentan ca.: 20 Akustiklieder, da ich am Freitag (1.April) mit meiner Akustikband den ersten Auftritt habe. (kein Aprilscherz!!^^)
An für sich sind die Lieder nichts besonderes (Incubus-Drive, Cat Stevens-Father%Son, dÄ-1/2 Lovesong, etc.), aber wenn man sich mehr als 20Lieder incl. Soli und sonstigem Drumherum, innerhalb einer Woche draufpacken muss, fängt man schon mal an zu trudeln ;)


ACHTUNG OT:
An dieser Stelle mach ich jetzt auch gleich mal Werbung. (Falls es nicht gestattet ist, mach ichs wieder weg :redface: *ganzliebzudenmodsrüberkuck*)

Wie gesagt; am Freitag, den 1.April, spiel ich mit meiner Band "Lounge Act" in Mannheim im "CO2".
Ortskundige müssten es finden. Falls nicht, schaut mal hier nach. Da findet ihr eine recht gelungene Anfahrtsbeschreibung.

Den offiziellen Flyer gibts hier !

Wer mich mal live sehen will, schaut mal vorbei :D



Greez,
JIMMY
 
RHCP - Can't Stop, Under the Bridge, Fortune Faded
Farin Urlaub - OK
Beatsteaks - I don't care as long as you sing, Hand in Hand, Big Attack, To be Strong
Die Ärzte - Zu Spät (geiles Intro), Schrei nach Liebe
 
pearl jam- black
rhcp- knock me down
 
level 42 - 43
kann ich denjenigen die gerne slappen nur empfehlen ;-)

maroon 5 - this love

jamiroquai - cosmic girl

beatler - day tripper^^

jimi hendrix - hey joe
 
Hab im Moment leider wenig Zeit um mir ausgiebig Songs draufzupacken und wenn ich tatsächlich mal zum spielen komme, dann spiele ich meistens irgendwelche Sachen, die gerade in meinem Kopf entstanden sind und sich grauenhaft anhören :D
Naja, und da ich jetzt endlich nen Fünfsaiter habe spiele ich die ganzen Sachen, die für die ich zu bequem war, den Viersaiter runterzustimmen, z.B Paradise Lost - As I Die (finde den kleinen Solopart cool) und Shadowkings
Amorphis - Black Winter Day
In Flames - Only For The Weak
usw.
Ich hoffe, dass es die Zeit bald wieder zulässt auch mal wieder was Anspruchsvolleres zu lernen, ich will auch mal posten können, dass ich dies oder das von Red Hot Chili Peppers spielen kann :(
 
moin,
ich weiß, dass der thread uralt ist, möchte ihn aber gerne wiederbeleben, weil ich hier schon einige nette lieder gefunden habe.


also, was spielt ihr im moment?

ich selbst hab als letztes good times, bad times-led zeppelin (absolut genialer basslauf, auch nicht zu schwierig) und too young to die-jamiroquai ( fand ich recht schwierig zu spielen, wegen des timings) gelernt.
 
Ugly Bass Player schrieb:
moin,
ich weiß, dass der thread uralt ist, möchte ihn aber gerne wiederbeleben, weil ich hier schon einige nette lieder gefunden habe.
Uralt? Das letzte post war vor 8 Tagen.
edit: misst, habe die Jahreszahl übersehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben