Welche Strat klingt am "Dratigsten" ?

  • Ersteller Riviera
  • Erstellt am
Hab mir ne Fender 70´s bestellt und bin eigentlich recht begeistert. Die bespielbarkeit ist echt geil, ist ein mapleneck der glaube ich lackiert ist (? )
Weiss aber nicht ob ich jetzt trotzdem nochmal die Americna anspielen soll bzw 20€ zuggeld ausgeben soll um in den musicladen zu fahren.


dann kann ich mir ja ein Soundbeispiel der Drahtigkeit einer Jimmie Vaughan sparen ...wollte ich heute erstellen ;)

..egal.... viel Spaß mit deiner neuen :)
 
Unter "drahtig" verstehe ich einen hellen eher dünnen Klang, da liegst du mit Stratocaster falsch, den liefert die Telecaster. So lautete jedenfalls die ursprüngliche Idee.

Und für den richtigen Sound muß man eben Einbußen in der Ergonomie hinnehmen ^^

Wenn du einen anderen Sound meinst, halt den typischen Strat Sound, gehörst du halt zu den Leuten, die nicht online bestellen sollten sondern durch die Gitarrenläden tingeln müssen - am besten mit dem eigenen Amp.

Apropos Amp: Wenn deiner kein Müll ist, wird ein Wechsel auch nicht helfen. Was aus der Gitarre nicht raus kommt, kann ein Verstärker nicht dazuzaubern.

Obwohl der Satz ja auch ein wenig unlogisch klingt, dass man erstmal 1000 Strats anzocken muss um den typischen Stratsound zu bekommen.

Aber du hast schon recht - bin ja auch grad selbst auf der Suche :p
 
Welche vorteile bzw unterschiede hat denn die american strat zu meiner 70´s?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben