welche Strat?? zu viel Auswahl!!!!

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
ja, denke auch, dass es von der Beschreibung in die Richtung alte Charvel oder Valley Arts geht...

mhmm, da wirds mit dem Budget ziemlich, um nicht zu sagen äusserst, eng.

Frühe Blades fallen mir auch noch ein, Haben die originale Kopfplatte aber moderne Elektrik und Mechanik.

Die drei Gitarren haben ein eher klassisches Design, abgesehen von den Valley Arts (Floyd, locking nut, aufwändige Decken...etc.)

Bei ner 80er Blade sehe ich am ehesten die Chance, innerhalb Deines Budgets etwas gebrauchtes zu finden. Meistens sind die aber viel gespielt und in gräusslichen Farben (lila/schwarz sunburst...igitt!) -die hübschen sind selten zu haben, weil hammergeil.

Ansonsten: selbst zusammenschrauben. Mein Tip wäre hier

Welcome To - Dancing Dragon Guitars

mal zu gucken.

Mit diesen Teilen solltest Du in Deiner Preisklasse etwas entsprechendes zusammenbekommen. Mighty Mite bietet klasse Quali und die shipping-rates sind zu verkraften.

Vorteil ganz klar: Gute Hardware, die nach eigenen Bedürfnissen zusammengestellt wird. Ash / maple Decke- kein Problem. Die super-duper Lindy Fralins / EMGs oder was immer gerade angesagt ist, können je nach Lust, Laune und Budget nachgerüstet werden.

Nachteil: Wiederverkauf ungüstig - wenn, dann in Einzelteilen.

Da seh ich ehrlich gesagt die einzige Möglichkeit in Deinem finaziellen Rahmen zu bleiben.

Ansonsten kann ich nur die üblichen Verdächtigen empfehlen: Rockinger, Diego... diese dann mit einer Bestückung Deiner Wahl versehen, alte PUs zur Finanzierung zu ebay.

Ansonsten nochmal den Stratocaster-User Fred hier im Forum durchforsten.

Ich denke ganz klar die meiste Strat fürs Geld ist die AMSTD (Koffer, lebenslange Garantie) -> unter 900,-
Die zuerst kaufen und dann, wie bereits gesagt, nen HB in single-coil Form nachrüsten (eingewechselten SC nicht verkaufen, Gitte ist original mehr wert).

BTW: als 100% auf Deine Specs zutreffend, würde auch ich die AM deluxe empfehlen - leider ist die nicht in Deinem Budget.
 
ich hab die ja auch nur wegen dem look ausgewählt. die charvel preise sind eh zum kopfabschlagen.
 
jou, ich kann´s auch nicht verstehen... aber ok, wollen hier nicht die Xte Diskussion über Wertigkeit & Preise anfangen...

Ja, ansonsten denke ich auch, das dürfte in die Abteilung Henry´s Wunschmodell gehen.
 
also ich würde letztendlich die fendet fat strat empfehlen. das is ne strat aber eben hummie drinne. das halte ich für die lukrativste diee.
 
jaja... das liebe geld...

ich werd mal gucken, dass ich so viel wie möglich testen kann.... wenns soweit ist, und was es wird, werde ich natürlich ausgiebig berichten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben