Welche Verkabelung für Zoom Gfx-8?

• Ersteller das_lOtz
  • Erstellt am
das_lOtz
das_lOtz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.18
Kekse
159
Hallo,

ich gehe seit kurzem mit meinem Zoom direkt in unseren Yamaha Powermixer. Allerdings brauche ich jetzt ein längeres Verbindungskabel und stehe vor der Frage was ich da am Besten nehmen soll. Das Zoom hat ja 2 Klinke-Ausgänge (L/MONO bzw. R) und ebenso hat das Mischpult einen Stereokanal mit 2 Klinke-Eingänge.
Reicht es, wenn ich zur Verbindung 2 "normale" Klinkekabel nehme? Ich dachte da beispielsweise an https://www.thomann.de/de/cordial_ccfi_9_pp.htm oder bietet sich da was Spezielles an?

Eigenschaft

Zwei normale Klinkenkabel. Du hast es schon richtig erfasst :D

Danke.
Müssen oder sollten das Stereo-Klinkekabel sein? Bringt meiner Meinung nach nichts. Ich weiß nur dass einige Effektgeräte das Signal symmetrisch übertragen können und man dafür ein Stereokabel braucht. So wie ich das gelesen habe kann mein Zoom das nicht; jedenfalls stand mal nichts in der Anleitung. Da sollten dann ja die Monokabel reichen, oder?

Jepp. Und für die Symmetrische Übertragung bräuchtest du kein Stereoklinken- sondern ein XLR-Kabel.

Super, danke dir!