Welchen Amp als Geschenk?

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Vielleicht. Ein Gutschein kann aber auch als flach und einfallslos rüberkommen. Ist aber wieder von Person zu Person unterschiedlich. Oh Mann... wir drehen uns im Kreis! :ROFLMAO:
Ich liebe Gutscheine, auf Geburtstag will ich gar nix mehr, als Gutscheine von Session, da 5km weg, oder Thomann, da ich da eh jeden Monat bestelle. 😂

Und meist kaufe ich dann etwas, dass auch auf keinen Fall verkauft wird, da dies dann auch mit dem Geburtstag eine Verbindung hat :)

Also bei mir klappt das gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und guten Abend.
Da mein Junior demnächst Geburtstag hat und ich auf der Suche nach einem Geschenk bin kam mir die Idee im eine E-Gitarre und einen Amp zu schenken...
...
Aber beim Amp bin ich etwas ratlos, da Röhre nicht in Frage kommt, weil zu laut und zu teuer...

Sorry, nix für ungut, aber bei deiner Beschreibung musste ich an einen 8-9 jährigen denken. 😄

Finde deine Idee super. Ich habe selbst nen Sohn und bin dran, ihm nen Amp und ne Gitarre zu schenken. Aber er hat noch ein bisschen Zeit und zeigt auch noch nicht wirklich Interesse an Gitarre lernen. Ich glaube eher, dass es noch eher ein Feindbild ist, weil Papa soviel Zeit mit der Gitarre/Band verbringt. 😅

Ich würde ihm ja liebend gerne, meinen alten Peavey Triple XXX 40 EFX überlassen und in sein Zimmer stellen, aber wenn er den nur ein bisschen aufdreht, fliegen ihm die Ohren weg und er ist mit seinen 5 Lenzen in noch keinem eigenverantwortungsvollen Alter.

Von daher schiele ich auf einen Spark von Positive Grid. Viele Sounds, nicht zu teuer und hat noch viele nette Funktionen die einem beim Gitarre lernen unterstützen.

Bei einem Kind würde ich ihm auch eher was zum Anfassen und drehen hinstellen, statt ner Software-Lösung.

Aber als Informatiker kann ich die Software-Lösung nachvollziehen, auch wenn ich eher ein Fan der Hardware-Lösung bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enkin Fled

1. Habe nach deiner Beschreibung auch an eine pubertierende Rotznase gedacht... 😉😆

2. Die JET sind gut! Freund hat sich kürzlich die JS-600 geholt und ist SEHR happy damit. 👍🏻🎸😃

Gruß 🙋🏻‍♂️
 
Ich selbst besitze diese.

Es war ein Spontankauf letzten Herbst. Auch noch etwas günstiger als jetzt. Ich bin von dieser Gitarre einfach begeistert, Vorallem der Hals. Wie in die Hand gebaut. Tolle, sehr flache Saitenlage ohne Schnarren. Und richtig voller Sound.
Ich muss sagen, dass ich diese Gitarre von meinen 8 Gitarren fast am liebsten spiele. Und ich besitze nicht nur Billigheimer.
 
Ich kenne JET nicht aus eigener Erfahrung, aber die Specs lesen sich gut. Ich bin immer wieder überrascht, was auch in diesem Preissegment auf dem Papier (ein Test ist vor Ort unbedingt nötig, gerade, weil du dich ja selbst auskennst) geboten wird. Für die von Dir genannte Musikrichtung Rock bis Metal(-lica) ist auch das Korpusholz Linde durchaus geeignet, einige der großen Rockgitarristen schwören darauf und spielen nichts anderes (Steve Vai etc.).
Mir kommt nur in den Sinn, dass die Gitarre ja ihm gefallen und haptisch passen muss, nicht jede Gitarre liegt jedem gut in der Hand. Also zumindest ein Umtausch bei Nichtgefallen sollte noch möglich sein.

Bei einem 33jährigen würde ich auch -obwohl dann der Überraschungseffekt weg ist. ihn selbst entscheiden lassen, ob er lieber durch den Rechner oder über einen Combo spielt. Du könntest ja auch dem Gutschein, wenn es netter aussehen soll, Kopien Deiner Vorschläge beilegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da Röhre nicht in Frage kommt, weil zu laut und zu teuer
Da gibt es ne Röhre, die hat ne Umschaltung auf 1 Watt (und natürlich einen Master Volume), und ist nicht wesentlich teurer als dein angedachtes Budget. Und sie klingt auch wirklich toll!
Harley Benton TUBE15 Celestion

Nur damit die Entscheidung (ob jetzt oder mit Gutschein später) nicht zu einfach wird ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Enkin Fled
ich komm noch mal mit was Anderem um die Ecke. Doch Röhre - und zwar den Palmer Eins.
Der hat den grandiosen Vorteil, dass er einen DI Ausgang hat, mit dem man ggfs auch ein Signal für den Rechner erzeugt und einen Hi-Z, über den nach den kleinen Röhrenamp als Booster/OD in einen anderen Amp o.ä. schicken kann.
Das habe ich schon probiert und klingt phänomenal gut.

Eine andere Alternative wäre der Two Notes Opus Dei - leider etwas über dem Budget
Two Notes Opus DI, Amp & Cab Sim

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und das könnte auch ne Idee sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich... wenn du deinem 33jährigen Sohn ein gutes Geschenk machen möchtest, dann würde ich mal über einen Ausflug nachdenken.
Keine Ahnung wo du genau herkommst... Z.B. zusammen zum Thomann und danach Bamberg ins Schlenkerla (bzw Frankfurt Session....).

Über so etwas würde ich mich noch mehr freuen als über den Amp an sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quatsch - ins Schlenkerla geht Jeder.
Auf den Spezi-Keller oder zum Mahrs-Bräu.
Und danach ins Sternla zum Schäuferla Essen
 
Das war hier jetzt Beispielhaft genannt... Man kann auch etwas ganz anderes machen.
Und sollte der Sohn vegetarischer Antialkoholiker sein... dann macht der Ausflug nach Franken so keinen Sinn :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einem vegetarischen Antialkoholiker würde ich über eine Konzertgitarre nachdenken. Dann wird Vieles einfacher.
 
Kloß mit Soß.
Es gibt auch vegetarische Gerichte in Franken!
 
OK, meinetwegen...
Hughes&Kettner StompMan

Hat mW den selben grundlegenden Motor wie der Ampman - und der ist durchaus amtlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unglaublich was es doch für Möglichkeiten gibt. Herzlichen Dank, dass Ihr Euch soviel Mühe gebt.

Ich bin momentan bissl überfordert.

Übrigens Bayern is nicht. Mein Sohn wohnt in Dresden und ist Veganer.
 
Keine Angst, kein Franke würde behaupten in Bayern zu leben.
Da essen wir lieber vegan.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist es soweit? Zeit für den Umzug in den Biergarten? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mal ein bisschen zu filtern hier, da ich beide Geräte bereits hatte:
Eine andere Alternative wäre der Two Notes Opus Dei - leider etwas über dem Budget
Two Notes Opus DI, Amp & Cab Sim

Bin ein großer Fan von den Two Notes Geräten und hab selber noch den Cab M+. Der Opus ist schon cool und hat im Vergleich zum Cab M noch die Amp Sims mit an Board. Wenn man sich rein auf die Presets beschränkt, ist das Teil auch für Anfänger durchaus brauchbar, aber eigentlich schon zu teuer. Gerade für das, was hier als Budget und Zweck angeführt wird. Wer nicht mit dem Ding aufnehmen möchte und die Möglichkeiten der Bodensimulation benutzt, was meiner Meinung nach für einen kompletten Anfänger viel zu umfangreich ist, ist der Opus nix. Was für den Opus spricht, ist dass man über Kopfhörer/Stereoanlage schon sehr amtliche Sounds bekommt und er hat nen AUX In für Playalongs.


Der StompMan aus meiner Heimat ist eher eine gute Pedalplatform, als ein eigenständiger Amp. Mag sein, dass man mit ihm noch eine vernünftige Rock Zerre hinbekommt, aber Metallica ohne zusätzliches Pedal geht nüscht. Mal abgesehen davon, dass man ein Cab haben muss. Hab ihn nochmal verkauft, weil er am Ende doch zu limitiert war und das Sagging mich für mein Einsatzgebiet eher gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben