Welchen Bass für Rock/Metal ???

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI ihr lieben Bassmenschen

Ich kenn mich mit Bässen leider überhaupt nicht aus und mein Kumpel will sich einen zulegen - da wollt ich doch ma fragen was ihr mir fürn bass für ca 600€ empfehlen könnt , kann auch gern billiger sein ! Wie schon erwähnt , er sollte für Rock / Metal taugen !
Danke !
 
Eigenschaft
 
Tja, einen speziellen Bass für Metal gibt es wohl nicht. Da kann man fast jeden Bass für verwenden. Ist halt ( wie so oft ) eine reine Gescmackssache.
Was ich aber bedenkenlos empfehlen kann, wäre der Fame Baphomet.
Eine äußert gelungene Warwick - Kopie und somit aufgrund des knurriges und sehr durchsetzungskräftigen Sounds natürlich besonders geeignet für den Einsatzzweck. Zudem ist er klasse und einfach zu bespielen; und wird mit hochwertiger Markenhardware handgefertigt. In diesem Preissegment unschlagbar. :great:

Siehe hier: http://www.musicstorekoeln.de/german/index.htm
( suche nach Baphomet )
 
Wie isn der Ibanez BTB 405 ???
 
S
  • Gelöscht von Spezi
Ibanez EDB 500 oder 600 :D
 
Für Metal taugen IMHO die Ibanez ATK oder die Musicman-Bässe ganz gut.
Fender Preci is auch gut dafür (-> Steve Harris), da muss man aber dann schon 'ne fette Anlage haben da der ziemlich weit unten "rumwühlt".
 
Spezi schrieb:
Für Metal taugen IMHO die Ibanez ATK oder die Musicman-Bässe ganz gut.
Fender Preci is auch gut dafür (-> Steve Harris), da muss man aber dann schon 'ne fette Anlage haben da der ziemlich weit unten "rumwühlt".


Der Ibanez ATK ist natürlich auch eine gute Wahl. Musicman und Preci leigen aber außerhalb des genannten finanziellen Rahmens.
 
Peegee schrieb:
Der Ibanez ATK ist natürlich auch eine gute Wahl. Musicman und Preci leigen aber außerhalb des genannten finanziellen Rahmens.
Von Musicman gibt's doch die günstigere SUB-Reihe und von Fender die Affinity, Squier, und Mexiko-Serien.

Da müsste doch was dabei sein....
 
naja, nen fender preci aus mexico gibt's für das geld schon
 
naja der ATK würde aber den MM Sub doch schlagen da würde ich bei der auswahl zum ATK oder Mex Jazz raten
 
J.Bentley schrieb:
naja der ATK würde aber den MM Sub doch schlagen da würde ich bei der auswahl zum ATK oder Mex Jazz raten
N' Jazz stand aber nich' zur Debatte.... :D

Aber hast Recht...mit 'nem guten Jazz-Bass kann man fast alles machen.

Ob ein ATK besser als ein SUB ist weiß ich nicht genau. Ich hab' zwar nen ATK (300) aber ich hatte noch nie nen SUB in der Hand....keine Ahnung....ich weiß nur daß sie Stingray-ähnlich klingen, das passt eben zu Metal..
 
wenn ihr gerade schon bei mm seid, dann schlag ich mal die fame mm copy vor
 
JeffersonTull schrieb:
wenn ihr gerade schon bei mm seid, dann schlag ich mal die fame mm copy vor

IHHHHHHHHH...ne KopIIIIIIIIIIIIIIIIIIIeeee...... :D

Wer Kopien spielt wird selber immer eine bleiben...

Sorry für den negativ angehauchten philosophischen Einwurf (oder besser: Auswurf.... :) )
 
Spezi schrieb:
IHHHHHHHHH...ne KopIIIIIIIIIIIIIIIIIIIeeee...... :D

Wer Kopien spielt wird selber immer eine bleiben...

Sorry für den negativ angehauchten philosophischen Einwurf (oder besser: Auswurf.... :) )


Naja, die Fame Kopien sind verdammt gut. Zumindest den Baphoment (Warwick - Kopie) halte ich für sehr gelungen. So gut, dass man sich fragt, wozu man sich noch das Original kaufen soll. Da hat man wirklich das Gefühl einen Edelbass in der Hand zu halten.
 
man fragt sich, ob man die 200-300€ mehr ausgeben sollte um anständig posen zu können... wenn ich das geld hätte würd ichs tun :D
zudem werden die edlen warwick dingerchen ja in deutschland gebaut, sprich wenn man so einen kauft tut man was für die deutsche wirtschaft ;)
 
Oki....es gibt sicherlich viele Kopien die ans überteuerte Original drankommen.

Ich persönlich ziehe (teure) Originale vor, da mir das irgendwie ein anderes Feeling gibt.

Wenn man echt Spass an dem Hobby hat sind diese Billig-Teile IMHO oft nur Durchgangs-Stationen. Diese teuren Gerätschaften sind dann Dinge die man dann wahrscheinlich ewig spielt. Das ist dann fast wie ein Familien-Mitglied. Also mir persönlich gibt's echt ein anderes Feeling...

Es gibt Dutzende, wenn nicht hunderte Preci-Kopien.
Aber es gibt doch nur wirklich einen PRECI!!!!!!
 
blackout schrieb:
man fragt sich, ob man die 200-300€ mehr ausgeben sollte um anständig posen zu können... wenn ich das geld hätte würd ichs tun :D
zudem werden die edlen warwick dingerchen ja in deutschland gebaut, sprich wenn man so einen kauft tut man was für die deutsche wirtschaft ;)

Ein Warwick Corvette kostet knapp 1.150,- UVP. Das ist etwas mehr als nur 200-300 €, gelle?
 
du hast die passive swamp-dingsdaesche für 785€ vergessen ;)

edit: natürlich nich UVP, aber ladenpreis.
 
Peegee schrieb:
Ein Warwick Corvette kostet knapp 1.150,- UVP. Das ist etwas mehr als nur 200-300 €, gelle?
Also wenn Du auf meine Meinung diesbezüglich Wert legst.......das sind knapp 1300,- zuviel (UVP!!!)...... :D
 
Spezi schrieb:
Oki....es gibt sicherlich viele Kopien die ans überteuerte Original drankommen.

Ich persönlich ziehe (teure) Originale vor, da mir das irgendwie ein anderes Feeling gibt.

Wenn man echt Spass an dem Hobby hat sind diese Billig-Teile IMHO oft nur Durchgangs-Stationen. Diese teuren Gerätschaften sind dann Dinge die man dann wahrscheinlich ewig spielt. Das ist dann fast wie ein Familien-Mitglied. Also mir persönlich gibt's echt ein anderes Feeling...

Es gibt Dutzende, wenn nicht hunderte Preci-Kopien.
Aber es gibt doch nur wirklich einen PRECI!!!!!!

Das ist natürlich ein Argument. Doch dann muss man halt auch bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Und für 600,- bekommst du weder einen
Original Preci, noch Original Warwick.
Aber ich versteh` dich schon. Meinen (Original) Warwicker würde ich nicht hergeben wollen. (Zudem gibt es davon keine Kopie :twisted: )
 
blackout schrieb:
du hast die passive swamp-dingsdaesche für 785€ vergessen ;)

edit: natürlich nich UVP, aber ladenpreis.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben